Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für´s kleine Krokodil

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sind Zuhause. Fast hätte ich ihn in der Klinik lassen müssen, fast hätte er nochmal in Narkose gemusst...
    Es gab einen Durchbruch zum Nasenraum.... Hat geblutet wie verrückt...

    Jetzt schläft er immer wieder, bis es blutet und er husten muss... Grusel...

    Muss ihm gleich noch eine Spritze geben... Aber hat nur noch einen Zahn übrig... Kann mich nicht fressen, ätsch...
    Muss schnell meine anderen Patienten versorgen... Morgen mehr...

    Danke für alle lieben Gedanken und Daumen!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Anstrengende Nacht überstanden... Ist gewandert, hat geweint... Ich hatte ja noch ewig mit den anderen Patienten zu tun... Hab mir voll Sorgen gemacht um Piko... Das Geheule hörte immer auf, wenn ich in der Küche war... Da hat er sich dann mit letzter Kraft auch hingeschleppt. Er sollte aber AUF KEINEN FALL was zu Essen bekommen, wegen Narkoseübelkeit und auch, falls er nochmal in Narkose muss wegen der Blutung aus der Nase (sehr gruselig!!!!!!!).

    Ich hab aufgegeben: das Geheule verschwand auf wundersame Weise, nachdem ich püriertes Fleisch an eingeweichtem Dinkelzwieback gereicht hatte... Das Tier macht mich fertig!!!!!!!!!

    Zum Medizinischen in Kürze und Grusel (muss gleich mit dem nicht fressenden Zahnschweinchen zum Tierarzt):
    War drei vor zwölf... Einer der gesund aussehenden Eckzähne war durchgeeitert bis in die Nasenhöhle! Hat man erst durch Sondieren gemerkt... Das Problem war also gar nicht der kleine eklige Zahnstumpf, dessentwegen ich diese Aktion gemacht habe...

    Es war eine riesige, vereiterte Höhlung, durchgehend von Maul bis Nase, die aus Sicherheitsgründen mit einem Hautlappen gegen Nahrungsreste verschlossen wurde. Das ist ein großes Risiko, eigentlich muss das offenbleiben und gespült werden. Bitte Daumen drücken, dass kein Abszess kommt. Sonst wieder Narkose...

    Fazit der Sache: Das Krokodil läßt sich einfach nicht anmerken, wenn es was Schlimmes hat. Nachricht an mich: unbedingt daraufhin regelmäßig durchchecken!!!!!!!

    Es kommt immer wieder Blut oder Sekret aus der Nase... Das Untier jammert auch ein bissle... Mal schauen, was der Tag bringt.

    Leberbiopsie haben wir übrigens, nach Gespräch mit meiner LieblingsTierärztin (Naturheilverfahren) und nochmals mit dem Internisten abgesagt. Was ein Glück! Hatten mit der Zahnsache und andauernden Blutung echt genug zu tun...

    Die Tierärztin nimmt sich der Lebersache jetzt, zusätzlich zu Pikos Rückenproblemen, an.... Wenn jemand ein paar Groschen übrig hat, freut FiN sich sicherlich... gibt bei ihr zwar Sonderpreis für das Krokodil.... Kommt aber trotzdem jetzt wieder einiges zusammen.

    Und jetzt: Frühstück für das Krokodil, hurra!!!

    Erschöpfte Grüße aus der Hauptstadt
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • wir wünschen gute Besserung, da habt ihr wohl gerade noch rechtzeitig den eitrigen Zahn entdeckt.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • von mir auch weiter gute Besserung und ALLES GUTE

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gute Besserung weiterhin und ich hoffe und wünsche euch sehr, dass sich nichts entzündet und das Krokodilchen keine Schmerzen hat und tapfer fressen kann. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima