Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

    • Offizieller Beitrag

    Piko hat ein Zuhause gefunden. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das ging aber flott (aber kein Wunder, so ein süßer Knopf :herzi: )!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie schön für das Brummelbärchen :laola:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    War nix mit dem neuen Zuhause, die Katzen haben ihn nicht akzeptiert..


    Zitat

    Piko ist gerade mal ca. 20 cm hoch, wiegt ca. 6 Kilo und kommt aus Rumänien. Er sucht ein Zuhause OHNE Katzen und kleine Kinder. Der kleine Mann ist einfach ein Schatz, zu Anfang etwas zurückhaltend, denn er mus noch lernen, dass Menschen ihm nichts mehr tun wollen und auch nett sein können. Hier läuft es schon sehr sehr gut. Piko lebt im Moment in einer Pflegefamilie mit 2 anderen Rüden und einer Hündin zusammen. Der Zwerg geht sehr schön an der Leine, ist stubenrein, kann im Auto mitfahren, benimmt sich bei Spaziergängen anderen Hunden gegenüber uninteressiert, kann schon 2-3 Stunden alleine bleiben, ist verschmust und wirklich extrem süss. Piko wünscht sich ein Zuhause als Einzelprinz in dem er endlich die Streicheleinheiten bekommt auf die er soooooooo lange warten muste. Er ist ca. 7-8 Jahre alt , total fit und agil, spielt hier mit meiner 2 jährigen Hündin wie wild. Allerdings muss Piko noch ein bisschen abnehmen aber das wird nicht schwer sein, denn er liebt lange Spaziergänge über alles. Er ist kastriert, geimpft und hat einen EU Heimtierausweiss.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, er ist wieder auf seiner PS.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Guten Morgen,

    Eigentlich wollte Michaela hier aktualisieren, aber sie hatte den Kopf voll mit anderen Dingen, deshalb schreib ich hier schon mal ganz frech.

    Piko kann leider, aus gesundheitlichen Gründen, auf seiner ES nicht mehr angemessen versorgt und bewegt werden. Deshalb zieht der kleine Bär morgen erst mal zu mir. Ich hab zum ersten mal alleine eine FK gebastelt. Mal gucken, ob die funktioniert :whistling:

    Ich bin ganz aufgeregt und freu mich sehr auf den kleinen Grantelopi. Mal sehen, wie meine Jungs ihn finden. Von der ehemaligen PS habe ich schon eine tolle Einweisung in Pikos Eigenarten bekommen, das bisherige Trockenfutter der ES (auf der PS wurde er gebarft, da möchte ich wieder hin) kaufe ich heute noch geschwind, Bettchen werden bezogen, Checkup-Termin beim Tierarzt steht schon, nach tagelangem Stallbau für meine Meerschweinchen versuche ich mich noch in Chaosbeseitigung und dann beginnt das Hibbeln :schuechtern:
    Falls sich jemand dazugesellen möchte, geb ich, je nach Tageszeit passende Getränke aus. :kaffee::mineralwasser::rotwein2:

    Morgen dann mehr, also, falls die FK tatsächlich bis zu mir führt =)

    Liebe Grüße von einer aufgeregten Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Was ein armer Tropf. Schon wieder ein Wechsel. Ich finde ihn total goldig. Aber hat er wirklich 6 kg bei 20 cm ? Mein Julchen hatte 22 cm und wog 2 kg.

    Also ich nehme gern ein Kissen an und warte mit

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Was magst Du trinken? =) Wie lieb, dass Du mit wartest. Ich bin soooo aufgeregt...

    Ja, armes Kerlchen... Aber wir machen es ihm ganz arg schön, versprochen!

    Frag lieber nicht weiter zum Gewicht, sonst platzt Michi. Sehr heikles Thema gerade...

    Lg. N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • also ich nehm gern nen Cappuccino.
    So wirklich Pekinese seh ich gar nicht, eher was zwergspitziges, oder ? Der Kleine hats bestimmt dick hinter den Öhrchen.

    Ich bin mir sicher, dass Du es ihm total schön machst, hoffe aber trotzdem an eine ganz flotte Vermittlung - damit er sich erst gar nicht richtig an Euch gewöhnt und wieder weg muss.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • So wirklich Pekinese seh ich gar nicht, eher was zwergspitziges, oder ?

    Ich warte mal mit :) Den Piko fand ich damals schon toll.
    Er ist mit Sicherheit ein Pomeranian - vielleicht sogar reinrassig…
    http://www.petguide.com/breeds/dog/pomeranian/

    Also ein Minispitz ^^

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**