Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • @Coco
    Du dankst mir??? Ich habe DIR zu danken, dass Du mich vor vielen Jahren aus der Reserve gelockt hast, als ich nur still mitgelesen, und dann ein einziges Mal auf Bibis verzeifeltes Posting geantwortet hatte. Du hast mir eine PN (damals hieß das noch so ;) ) geschrieben und so ging alles los...
    Ohne Deine PN wäre mein Leben anders weitergegangen. Mal ganz abgesehen davon, dass viele wunderbare Hunde durch Kontakte im Forum oder Postings zu mir gezogen sind, ich einigen in ein Zuhause oder auf eine PS verhelfen konnte (ich schreibe hier nicht immer was dazu), habe ich sehr besondere Menschen kennengelernt und meinem Leben eine neue Richtung gegeben. Danke von Herzen , liebe Coco.

    @Donnas Spaziertante
    Es liest sich nicht "wie", es ist eine!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • stimmt! :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jahaaa' <3<3<3<3

    Das Doodeli ist leider nicht meins...
    Die Freundin einer Freundin ist im Sommer gestorben, hinterläßt außer dem Hundi drei Kinder, ihren Mann. Alle gehen zur Schule, Uni oder arbeiten. So ist die Süße unter der Woche bei mir. Für sie nicht die beste, aber derzeit die bestmögliche Lösung... Für mich ist es wunderbar, wieder ein Pudeliges bei mir zu haben, auch wenn's nur geborgt ist...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hab die Zahnwunden kontrolliert: die neuen scheinen ok zu sein und das Krokodil war super brav dabei. Also scheint dieser blöde Splitter wirklich weh getan zu haben. Gut dass er raus ist...

    Die Wunde vom vergangenen Jahr ist ja nie ganz zugegangen. Da muss ich einmal am Tag saubermachen, Futterreste rauswischen. Daran hat er sich gewöhnt. Es war nur problematisch, solange der Splitter da war... Riese Getöse, wenn ich nur ans Maul kam... Aber jetzt alles gut. Braves Krokodil... Man kann ja nur bewundern, was dieser alte Hund noch zu lernen imstande ist.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Er wird einfach gottfroh sein, dass er keine Schmerzen an dieser Stelle mehr hat. Die waren sicher höllisch.

    Wie er guckt <3 Er ist wirklich entzückend!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein süßes Kleeblatt von 4 Kleinhunden im Wartebereich der Tierklinik <3 !!! Hoffentlich waren nicht alle irgendwie krank, das könnte man ja finanziell als Otto Normalverbraucher gar nicht stemmen! Schön, dass Piko sich nun kooperativ verhält....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Doch... @ Donnas Spaziertante es hatten diesmal alle irgendwas...
    Pikos Tierarztkosten stemmt aber ja ohnehin Fellchen in Not. Er ist als Dauerpflegi bei mir.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Ihr Lieben,

    hinter uns liegen schwierige Monate. Dem Krokodil ging es immer wieder gar nicht gut... Aber es war irgendwie nicht richtig festzumachen...
    Jetzt sind, ausser den Leberwerten, zwei Tumormarker erhöht... Und es gab eine Elektrolytverschiebung... So viel im Argen beim weltbesten kleinen Krokodil...

    Wenn mein Dickerle morgens nicht essen mag, dann ist wirklich die Welt in Unordnung geraten. Und er ist dann sehr unglücklich. Essen war doch immer das Allerallerwichtigste...

    Morgen macht eine Spezialistin den Ultraschall der Schild-und Nebenschilddrüse und vom Abdomen. Wahrscheinlich sediert, damit man wirklich in Ruhe schauen kann und ggf gleich Gewebepeoben genommen werden können. Für den Schilddrüsen-Ultraschall muss Hund ganz ruhig ( haha!) mit überstrecktem Hals auf dem Rücken liegen.

    Das Krokodil könnte ein paar gute Gedanken und gedrückte Daumen gebrauchen.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: ff

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: Alles Gute für das Krokodil

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Auf jeden Fall und gute Besserung, kleiner Piko.

