Fetitza , in D , sucht Zuhause

  • Run free :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kerze:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Fetita hat ihre letzten Jahre bei in vollen Zügen genossen.
    Ich hab sie 2013 in Rumänien kennen gelernt, da sah ich sie das erste Mal, als sie neben einem Auto her rannte und es anbellte. Jemand hatte sie anscheinend einige Zeit vorher getreten, so dass ihr einer Reißzahn locker saß und dann später ausgefallen ist. Dann kam Bragadiru, wohnen bei Doinas Mutter, der Umzug in die Pension nach Cluj, die lange Reise zu Coco und letztendlich kam sie dann hier auf dem Hof an. Vom ersten Augenblick fühlte sie sich zu Hause, war direkt da, liebte es geschmust zu werden. Wo sie anfänglich den Katzen hinterher jagte, gab es später das Ritual, dass mind. 2 Katzen immer mit Gassi gingen.
    Sie liebte Chips. Wenn irgendwo eine Tüte knisterte, war sie da und schaute ihr Herrchen so lange mit ihren großen Kulleraugen an, bis sie was bekam. Irgendwann reagierte sie nicht mehr, weil sie taub war.
    Sie mochte nicht alle Menschen. Den Opa (der Anfang letzten Jahres verstarb) und seinen Freund knurrte sie gerne mal an, aber damit konnten sich alle arrangieren.
    Fetita lief schon, als sie her kam, etwas steif und gerade im letzten Jahr sah man deutlich, dass der Zahn der Zeit an ihren Knochen nagte. Trotzdem zuckelte sie noch täglich ihre kleinen Runden. Vor Weihnachten fing sie dann an auch vorne zu humpeln. Und dann tat sie das, was ich mir für jedes Tier wünsche: Sie schlief in ihrer gewohnten Umgebung, in ihrem Zuhause ein und wurde nicht mehr wach.

    Machs gut, Maus!

    Bilder aus letztem Sommer

    • Offizieller Beitrag

    Ach, sind wir traurig.. ;(

    Aber gleichzeitig auch sehr dankbar weil sie nicht in Bragadiru sterben musste, sondern noch einmal die Chance bekam, das Leben zu genießen. Und das hat sie ohne Zweifel getan.

    Fetitza hat ein hohes Alter erreicht, als Straßenhund nicht selbstverständlich.

    Mach's gut, Fetitza.. :kerze:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :kerze: Du wirst fuer immer in den Herzen von vielen Leuten weiterleben!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Lebe im Licht, Fetitza

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)