Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • Ihr Lieben, hier ist eine riesengroße Katastrophe über uns gekommen: Piko ist von einem Moment zum anderen TAUB!!!!!!!!! Von der Narkose? Keine Ahnung, was abgeht....

    Weiß noch gar nicht damit umzugehen. Nur gut, dass ich alle Kommandos akustisch und optisch anlege. Aber im Zusammenleben ist es grad sehr schwer...

    Die Backe ist leider auch sehr seltsam und ich bin gerade aber sowas von böse angefahren worden, als ich danach sehen wollte... Hätte das Krokodil Zähne, wär ich mal wieder auf dem Weg in die Notaufnahme...

    Dank für alle lieben Gedanken. Brauchen wir grad dringend.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ach du Schreck, bist du da ganz sicher, Néné? Wie hast du es herausgefunden, dass es keine temporäre Unlust des Zuhörens ist?
    Sieht so aus als müsse der Kleine am Montag schon wieder zum Tierarzt. Ich drücke die Daumen, dass die Taubheit reversibel ist!
    Manno, was hast du für eine Aufregung, du Arme!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Elisabeth, der Gedanke kam mir auch. Aber als gelernte Musikerin achte ich auf kleinste Reaktionen... Derzeit kommen keine, wenn ich spreche oder rufe, nicht mal ein Ohrzucken, Augenzwinkern etc.... Das Einzige was durchzudringen scheint ist ein Schnalzen, das ich sofort mit Leckerligabe und einem optischen Reiz verknüpfe... Wie gut, dass Piko und ich so fein am Anschauen geübt haben, puh, sonst könnte ich ihn nirgendwo mehr frei laufen lassen

    Und das mit dem Tierarzt am Montag wird gar nicht so einfach.... Mir stehen gerade echt die Haare zu Berge... So ein Krokodil UND dann auch noch taub... Zweimal ist er heute mit vollem Mauleinsatz herumgefahren, weil er uns nicht kommen hört....

    Es bleibt mir nichts übrig, als es hinzunehmen. Meine Lernaufgabe des Lebens in Sachen "alte Tiere und ihre Erkrankungen" scheint definitiv nicht abgeschlossen... Ich hab da grad diverse Nüsse zu knacken bekommen, alle gleichzeitig, deshalb ist es so anstrengend...

    Ich schreib morgen mal im Forum vom Omihunde Netzwerk. Dort haben sie so viel Erfahrung mit derlei Problemen, da bekomme ich vielleicht Ideen...

    Jetzt versuche ich mal, den Rest der Nacht zu schlafen. Die zwei vergangenen Nächte waren äußerst sparsam in dieser Hinsicht.

    Dank Euch für die mentale Unterstützung...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Aber auf beide Ohren??????? Und er ist schon seit letzten Sonntag unter Antibiose....

    Er hat gerade fast das Mittagessen verpasst... Nichts mitbekommen...

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Es könnte auch ein Nerv betroffen sein... oder es ist wo was angeschwollen...

    Daran dachte ich auch schon. Hören tut er altersbedingt wahrscheinlich eh schon eingeschränkt, da braucht´s an Schwellung sicher nicht viel.

    Hoffen wir, dass es reversibel ist und die Wundhöhle gut abheilt. :daumendruecken:
    Und Néné dir wünsche ich, dass du mal ein paar Stunden am Stück schlafen kannst. :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • An ihn, dachte ich heute auch schon......

    Wie geht es euch denn?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach je.... Die Berichterstattung kommt viel zu kurz... Habe in der vergangenen Woche zwei wunderbare und sehr geliebte Seelen in die ewigen Jagdgründe begleitet, ein drittes mit Herzbeutelerguss beginnt,sich auf den Weg zu machen... Komme gar nicht zur Ruhe... Trauer... Schockstarre...

    Das Krokodil hat auch ständig neue Baustellen... Dünnpfiff am Wochenende, erstmal mit Moro'scher, Schabefleisch und Quark behoben... Mal sehen, was uns das sagen wollte... Seit gestern ein fieses Matschauge mit Trübung. Morgen Augen-Tierärztin.

    Tja und die Ohren... Was soll ich sagen: eine Behandlung meiner LieblingsTierärztin mit Akupunktur und das Krokodilchen kann wenigstens ein bisschen hören. Aber er ist keinesfalls wieder "der Alte". Ganz zart und klapprig wirkt er... Hat auch nochmal doll abgenommen... Mag nicht mit zur Gassirunde kommen...

