Mona - sie hat die Staupe überstanden, wurde vermittelt und zurückgegeben

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das wäre so toll Nene!!Mir geht sie auch sehr nahe.
    Ich hatte mit Kenyo geschrieben weil Mona auch in die Schweiz könnte...da steht noch Nachricht aus.
    Wäre das bei Deinem gefundenen Platz ES dann? PS macht Tierschutz Miteinander wohl nicht ....ES wäre sooooo tolll!!

    LG Silvi
    Ich drücke ganz doll!!!

  • Haltet einfach still... Ich habe einige Hunde vorgeschlagen. Sie alle brauchen Hilfe. Bitte einfach still halten und Daumen drücken. Sollte es etwas zu Berichten geben, werde ich mich melden.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Nö still halten geht nicht, aber Daumen drücken und zwar ganz feste. Ich hatte zwar eine Mail geschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten, daher hoffe ich ganz fest für Mona, ich weiss für jeden einzelnen bedeutet es alles.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Anita, was bedeutet das? Hättest Du denn jetzt einen Platz für Mona gehabt?
    Vielleicht ist Deine Mail untergegangen... Ist ja immer so viel, was neben Job, Familie, eigenen Tieren im Tierschutz bewältigt werden muss. Wenn ich denke, wie oft ich in, mir wichtigen Dingen, da nachhaken muss, weil es einfach in der Masse verschwunden ist...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Haltet einfach still... Ich habe einige Hunde vorgeschlagen. Sie alle brauchen Hilfe. Bitte einfach still halten und Daumen drücken. Sollte es etwas zu Berichten geben, werde ich mich melden.

    Da haben wohl einige von uns, ich auch, nicht richtig gelesen.
    Nené hat dem Frauchen von Milka mehrere Hunde vorgeschlagen und einer davon ist Mona.

  • Och doch......ich freu mich trotzdem. Aus 2 möglichen Platzangeboten wird ja wohl eines funktionieren..... :thumbsup:
    :daumendruecken:

  • Ihr Lieben, leider hat das Daumendrücken in diesem Fall für Mona nichts genützt... Die Entscheidung ist für drei andere Hunde mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen gefallen, die in ein besseres Leben reisen werden, aber eben nicht für Mona. Es tut mir sehr leid. Und ich hätte es ihr so sehr gewünscht...

    Ich habe hier in Brandenburg gerade Leute kennengelernt, die Handicaphunde betreuen. Vielleicht ergibt sich daraus etwas Neues.

    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ausführliche Antwort von Katerina aus Moskau erhalten. @Kenjo an Dich ging das auch schrieb Katerina?
    Ich habs mal übersetzt.


    " Um ein paar Worte über Mona zu sagen:
    Sie ist ein schöner Hund, aber hat Schwierigkeiten nach überstandener Staupe im Welpenalter.
    Sie hat einen "Moon-Walk" (weiss jemand was sie damit genau meint? Im Video kann ichs nicht genau erkennen)
    Sie ist nicht blind - aber das was sie sieht wird vom Gehirn nicht richtig gedeutet - sie hat gute Augen, aber versteht das Gesehene nicht, da der Kontakt zum Hirn nicht rechtens funktioniert.
    Ausserdem hatte sie vor 1 Jahr einen Schlag (stroke-ich tippe mal auf Hirnschlag?). Das ist es weshalb wir nicht wissen, ob sie überhaupt reisen kann und müssten einen Veterinär dazu befragen.

    Ihr Charakter:
    Sie kommt gut mit anderen Hunden aus und sie mag den Menschen. Sie liebt es zu spielen, währenddessen beisst sie aber (nicht schmerzvoll!), weil sie meint das ist lustig - aber nicht versteht, dass es das eben nicht ist.
    Sie kann den Urin nicht bis zum nächsten Gassigang halten wie jeder andere Hund, deshalb landet es teilweise im Haus.

    Sollte Adoptionsinteresse bestehen gibt es für uns ein paar Kriterien, die uns wichtig sind.
    1. Traces natürlich
    2. Für Hunde wie Mona natürlich lieber ES als PS, damit sie nicht noch mehr Stress erleiden muss.
    3. Wenn PS, dann möchte man natürlich sicher sein, dass bei der PS wirklich alles bekannt ist über diesen
    Hund - also dass die PS wirklich passend ist und sich bewusst ist, dass es schwierig wird für solch einen
    Hund wie Mona eine passende ES zu finden und sie deshalb lãnger auf der PS leben dürfte als Hunde
    ohne dieser Art Handicap. Schlimmstenfalls (oder bestenfalls für Mona) letztendlich auch dort bliebe.

    Sollte weiterhin Interesse bestehen schreibe mir bitte und wir holen weitere Informationen ein und ziehen auch einen Veterinär hinzu.
    Viele Grüsse
    Katya"


    @Kenjo hast Du schon Antwort erhalten? Magst Du dort nochmal anklopfen?
    Ich höre mich weiter um.....

    LG Silvia
    P.S.: @C.C.Ecco sag mal war da nicht mal so ein CaneCorso, der ähnliche geistige Probleme hatte? Ich komm grad nicht auf den Namen von dem Schatz, weiss aber dass Du da auch im Thread unterwegs warst damals. :ka:

  • @ seestern224 :
    Das war der Aron von FiN:
    Aron, Ex-Ecarisaj Box 151, ca. fünfjähriger schwarzer Cane Corso Mischling, zu Hause in Bielefeld

    Und dann gibt es noch Vita, Marion (Liselotte) ist hier auch im Forum gemeldet, wenn du Fragen zu diesem Thema hast, kannst du sie gern mal anschreiben! :)
    Vita, ein Handycaphund der eine neue Chance bekommen hat...

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ihr Lieben,

    mit "stroke" meint Katya, dass Mona einen Anfall hatte, bei dem sie auch durch andere hunde verletzt wurde. das war letztes Jahr kurz bevor ich im Juli im Shelter war.
    Sie können nicht ausschliessen, dass Mona Epilepsie hat.

    Da nicht ständig jemand bei ihr ist, ist es auch schwierig, hierüber Tagebuch zu führen. Niemand weiß, ob sie nicht zwischendurch weitere, kleine Anfälle dieser Art hatte und Epilepsie kann man ja nur im Ausschlussverfahren und durch entsprechende Beobachtung des Hundes überhaupt feststellen.

    Da solche Anfälle leider auch durch Stress ausgelöst werden können, ist das Risiko eines Transportes bei unklarer Diagnose natürlich extrem hoch.

    Wenn es nur die Staupe wäre, hätten wir Mona schon längst auf unserer Seite.

    LG Steffi