Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • Wie alt ist der kleine Mann jetzt eigentlich? Ich hoffe, er bleibt dir noch eine Weile erhalten!


    Dankeschön, das hoffe ich auch! Allerdings weiß ich nicht, wie Michi das derzeit von Vereinsseite sieht :D weil das Krokodil ja, sozusagen, ein vergoldetes Krokodil ist...

    Auch diese ZahnOP war wieder teuer, davor ein Blutbild (mit den üblichen "Verdächtigen") und mindestens einmal im Monat Akupunktur, damit die Rückenprobleme, die ihn ja schon zweimal kompett lahmgelegt haben, nicht zurückkommen...

    Es wäre so schön, wenn das Krokodil eine Patenschaft hätte.

    Wenn jemand was übrig hat, bitte denkt auch mal an das Krokodil Piko. Er hat sein kleines, bescheidenes Leben mit etwas Glück und Liebe so sehr verdient, nach seinem langen Leben auf der Straße, der großen Narbe auf seinem Rücken, einer überstandenen Staupe, den schlimm operierten Augen, Zahnproblemen, der massiven Fettleibigkeit, mit der er zu mir kam.

    Er ist solch ein herzensgutes Kerlchen, das mittlerweile eigentlich einfach nur alles richtig machen und dazugehören möchte, so viel Vertrauen und gutes Sozialverhalten nachgelernt hat.

    Ich bin so dankbar, dass "Fellchen in Not" Piko unterstützt. Vielleicht liest hier jemand, der "Fellchen in Not" dafür unterstützen möchte.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtkrokodil und
    Der Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wenn etwas schiefgehen kann... oder: Dramaaaaaa in zwei Akten...

    Update...


    Der Tierarzt hatte mich nach der ZahnOP darauf hingewiesen, dass sehr viel Zug auf der Hautnaht am Eckzahn sei, weil das Loch riesig war. Natürlich ist sie aufgegangen. Eiter... Also in die Klinik. Alles zum Spülen mitbekommen und den Hinweis, bloss vorsichtig zu sein, damit die Unternaht nicht auch aufgeht...

    Hat hier schonmal jemand einem Krokodil das Mäulchen gespült? Wie ein einziges Wesen gleichzig spucken, kratzen und Krawall machen kann ist mir unbegreiflich. Die ersten Tage schwamm danach die Küche und ich musste mich neu anziehen... Aber wir haben ja ein lernfähiges Krokodil, das irgendwann dann doch begreift, dass auch diese Aktion kein Mordversuch und viel schneller vorbei ist, wenn man einfach kurz stillhält, vorzugsweise ÜBER dem ausgelegten Handtuch...

    Die Wunde heilte gut, wurde kleiner. Dann Antibiose abgesetzt. Restfädchen sichtbar. Klein Néné wollte nur mal schnell tasten, wie tief das Löchlein ist... Und bekommt einen riesigen Schreck. Denn da ist, oberhalb der Wunde, etwas Messerscharfes. Klitzeklein, aber eindeutig zu spüren.

    Also wieder mit dem nüchternen und äußerst mies gelaunten Krokodil in die Klinik. Läßt sich kaum bändigen bei der Untersuchung. Wir alle möchten ihm keine neues Narkose zumuten. Halten ihn zu dritt, der Tierarzt schaut, tastet, sagt, dass es Kieferknochen sei, der einheilen müsse. Erleichtert ziehen wie von dannen. Piko bekommt sofort im Auto etwas zu Essen, damit diese schlechte Laune aufhört.
    Also gut...soll heilen...

    Zwei Tage später fängt das Krokdil an, ständig seinen Kopf an irgendwas zu reiben. Ich taste wieder. Da ist dieses scharfe Minidings und es wackelt! Wenn ich versuche es zu packen und rauszuziehen, rastet das Krokodil aus. Wieder in der Klinik angerufen. Mit List und Tücke wurde zeitnah ein Termin für eine Narkose geschaffen.

    Das war heute.

    Wir haben nochmal ohne Narkose eine Untersuchung versucht...unmöglich! Das Setzen der Braunüle war laut, ein einziger Kampf. Armes Krokodil... Schlimm, wenn der kleine Kämpfer dann in Narkose sackt und plötzlich nur ein kleines Häuflein Fell ist...