    Mache mir Sorgen um mein altes Krokodilchen und hab es ganz dolle lieb... Würde es am liebsten in Watte packen... Der Berliner Winter ist nicht nett für alte Hunde, das habe ich schon oft erlebt. Sie überlegen sich ganz genau, ob sie den aushalten wollen.... Im November ist immer Krankheitszeit... Und diese fiese Zahnsache hat sicher nicht zur Kräftigung beigetragen...

    Ich muss schon wieder weiter... Dank Euch für's Nachfragen und an uns Denken.

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Néné und die wilden Jungs, die grad gar nicht so richtig wild sind...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • :kerze: für die Seelchen...

    Hört sich nicht sehr gut an. Das Krokodilchen ist zart geworden und will nicht hinaus gehen......

    Ich kann euch nur eine weitere, schöne, gemeinsame Zeit wünschen und dass sich Piko noch nicht davonschleichen will. <3

    Schaff´s gut, Néné

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh weh, Néné ....

    das ist grad gar nicht schön..... ;( ....fühl Dich mal gaaaanz ganz feste umarmt !

    Ich schock Dir ganz viel Licht und gute Gedanken und hoffe, es geht bald bergauf !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Grad wollt es den Teddy fressen, als er wagte, auch zu mir aufs Sofa zu wollen... Davonschleichen vielleicht dann doch noch nicht so gaaaanz schnell.... erstmal noch ein bisserl Sonderprivilegien rausschinden und Terrier terrorisieren... auch ein zartes Krokodil bleibt ein Krokodil... :D

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Néné, es tut mir leid um die Tierchen, die du durch Tod verloren hast. Waren das Meerschweinchen oder Zwergkaninchen? Oh je, das zerrt an den Nerven.

    Braucht dein kleines Krokodil vielleicht einen Mantel? Ich habe noch einen hier, den ich dir kostenlos überlassen würde. Firma Flamingo, Farbe schwarz, gebraucht, frisch gewaschen, Rückenlänge ca. 44 cm, angeblich wasserdicht. Schreibe einfach eine "Konversation", OK?
    Allen kranken Tieren in deinem Haushalt gute Besserung!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vielen lieben Dank Euch allen... Eure Wünsche und Gedanken bedeuten mir sehr viel.

    Es sind Meerschweinchen... Mit Kaninchen hab ich gar nichts am Hut, es sind die kleinen Quieker, denen, neben Hunden und Katzen, mein ganzes Herz gehört. Besonders, seit ich vor vielen Jahren, neun von ihnen im Winter auf der Straße aufgesammelt habe...

    Liebe Elisabeth, Dank auch Dir für das Angebot, ich hätte in der Tat Dein Mäntelchen gerne genommen, aber ich glaub, es ist zu lang für das Krokodilchen. In seinen Mänteln steht 35 und 40 drin. Der längere ärgert ihn manchmal, weil er am Schwänzlein schrubbert, da muss Krokodil sich immer schütteln.
    Du hast jetzt aber nicht im Ernst geglaubt, dass ich einen alten, kranken Hund und Rückenpatienten ungewärmt in das Berliner Ekelherbstwetter hinausschicke, oder? Am Wochenende hab ich sogar all meinen Frust in eine neue Pulloverkollektion für die Hunde hineingehäkelt. Es müssen nur noch die Fäden vernäht werden. Sobald ich mein Maßband wiedergefunden habe (ich glaube, es ist in der Werkzeugkiste gelandet nachdem ich am Schweinchengehege gebastelt hab), messe ich den Krokodilsrücken mal genau nach. Häkeln ging ja mit Augenmaß und Anprobieren...

    So, ich schlaf jetzt noch eine Runde, nachdem ich der geliebten Herzpatientin Prilium, eine extra Dosis Furosemid und Päppelbrei verabreicht habe.

    Das Krokodil schnarcht, nach gallenfreundlichem Mitternachtssnack, gewaltig in seinem Bettchen. ich frage ich mich immer, wie ich daneben ein Auge zutun kann... Der sägt ganze Wälder klein in der Nacht...

    Euch allen eine geruhsame Nacht.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.