Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • Um Himmels, willen nein, keine Unterstellungen wegen Piko von mir! Es ist doch bekannt, dass du alle deine Tiere auf das Beste versorgst. Ich wollte nur ein zusätzliches, kostenloses kleines Hilfsangebot machen, denn bei Dauerregen oder gar Schneefall braucht man manchmal einen Ersatzmantel, während der andere trocknet..... Ich finde schon noch jemanden, der das Teil haben möchte.
    Die Vorliebe für Meerschweinchen ist uns nur allzu vertraut, denn wir hatten früher selber mal welche aufgenommen, die bei anderen Menschen unerwünscht waren.
    Gute Besserung nochmal für Piko und dein krankes M-Schwein!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ah, puh, da bin ich aber erleichtert. Dachte schon, der Eindruck von mir ist irgendwie verrutscht.

    Ja, mehrere Mäntel sind dringend erforderlich, wir werden derzeit andauernd nass und die Hunde müssen auch mal im Auto sitzen, während ich einkaufe o.ä. Auch da ist ein weiterer, trockener Mantel von Vorteil. Ich messe, sobald wir von der Augenärztin zurück sind.

    Machen uns jetzt auf den Weg. Ich hoffe, das Krokodil blamiert mich nicht so, wie unlängst in der Klinik...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Nach der Augenärztin.....

    Armes Krokodil:
    Eine böse Entzündung am Auge, die man erst richtig sah, als unter Lokalanästhesie die Nickhaut umgeklappt wurde (ahhhh!)
    Und wieder Abschilferung auf der Hornhaut... Alles auf Anfang...
    Durch die Zahnsache mußte das Ciclosporin abgesetzt werden...
    Jetzt fünfmal am Tag tropfen mit drei unterschiedlichen Mitteln...

    Man muss es wirklich gut im Blick haben, dieses Krokodil...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ihr Lieben,

    Ich versuche mal ganz vorsichtig ein Update...

    Dem Krokodil geht es schlecht! Die Cushing (?) Front ist jetzt um die Chronische Pancreatitis (?) Front ergänzt worden. Die Fütterung gleicht derzeit einem Drahtseilakt...

    Fast zeitgleich fiel das linke Hinterbein aus. Piko war hochschmerzhaft, konnte alleine überhaupt nicht laufen. Nicht stehen...Hab ihn zum Pipimachen auf die Wiese gesetzt und dann wieder zurückgetragen.
    Erst Verdacht auf Kreuzbandriss, hat sich nicht bestätigt, dann auf ausgekugeltes Hügtgelenk, hat sich auch nicht erwiesen. Das Röntgenbild ist leider miserabel geworden, und es war sooo grauenvoll, diese Hüftaufnahme zu machen... Wahrscheinlich muss es wiederholt werden...

    Untersuchungen WG Cushing, Pancreatitis laufen oder stehen an.

    Wir waren bei der Tierärztin, die sich auf alternative Heilmethoden, Akupunktur, Osteopathie spezialisiert hat. Direkt nach den Behandlungen geht es ihm deutlich besser, so, dass ich das Novalgin reduzieren kann. Seit heute Morgen baumelt das linke Hinterbein wieder...
    Metacam und Ähnliche nichtsteroidale Antiphlogistica gehen nicht, wegen der Magen-Darm-Problematik. Phenpred geht nicht wegen der Cushing...

    Ihr Lieben, ich weiß, Ihr spendet alle viel... Wenn Ihr noch irgendwas übrig habt, lasst es bitte FiN für das Krokodil zukommen. Ich tue was ich kann für Piko, gar keine Frage, jedoch finanziell kann ich das nicht übernehmen, das war immer klar, als ich das schreckliche Kerlchen aufnahm.

    Irgendwie müssen wir das hinkriegen... Finanziell, und, das arme Kerlchen wieder auf die Beine zu bekommen. Denn dass hier noch nicht "Ende Gelände" ist, zeigt der Herr sehr deutlich.

    Ich melde mich wieder und berichte dann von seinem Seelenheil ;)

    Liebe und grad sehr frustrierte Grüße
    Néné, Piko das HumpelKrokodil, und die Wilden Jungs.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (10. Februar 2018 um 18:45)

  • Viel kann ich nicht geben. Aber 10 Euro kann ich morgen überweisen. Wohin soll ich dass Geld überweisen? Am Liebsten paypal

    Ich drücke ganz doll die Daumen dass es Pico bald besser geht und ihr die schwere Zeit gut übersteht


  • Und von der HP:


    Zitat von Fellchen in Not e.V.

    https://mobile.paypal.com/de/cgi-bin/web…3443GK930230A#m


    Spenden über PayPal
    Um unserem Tierschutzverein hohe Gebühren zu ersparen, bitten wir darum bei einer Spende über PayPal die Funktion "Freunde + Familie" zu nutzen. Vielen lieben Dank!


    Im Verwendungszweck sollte dann "Piko/Krokodil " stehen. (Ich glaub, es gibt aktuell noch einen anderen kleinen Piko der @vicilotta auf PS zieht. )

    Vielen lieben Dank :bluemchen:

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Das tut mir sehr leid.

