Lvenok - Rüde - (B 147)

  • Über Lvenok habe ich leider noch gar keine Informationen.

    Er war zusammen mit Lira und Yuma zusammen in Käfig B 147.

    Die Drei hatten bis zum Sommer 2012 eine Betreuerin, die sich um die Drei gekümmert hat. Dann ist sie nach St. Petersburg gezogen und die Drei hatten von nun an niemanden mehr, der sie besucht hat oder mit ihnen in den Auslauf gegangen ist.

    Also hatten die Drei "nur" sich und haben den Käfig nie wieder verlassen. Im Januar zog Yuma auf eine PS in Moskau und heute Morgen hat Lira das Shelter verlassen.

    Somit ist Lvenok jetzt ganz allein in dem Käfig. Und niemand weiß so wirklich, wohin mit ihm. Einen Betreuer, der sich um ihm kümmern könnte, hat er - wie gesagt - auch nicht.

    Lvenok sollte so schnell wie möglich auch die Möglichkeit bekommen, das Shelter verlassen zu dürfen.

    Darum stelle ich ihn heute schon mal vor und bemühe mich, Informationen über ihn zu bekommen.

  • Oh nein das könnte ja glatt Bonos Bruder sein…is der niedlich :wuub:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Der sieht ihm so ähnlich Birgit…oh nein wie schön der is… hoffentlich findet er ein gutes zuhause…

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Na, vorher hätte ich doch ganz gerne erstmal ein paar Infos über ihn ... Alter, Gesundheit, Sozialisierungsstatus usw.... :D

    Dann sehe ich da auch Möglichkeiten für ihn. Aber im Moment ist erstmal ganz wichtig, dass er wieder zu anderen Hunden kommt und nicht allein dort vor sich hin vegetiert. Vor allem bei der Kälte in Moskau braucht er auch einen anderen Hund, um sich zu wärmen.

    Das Problem ist halt auch, dass er außer seinen beiden Kumpelinen zu niemandem Kontakt hatte in den letzten - fast - zwei Jahren. Ich glaube, seine Betreuerin ist damals im Juni 2012 weggegangen. Alles doof!!!!

  • :wuub: Och ne, schon wieder so ein Schnuggelchen. Vielleicht ist es ja möglich ihn mit in den Freilauf zu nehmen, um zu sehen, wie er auf andere Hunde reagiert. Allein im Käfig hält der das auf Dauer sicher nicht aus. ?(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • I visited Lvenok today. Of course, he was scared of me, because I'm a new person for him(((. But I hope, that it will not take a lot of time for him to get better. He is so sweet and handsome! Around 40-45 sm. his eyes are so childish! He will move to B58 soon and Natasha Koira will be his carer. Lvenok will stay with the nice and friendly dog Lelik, who will teach him to trust humans. I'm really happy, that Natasha Koira and her son Yura will be his carers! They are very responsible and love the the dogs very much!

  • Zitat

    Lvenok will stay with the nice and friendly dog Lelik, who will teach him to trust humans.

    Das freut mich für Lvenok, da wird er sich sicher wohlfühlen.:dogstare: :dogstare:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Ich habe zwar keine Beweisfotos, aber auch Lvenok macht Fortschritte. Er hat gestern seinen Käfig verlassen und ist schon zwischen den Reihen spazieren gegangen. Bis hin zum Auslauf war er zwar noch nicht, aber das kommt sicher auch bald...

    Danke Koira!!!! :bluemchen:

  • Sodele ... jetzt mal alle hinsetzen, tief einatmen und Matratzenlager auslegen ...

    Tadaa......... :trommel: Herr Lvenok im Auslauf (so cool, als würde er nie etwas anderes getan haben):

    :wuub::wuub::wuub:

    Ein Video kommt später auch noch ...