Mona - sie hat die Staupe überstanden, wurde vermittelt und zurückgegeben

  • In Moskau wird sie sicherlich keine Chance auf Adoption haben?!

    Ohne PS in Deutschland wird sie bestimmt nicht rauskommen.....

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Diese Hunde haben in Moskau absolut keine Chance. Und hier in D. sthen ja auch nicht alle Schlange.
    Vielleicht eine PS suchen, ? Od die Orgas bitten die im Shelter helfen? Es ist traurig fuer die zarte Maus...

  • Ich habe mich nun wg Mona u.a. direkt mit "Russische-Tiere-in-Not" in Verbindung gesetzt und rasch eine Antwort bekommen, die vielleicht ein wenig hoffen lässt...
    Ist es möglich, genauere Infos über ihren Zustand jetzt zu bekommen?

    Hat sie noch Einschränkungen, wenn ja, welcher Art? Brauch sie tierärztliche Behandlung oder Physio? Ist sie stubenrein? Wie ist sie mit anderen Hunden?

    Es wäre zu schön, wenn sie so den Weg nach D finden könnte...

    LG Birte

    Einmal editiert, zuletzt von Pacco3103 (21. Februar 2016 um 20:54) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Does Mona need physical therapy? Or constant medical care?
    Is she compatible with other dogs? Cats, kids, people in general?
    Is she housetrained?
    A resumee would be great , I think,...

  • gibt's hier was Neues?
    Bloß weil das Tier nicht geimpft wurde, muß es jetzt mit Staupebeschwerden leben. So ein Scheiß! :evil:

  • Ja gerne, Neuigkeiten wären toll. Also wenn ich richtig verstanden habe ist Mona blind? Für News wäre ich offen, es bestünde die Möglichkeit wenigstens in eine liebevolle Hundepension zu reisen, in der Schweiz, bis dann das richtige Zuhause gefunden wird.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Leute ich muss euch ein bisschen bremsen.
    Mona ist noch von Birgit/Gigolo eingestellt worden. Sie ist aber nicht mehr hier. Das heißt, für Mona haben wir derzeit keinen Ansprechpartner hier in Deutschland.

    Stefanie und Daniela vom Verein Tierschutz miteinander haben zwar angeboten zu schauen, ob sie uns helfen können (denn einen Verein für die Ausreise brauchen wir). Aber das gilt nur für eine Endstelle. Sie können nicht mal eben einen Hund aus Russland in die Schweiz in eine Pension holen/bringen. Dazu haben sie nicht die Berechtigung.

    So leid mir das tut, aber es wäre besser, wir halten gleich nach einem Endplatz Ausschau.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Ist schade für Mona - Ich bin vom Verein Schweizer Hunde Engel und die Pension die ich meinte ist eher klein und sehr liebevoll. Schon manch eine süsse Seele durfte dort erst mal ankommen, sich rundum wohl fühlen und dann das grosse Glück finden. Ich drücke Mona die Daumen dass es auf irgendeinem Weg für sie noch klappt.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • @Kenjo entschuldige ich versteh das jetzt nicht so richtig. Der Verein Schweizer Hunde Engel ist doch sicherlich im Besitz der Erlaubnis des §11 Abs.5 TschG und hat sicherlich dann auch eigene Traces?
    Könnt ihr sie dann nicht über euch rausholen, oder welche Hindernisse stehen noch im Weg? :crap::schwitz::bahnhof:

    LG von einem Mona-Fan.... :wuub:

    Edit: Ich hab jetzt auch mal Katerina angeschrieben um zu erfahren was genau denn die "Folgeschäden" bei Mona sind und wann die letzte Untersuchung war. Vlt bekommen wir ja Infos dazu.

  • Ich habe ein kompetentes Platzangebot für einen Handicap-Hund bekommen und neben anderen, Mona vorgeschlagen, weil sie mich sehr berührt. Der eine oder andere Daumen wäre jetzt also angebracht ;)

    Dear Elena, just in case you are reading this: The people who took Milka offered to take one more disabled dog. Amongst others I sent them photos of Mona. Maybe she will get her chance as well as lovely Milka did.
    If you have any further information: do not hesitate to pass it on please.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.