    Ich kann leider im Moment nicht mehr tun, als euch gute Gedanken zu schicken und die Daumen für euch zu drücken aber das dafür ganz, ganz feste.

    Schaff´s gut, Néné......

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima


  • Und von der HP:


    Im Verwendungszweck sollte dann "Piko/Krokodil " stehen. (Ich glaub, es gibt aktuell noch einen anderen kleinen Piko der @vicilotta auf PS zieht. )

    Vielen lieben Dank :bluemchen:

    Danke, aber dass mit paypal funktioniert nicht, da brauche ich eine mailadresse, die finde ich auch auf der homepage nicht

  • Wenn du auf die Startseite von Fellchen in Not gehst ist rechts oben der link zu gooding und gleich drunter heißt es "spenden". Wenn du das anklickst, kommst du auf die paypalseite, musst dann nur noch deinen Betrag und dein Passwort eigeben und die Mitteilung an den Empfänger :D

    Ich hab auch grad was rausgeschickt, hat einwandfrei geklappt :thumbsup:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Dem kleinen Piko mussten seine letzten (Krokodil)Zähnchen gezogen werden, das war leider nicht zu umgehen. Aber beleuchten wir es von der positiven Seite, kommt er auf Touren, tut es zumindest nicht mehr so weh :rolleyes: !

    Und Néné wollte mir die Zähnchen schicken... Wären sie aus Gold, hätte ich es mir vielleicht auch überlegt :whistling: ... Aber so, nee danke...

    Dafür doch lieber ein paar Bilder und ein laaange, wenn zwar kurzes, überfälliges Video ;) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zwei hab´ ich noch, frisch importiert aus Berlin!

    Vor dem berühmten "Strandbad Wannsee" und einem wohl eher nicht so berühmten Laubhaufen, und mal ganz ohne Zunge :zwinker: ...

    Der ist echt zum Knutschen, wenn man es nicht besser wüsste :augenrollen: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Keine Suppe! Das Krokddil würde mir was husten, wenn ich ihm Suppe anböte...

    Klein geschnittenes oder gewolftes Fleisch, zerdrücktes oder püriertes (gekochtes) Gemüse, Beeren, Banane und sein geliebtes Lupovet, aber nicht eingeweicht... Als echter Schlinger hatte er,
    auch mit den fünf Zähnen, oder seit letztem Herbst, zwei, die er bisher noch hatte, nie gekaut, sondern aufgeleckt und geschluckt.

    Selbst getrocknete kleine Fische oder Dörrfleichstreifen kann er "kauen". Er knatscht solange mit dem Gaumen hingebungsvoll drauf herum, bis sie aufgeweicht sind und er sie schlucken kann. Wenn er magenmäßig eine schlechte Phase hat, kann er nur die Fischköpfe bekommen. Der Rest kommt zurück, vorzugsweise dann über mehrere Körbchen und Teppiche verteilt. Es bringt einen ja nichts so schnell aus dem Tiefschlaf, wie das Geräusch eines würgenden Krokodils... Schnell irgendwas geschnappt und es drunter geschoben, damit man wenigstens nicht die gesamte Umgebung waschen muss :whistling:

    Seit der blöde Eckzahn raus ist, geht es dem Krokodil viel besser. Wie immer, hat er auch diesmal überhaupt nicht gezeigt, dass ihm was wehtat. Aber er hatte seltsame Phasen von "Abwesenheit". Davon hatte ich Michi auch ein kleines Video geschickt. Er stand und starrte, wie verloren, ins Leere... Das ist jetzt komplett weg... Doch nicht dement gewesen, sondern Zahnweh gehabt...

    Ich hatte seit einiger Zeit kleine Flecken in seinem Bettchen gefunden. Dachte, es sei wieder eine Vorhautentzündung ( oder Schniedelitis, wie der Tierarzt damals sagte). Das hatte unsere LieblingsTierärztin aber vorletzte Woche ausgeschlossen. Dann fielen mir nur noch Zähne ein dazu. Als wir Dienstag einen Nottermin in der Klinik hatten zum Anschauen, lies ich das Krokodil vorsichtshalber nüchtern und das war gut so, denn, eingedenk der Katastrophe, die im letzten Herbst mit dem anderen Eckzahn passiert war, lies uns der Tierarzt gar nicht mehr nach Hause, sondern hat die ZahnOP noch eingeschoben. Er wußte, wo man drücken muss und natürlich kam sofort Eiter... Jetzt ist das Geschichte... Hurra! Keine Zähne mehr putzen beim Krokodil! Das Gemeine war nämlich, dass die beiden verbliebenen Zähne blütenweiß waren... Man hat äußerlich nichts gesehen... Ich habe regelmäßig geputzt...

    Ansonsten ist das alte Kerlchen erstaunlich gut beieinander. Solange wir regelmäßig zur Akupunktur gehen... Sonst kommen alle Probleme zurück...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.