Fetitza , in D , sucht Zuhause

  • Oh nee, ich drück auch noch schnell alle Daumen für die liebe Omi!
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Und auch für Ida gute Besserung!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Alles gut gelaufen und die Maus möchte auch schon wieder abgeholt werden !

    Es war ein großer abgekapselter Tumor, ich schau es mir direkt an, denn mein TA hat es für mich "aufbewahrt" - ich will das ja immer genau wissen.

    Ich fahr jetzt schnell und hole sie ab :fahrkette:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir sind wieder da !

    Also ich stell hier mal EIN Foto vom "Tumor" ein..... wer Interesse an den anderen OP-Fotos hat, der möge in die "Medizinecke" gucken, da stell ich dann Fotos ein, die evt. nicht jeder ohne Warnung gucken mag ...

    Tumor heisst ja zunächst einmal eine Gewebe-Zubildung, die da nicht hingehört... gut- oder bösartig, das ergibt immer erst die histologische Untersuchung, auf die man hier ja verzichten kann. Das Ding ist raus - und das ist gut so !
    In diesem Fall sind es "Überreste" einer schlechten Kastra - also Reste von der Gebärmutter, die sich dann entzündet aber agbekapselt hat. Ähnlich wie bei Zara, nur da war es massiv entzündet und kann im schlimmsten Fall lebensbedrohlich sein. Wie auch bei Zara waren noch viele nicht resorbierbare Fäden in der Bauchhöhle, die permanent zu Entzündungen führen und die Blase war mit dem Darm verwachsen - auch eine Folge von nicht abgebundenen, also nicht entfernten Überresten einer Kastra. Sowas führt oft zur Inkontinenz bei Hündinnen.

    Aufgrund solch schlechter Kastrationen möchte ich nicht wissen, wieviele frisch kastrierte Hündinnen dann elendig auf der Strasse sterben ...

    noch etwas verschlafen, aber sie lief durch die Praxis als ich ankam:

    Fäden, die seit Jahren in der Bauchhöhle waren und sich immer wieder entzündet haben -
    daher auch immer wieder schlechte Blutwerte:

    Die Zubildung: größer als ein Tennisball !


    Die Naht sieht super aus - morgen gehts zur Kontrolle

    noch ein bisschen ruhen - die fast 2std. OP war anstrengend !

    armes Hascherl,.....


    Liebe Grüsse, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (23. April 2014 um 12:12)

  • Mir fehlen die Worte 8o

    Was sind das bloss für Vollpfosten, die die Hunde in Rumänien kastrieren ?(
    Oder machen die das absichtlich?
    So blöd kann man doch eigentlich nicht sein - nicht mal als Student...

    Klasse, dass sie es gut überstanden hat

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oha, heftig....


    Meine Vivi hat das ihr Leben gekostet.... :(

    Bei Piggy das Gleiche, da hat man echt nur noch bammel, kastrierte Hündinnen aus Rumänien aufzunehmen.... .-(

    Alles gute der Süßen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • 8o 8o

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu schreiben soll, außer, dass es wohl doch sein Gutes hatte, dass die Maus bei Euch gestrandet ist, so ist sie gerade einfach in aller besten Händen, sei es vom Tierarzt aus oder von der Nachsorge. :kuscheln:

    Was mich daran ärgert ist einfach die Tatsache, dass sie ja noch in Bukarest beim TA war wegen nem Bluttest auf Parasiten. Da wurde festgestellt, dass sie erhöhte Leberwerte hat aber der Bauchraum wurde wohl nicht abgetastet.... nach der Größe des "Dings" ist das ja wohl auch nicht erst seit gestern da und hätte bei einer Routineuntersuchung, wie man sie hier kennt, festgestellt werden müssen...... Arme Maus. :(

  • Gott sei Dank ist dieses Ding raus und sie ist schon wieder auf den Beinen. Gute Besserung weiterhin!