    Nach kaum 15 Minuten hatte ich ihn wieder. Der Übeltäter war ein klitzekleiner Splitter.



    Das Aufwachen war schlimm. Diese Kurznarkose macht zwar wenig Nebenwirkungen, aber Panikattacken. Zwanzig Minuten Schreien, Jammern, Drehen und dann, von einem Moment zum anderen: endlich Schlaf. 2 Stunden am Tropf, für Kreislauf und Nieren. Und ja: der Herr möchte bitte IN der Tasche und am Boden liegen. In einem Bettchen auf der Bank dreht er durch...




    Im Auto komatöser Schlaf. Schnelle Hunderunde auf dem Heimweg bei Regen mit den anderen ohne ihn.

    Zuhause lautes Geheule und vorwurfsvolles Bellen. Essen her, aber zackig!
    Ich hätte ja noch warten sollen mit Füttern, aber dieses Geheule!!! Halbe Portion, püriert... offenbar deutlich zu wenig. Gasthund wurde mit Getöse von seinem Napf verjagt. Dieses Krokodil!!!!! Hab seine Portion auf eine normale aufgestockt, aber jetzt sitzt er vor mir mit dem Blick der sagt: ich hatte kein nächtliches Leckerli UND kein Frühstück. Hunger! Bei jeder Bewegung von mir geht sein Blick hoffnungsvoll Richtung Küche.

    Ich hoffe, er schläft bald ein. Ich brauch mal eine kurze Pause um runterzukommen...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oh der arme Kerl,gute Besserung für Klein Schnappi :daumendruecken:
    Und eine Portion Nerven für dich :thumbup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh je, von mir auch alles Gute, dem kleinen Krokodilchen gute Besserung und dir gute Erholung.

    Was war das denn für ein Splitter? Ein Knochenstück oder noch ein Rest Zahn?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • gute Besserung dem kleinen Kerl

    Und der Pflegerin ein paar ruhige Stunden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was war das denn für ein Splitter? Ein Knochenstück oder noch ein Rest Zahn?

    LG
    Marianne

    Guten Morgen,

    Man kann es natürlich jetzt nur raten, weil wir das Stück nicht in die Histologie geben werden. Die Zähne waren komplett, die hatte ich bekommen und auch angeschaut. Das waren die, die Michi nicht als Erinnerungsstücke haben wollte :D
    Der Tierarzt gestern sagte, es könne ein Stück vom Zahnfach sein. Das ist normalerweise mit dem Kiefer verwachsen und müßte mit rauskommen, wenn man einen Zahn zieht. Aber da dieser Zahn heimlich (und wahrscheinlich schon länger) UNTER dem Zahnfleisch und bis in die Nasenhöhle geeitert hat, war vielleicht schon Kieferknochenmasse angelöst. Bei einem befreundeten Verein ist deshalb gerade einem Hund nach einer Zahnextraktion der Kiefer gebrochen. Und bei Meerschweinchen, deren Eiter noch viel aggressiver als der von Hunden ist, hat man oft nach einem Zahnabszess richtige Löcher im Kiefer <X

    Ahhhh..... Ich hoffe wirklich, dass Pikos Zähne jetzt endlich mal ins "ERLEDIGT" verschoben werden können... Gott hab sie selig... Kleine Ursachen---riesige Auswirkungen!!! So viel Ärger deswegen, inclusive der dauergestörten Verdauung, die sehr viel gesünder ist (auf Holz klopf!!!) seit die letzten Zähne raus sind.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Danke für die lieben Wünsche! Das Kerlchen war sehr unruhig heute Nacht. Ist immer mal gewandert. Jetzt schläft er, seit etwa 5 Uhr, ganz tief und hat hier noch nichts mitbekommen. Ich kann natürlich nicht schlafen, weil hier alle versorgt werden wollen. Aber vielleicht gibt es ausnahmsweise mal einen Mittagsschlaf.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oh je, was für eine Aufregung mal wieder.... wie gut, dass das vorbei ist. Hat Piko nun gar keine Zähne mehr und schleckt nur noch Suppe?
    Liebe Néné, da hast du sicher mal wieder die Nerven blank liegen gehabt und bist jetzt ruhebedürftig. Ich wünsche allen - Mensch undTier - von Herzen ein Aufatmen und Ausruhen von der stresssigen Zeit)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • oh je. Gute Besserung dem Kroko und dir gute Nerven.

