YAN, Schäfi-Mix, ca. 10 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommt eine traurige Familiengeschichte.....

    Yan ist der Papa von Lao und Ralf und alle 3 haben ihr ganzes Leben als Wachhunde an einer Finca verbracht und waren viele Jahre an der Wand des Hause angekettet....Die 3 Hunde hatten ein furchtbar trauriges Leben, wenn man da noch von Leben sprechen mag und sie kannten leider nichts....sie sind leider mittlerweile auch schon alt und gebrechlich, aber ihre Augen hoffen immer noch auf ein kleines bißchen Glück in ihrem traurigen Leben.

    Das ist der alte Yan,

    der im April 1998 geboren wurde und eine Schulterhöhe von 65 cm hat. Yan ist etwas dominant, aber lebt mit seinem Sohn Lao in einem Zwinger, der sehr unterwürfig ist. Der arme alte Rüde kommt aber sicherlich auch mit einer Hündin gut klar und wünscht sich so sehr einmal geliebt zu werden. Er freut sich sehr, wenn man jemand von ihm Notiz nimmt, denn er hat noch nie liebevolle Hände zum streicheln gehabt. Zu Anfang bellt er manchmal aus Unsicherheit, aber sobald er die Menschen kennt, ist er sehr lieb. Man merkt ihm nur an, dass er es nicht gewohnt ist, lieb behandelt zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    8o

    Da fällt mir gerade auf: Wieso habe ich das noch nicht aktualisiert???

    Zitat

    YAN DER ÄLTESTE INSASSE VON TORREDEMBARRA WARTET SEHNSÜCHTIG AUF SEINE MENSCHEN

    NEUIGKEITEN VON YAN VOM 16.03.2009:

    Yan hatte immer noch kein Glück und wartet mit seinen 11 Jahren immer noch auf sein erstes Zuhause!!! Der arme Kerl hat sein ganzes Leben als Kettenhund verbracht und hat nie ein liebes Wort gehört. Mittlerweile ist er ein richtig dicker Knuddelbär geworden, der es mag, wenn man ihn in seinem Zwinger besucht und ihn streichelt. Den lieben langen Tag spielt er mit seinen Spielzeugen und hofft darauf, dass er auch nochmal etwas Liebe in einer Familie erfahren darf. Yan kommt mit nicht dominanten und ruhigeren Hunden zurecht und könnte mit ihnen zusammen leben. Aufgrund einer Arthrose im linken Hinterbein muss Yan Schmerzmittel nehmen, aber er nimmt sie bereitwillig mit seinen Lekkerli`s. Hat Yan vielleicht nochmal Glück?

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Das war ja Gedankenübertragung...!! Seit Tagen habe ich mir vorgenommen, zu Yan was zu schreiben, weil er an letzter Stelle stand und seine Daten gar nicht mehr aktuell waren. (Ich gucke ganz oft nach ihm auf der HP)

    Das hat sich dann ja jetzt erledigt, ;-))

    Alles Gute für Dich, Großer!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Wünsche sind erhört worden:

    Zitat

    Opa Yan hat ein Zuhause in Spanien gefunden und darf dort seinen Lebensabend verbingen.

    :laola: :laola: :laola:

    Ich hoffe ganz inständig, daß es ein wirklich schönes und liebevolles Zuhause ist, in dem Yan seine letzten Jahre nun noch richtig genießen darf.

    Alles Gute, mein Hübscher!!

    Viele Grüße,
    Monika