    Zitat

    dass es wohl doch sein Gutes hatte, dass die Maus bei Euch gestrandet
    ist, so ist sie gerade einfach in aller besten Händen, sei es vom
    Tierarzt aus oder von der Nachsorge.

    dem schließe ich mich an, war auch mein erster Gedanke.
    die anderen OPbilder erspar ich mir!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja, irgendwie hat doch alles seinen Sinn...

    Ich bin sooo froh über diese Nachricht Coco :kuscheln: !!!

    Aber gleichzeitig auch total entsetzt! Das die "Tierärzte" in der Ecarisaj pfuschen, weil sie nicht kastrieren können, und/oder ihnen der Hund vollkommen egal ist, wissen wir ja leider. Aber nun auch der Tierarzt in Bukarest, der sogar Hausbesuche macht...? Wir kennen ihn nicht, aber das reicht mir jetzt schon :( ...

    Ich möchte auch nicht wissen, wieviele arme Hunde aufgrund dieser "speziellen" OP´s elend sterben. Gerade bei den vielen Kastrationsaktionen, die eigentlich Gutes bewirken sollen. Diese Hunde werden meist ja schon am nächsten Tag wieder raus gesetzt, ohne das irgendeine Nachkontrolle erfolgt, und das Nahtmaterial wird auch oft nichts anderes sein. Eine Frage mehr, die es, zumindest in Cluj, zu klären gibt...

    Edit: Da fällt mir ein, Fetitza wurde, glaube ich, gar nicht bei diesem besagten Tierarzt operiert. Es gab da mal so eine Aktion... Ich muss mal Doina fragen, ob ich hier jetzt was durcheinander bringe. Aber sie erzählte mir mal was von solch einem Programm, ähnlich wie es "NUCA" in Cluj durchführt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich komm grad von der Maus, denn ich möchte den kreislauf kontrollieren - so eine OP ist ja keine Lappalie....

    aber ihr gehts gut:

    Bin sicher, sie ist bald ganz die alte und kann in 10Tagen auch auf die Fahrkette zu Jean !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Sie wurde als junge Hündin kastriert, weiß nicht genau wann.

    Michi, sie wurde nicht von diesem Tierarzt kastriert, sondern von einem Anderen, aber...auch in Bukarest gibt es gute und weniger gute Tierärzte.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke, Coco :knutsch: ! Hübscher Body, wir haben sie für unsere Katzen in quitscherot :zwinker: , die sind wirklich klasse, für nach einer OP!

    Ich habe auch gerade mit Doina telefoniert, es war tatsächlich so, dass Fetitza während einer Kampagne kastriert wurde X( . Ihr könnt Euch also ausmalen, dass es vielen Hündinnen so ergangen ist...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie musste sich diese Hündin quälen.

    Toll Coco, dass du dich so um sie gekümmert hast.
    Sehr guter Tierarzt. Das wäre genug Information, um einen medizinischen Artikel darüber zu verfassen.

    Doina, ist das die Hündin, die bei deiner Mutter in Bukarest lebte?

    Ich wünsche dem Hündchen gute Besserung. :gassi:

  • Schön das es ihr besser geht und alles überstanden hat. Es war einfach Schicksal. So wie mit unserer Lolly Pop. Ihr Herzgeräusch hat auch keinen interessiert/ bemerkt oder was auch immer. Fäden hatte sie auch noch raushängen, welche beim Ultraschall bei uns entfernd wurden. Aber hätte man vorher gewußt was mit Lolly ist, dann wäre sie wahrscheinlich nie bei uns gelandet......also Schicksal. Nun darf sie bei uns bleiben und ihr Leben genießen....
    Klasse das ihr auf die Omi achtet und sie bei euch gelandet ist....

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Oh neee, das sehe ich jetzt erst!!!!!

    Was für eine arme Maus und was für ein Glück, dass Sie bei Euch sein darf!!!!

    Wenn sie nicht gern allein auf dem Rücksitz fährt, dann darf sie auch nach vorn! Ich polstere dann den Fußraum auf, so dass sie mehr Platz auf dem Beifahrersitz hat ;)

    Gute Besserung der Süßen!!

    LG, Marion + Wendymaus

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)