    Nur mal so. Bei meiner kleinen Tochter (o.k. sie ist 28 Jahre und 1,76 m groß, wird aber immer die Kleine bleiben) wurde beim Röntgen mit 10 Jahren im Kiefer Schatten entdeckt. Sie wurde operiert und die Ärzte rätselten was sie da raus geholt haben. Es waren Milchzähne :gruebel: . Aber wo diese herkamen wird ein ewiges Rätsel bleiben DENN sie hatte alle Milchzähne bekommen und auch die zweiten waren alle da. So etwas passiert sehr selten, aber es kann sein, dass mehr Milchzähne "produziert" werden als notwenig und da diese keinen Platz mehr finden bleiben sie im Kiefer bis sie irgendwann entdeckt werden....

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ja, liebe Nessi, das habe ich auch schon gehört über den Sohn einer Kollegin: versteckte Milchzähne im Kiefer, immer Schmerzen beim Kauen........... Nach OP Abheilungszeit und dann schmerzfrei. Es würde mich nicht wundern, wenn es das bei Tieren auch gäbe......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich wünsche dem kleinen Krokodil auch gute Besserung und Dir neue Kraft und gute Nerven!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Danke für die lieben Nachrichten!

    Das Krokodil ist schon fast wieder der alte Mister Grumpy. Schläft viel und sehr tief, verpasst manchmal den Anschluss ans Tagesgeschehen. Wenn er wach ist, steht er dauernd in der Küche... Mit diesem Blick: "DU HAST MICH FAST VERHUNGERN LASSEN!"

    @Donnas Spaziertante
    Das mit der Suppe hattes Du im Oktober schonmal gefragt ;) Das Krokodil würde mir was husten, wenn es nur Süppchen bekäme! Gestern hat es wieder mit Hingabe einen kleinen armen getrockneten Silling zerquatscht.

    @Chula
    Kein Mittagsschlaf... Dem Hausgreteln zum Opfer gefallen

    @Nessi
    Die Vorstellung, dass da unnütze Milchzähne im Kiefer vor sich hingammeln ... <X

    Ich stell später noch ein paar Fotos ein.

    Allen einen schönen Sonntag!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Boah! Bei euch wird´s auch nicht langweilig. :augenrollen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nun, warum habe ich wieder gefragt? Je weniger Zähne, desto geringer die Beißkraft, zumindest für 1-2 Wochen nach der Kiefer-Op. Zwei Hunde über 13 J kenne ich, die nach der Zahn-OP erstmal ungewürzte Hühnersuppe mit zermatschtem Gemüse schlabbern oder Rindfleischsuppe mit Reisschleim und Möhren schlürfen und dabei regelmäßig eine Riesen-Sauerei in Form von Suppenpfützen auf dem Fußboden veranstalten..... Sei froh, wenn das bei dir nicht so der Fall ist..... :P Glück gehabt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Glück gehabt hab ich sowieso, und zwar in dem Moment, als Michi mir vor zweieinhalb Jahren von einem Notfall erzählte (klein, alt, nicht ganz gesund und wenig freundlich) und ich das Gefühl hatte, sofort zusagen zu müssen, ohne überhaupt ein einziges Foto gesehen zu haben. Mein Herz hat so laut "jaaaaaaa!" gerufen, dass ich am liebsten sofort losgefahren wäre, um ihn zu mir zu holen, damit nichts mehr schiefgeht, er nicht zu jemand kommt, der mit dieser Art Hund nicht umgehen kann. Ich weiß nicht, wie Piko (damals hieß er ja noch nicht Krokodil) es geschafft hat, mich auf die Entfernung von Hunderten von Kilometern um den Finger zu wickeln, aber es hat hingehauen <3 Und ich hab es noch keinen einzigen Moment bereut. Er ist so besonders und ich habe viel gelernt mit ihm, durch ihn. Einfach ein großes Glück und Privileg, mein Leben mit diesem kleinen Irren teilen zu dürfen.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (3. Dezember 2018 um 11:59)