Bobica, geb. 2011, 50-55 cm, schwarzer Kumpel, 50 cm, Ex Ecarisaj Box 89, Pension (Suceag), (kein FiN-Hund)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Bobica_Box_89

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: ca. 50-55 cm, ca. max. 20 kg
    Charakter/Eigenschaften: freundlich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 89

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Monatliche Pensionskosten: 100,00 €


    Die Pensionskosten für Bobica sind bis zu seiner Vermittlung gedeckt. Um sein Glück vollkommen zu machen, fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, zu der er reisen darf!



    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Bobica_Box_89


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (6. Dezember 2015 um 11:39)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Photos and video:
    https://picasaweb.google.com/11426803295656…/Bobica18102014
    https://www.youtube.com/watch?v=ATFcsU1ixf8

    We took a few more photos of Bobica and a video with him walking nicely on a leash. He doesn't have any problems with stairs or with the leash for that matter, he gets a bit distracted by things around him but you can keep him very well focused by using food. He's a smart dog and he seems to be very attached to Cristina, he kept on following her around even though he didn't pay much attention to us. I think he will form a great bond with his future owner, he seems the type of dog that gets attached to only a few special people and ignores the rest of the world - kind of how you'd like your husband to be :) All in all he's 100% adoptable. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Boah, ist das ein Hübscher!!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es ihm? Das letzte Update ist aus Oktober 2014?

    LG Barbara

    Wie geht es dem Hund? Gibt es neue Bilder?

    Zitat

    Update 18.10.2014
    "Wir haben noch ein paar Fotos von Bobica und ein Video mit ihm gemacht. Er hat mit Treppen und der Leine keine Probleme. Er lässt sich ein wenig von den Dingen um ihn herum ablenken, aber mit Leckerchen kann man seine Aufmerksamkeit sehr gut bekommen.

    Er ist ein intelligenter Hund und scheint eine gute Bindung zu Cristina zu haben, er blieb in ihrer Nähe. Uns schenkte er nicht viel Aufmerksamkeit.

    Ich glaube, er wird eine starke Bindung zu seinem zukünftigen Besitzer aufbauen. Er scheint die Art von Hund zu sein, der sich nur an ein paar besondere Menschen bindet und der Rest der Welt wird ignoriert. Alles in allem, ist er bereit für ein Zuhause."

  • noch kein Zuhause in sicht für den hübschen? ??

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • https://www.youtube.com/watch?v=B1_bwCgEHf8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=hJ4d8u2UlTI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 17.11.2015
    Raluca schreibt:

    Zitat

    Als ich Nero am 13.10.2015 in Sălicea besucht habe, habe ich auch ein paar Fotos und Videos von Bobica gemacht. Ich fand ihn genauso, wie im letzten Jahr, er ist ein glücklicher Hund, nicht zu temperamentvoll.Außerhalb seines Geheges sucht er nicht die menschliche Aufmerksamkeit, er liebt es, den Hof zu erkunden – wohl auch deshalb, weil er fast den ganzen Tag in seinem Freilauf ist. Es ist dann die einzige Gelegenheit, seine Energie los zu werden. In seinem Gehege ist er aber viel mehr am Menschen interessiert, vor allem, wenn sie auf der anderen Seite des Zauns sind, lässt er sich gerne streicheln. Ich denke, der Zaun hilft ihm mehr Vertrauen zu haben - er hatte wohl schlechte Erfahrungen mit Menschen auf der Straße gemacht.
    Er versteht sich sehr gut mit der Hündin, die mit ihm das Gehege teilt. Sie spielen während des Tages viel im Gehege, leider habe ich es nicht geschafft dies zu filmen, sie sind sehr süß. Sie werden separat gefüttert, da Bobica gegenüber anderen Hunden futterneidisch ist. Menschen gegenüber nicht, jeder kann sein Futter zu jeder Zeit zu nehmen. Cristina, die Pensionsbetreiberin, sagte, dass er sich nicht gerne ernsthaft von Menschen korrigieren lässt (mit Stimme nicht physisch), er fängt an zu knurren, hört aber auf, sobald die Korrektur beendet ist.
    Er geht gut an der Leine und er ist nicht zu temperamentvoll. Er braucht aber wahrscheinlich einen erfahrenen Menschen, der souverän ist, keine Angst hat und mit ihm an diesem Problem arbeitet. Bobica hat nie jemanden angegriffen, er zeigt nur, dass er sein eigener Chef sein möchte.
    Soweit ich weiß, ist Bobica mittlerweile nach Suceag umgezogen und eine zweite Meinung zu diesem Verhalten wäre schön. Ich habe es selber nie gesehen, nur von Cristina gehört.

  • Wie geht es ihm? Er ist seit November 2015 in Suceag und es gibt kein Lebenszeichen? Kein Foto, keine Beschreibung?

  • update für Bobica wäre toll.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ach du sch..... =O

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)