    :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Vielen Dank, Ihr Lieben, für alle guten Wünsche!

    Es war alles so unfassbar anstrengend, dass ich mich erstmal erholen musste.
    Ich bin ja mittlerweile unter der Woche mit 5 Hunden unterwegs, einer davon schwer dement, kompletter Pflegefall... Ich wusste nicht, wann ich aus der Klinik wieder zuhause sein kann, und musste also alle Hunde mitnehmen. Es ist schon viel zu warm, um sie im Auto zu lassen. Die Tierklinik hat netterweise meinen Hunden und mir ein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt, so, dass ich auch den dementen Opi nicht einsperenn musste, sondern er einfach in dem Raum vor sich hinkreiseln konnte, solange Piko und ich beim Ultraschall waren.

    Wie befürchtet, ging natürlich gar nichts ohne Sedierung. Großes Getöse, schon beim Abhören!... Einmal Krokodil, immer Krokodil ;)
    Aber selbst mit der Sedierung ist dieses Krokodil noch ungehalten grummelnd herumgetappert, also gab es einen kleinen Morphintrip. Soll, laut Tierärztin, die wenigstens Nebenwirkungen für den Kreislauf machen. Denn, zu allen anderen Problemen hinzu, schlägt das Herz von Piko neuerdings zu langsam...

    Nach beiden Injektionen hatte ich dann ein schnarchendes Krokodil im Arm, hielt selber den Kopf, denn der muss weit überstreckt werden, für einen Ultraschall der Nebenschilddrüsen.

    Diese mussten geschallt werden, weil der Calciumgehalt im Blut von Piko seit Wochen zu hoch ist. Abgesehen davon, dass dies ein Risiko für Nieren-oder Blasensteine birgt, ist zu hohes Calcium ein Tumormarker, weil es wohl einige Tumorarten gibt, welche selber Calcium produzieren. Die Nebenschilddrüsen sind wohl die erste Anlaufstelle bei der Suche...

    Und tatsächlich wurde auch eine Anomalie gefunden: eine von den vier Nebenschilddrüsen ist sichtbar vergrößert...

    Jetzt muss man weitere Bluttests machen, um herauszufinden, ob diese Nebenschilddrüse entartet ist. Leider kosten diese Tests richtig viel Geld... Wegen der anstehenden Feiertage wurde das Blut zwar gleich noch während der Narkose entnommen, aber erstmal eingefroren.

    Ich merke seit Wochen, dass etwas nicht stimmt mit Piko. Sein Fell sieht verändert aus und er altert vor meinen Augen. Teilweise ist er langsamer als der fast 17-jährige Pudel, der seit Februar auch bei mir lebt. Und Piko hat viel gespuckt, öfter Durchfall gehabt. Wollte nicht essen, was bei ihm wirklich ein riesiges Alarmzeichen ist. Er wohnt ja normalerweise quasi in der Küche, damit ihm nur nichts dort entgeht. Wenn er nicht essen mag, ist er ein völlig anderer Hund und todunglücklich.

    Deshalb wurde sein Bauchraum auch geschallt und eine Erklärung gefunden: man sieht einen Stau der Galle. Dieser wird mit Medikamenten behandelt. Der Durchfall ist seither besser, aber morgens ist ihm immer noch übel... Trotz nächtlichem Hüttenkäse...

    Es gibt noch einen Nebenbefund zu den Nebennieren. Aber da muss ich nochmal genauer nachfragen. Es ist ohnehin alles Neuland für mich und ich versteh immer nur die Hälfte von dem, was die verschiedenen Fachtierärzte mir so um die Ohren hauen... Irgendwie versuche ich dann, zusammenzufassen, was ich selber kaum verstehe und die arme Michi muss sich aus meinem hilflosen Gebrabbel zusammenreimen, was gerade los ist ist...

    Wir müssen jetzt erstmal auf den Befund zur Nebenschilddrüse warten. Und ich versuche, mich solange nicht verrückt zu machen...

    Es kommen noch Fotos aus den vergangenen Wochen.

    Erst mal liebe Grüße und nochmal Danke für alle guten Gedanken.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.