Rosia, Mischling, geb. ca. 2005

  • Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)
    Fax (02651) 49 47 33

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • oh ist die hübsch!

    Wahnsinn.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Rosia kam zusammen mit Jack aus Rumänien zu uns. Sie ist extrem ängstlich und findet uns Menschen sehr, sehr gruselig. Wir müssen ihr einfach Zeit geben, dass sie zumindest zu uns ein wenig Vertrauen fasst.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch das Röschen hab ich gestern gesehen.
    Sie ist ja nicht mehr ganz so schissbuxig - hat mich sogar angebellt ^^

    Ein älteres Mädchen mit weißem Bart und Seniorenstimme :)

    Und das gleiche Problem wie bei Zwingergenosse Jack…
    Leute mit Geduld gesucht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat


    Rosia kam zusammen mit Jack zu uns. Ihre Augen verraten uns ein wenig darüber, was sie als Straßenhund in ihrem bisherigen Leben erfahren haben muss. Früher wäre Spazierengehen oder alleine die Berührung durch uns Menschen für sie eine pure Qual gewesen. Sobald man sie anfasste, machte sie unter sich und zwängte sich in eine Ecke ihres Geheges. Nach langer, mühevoller Arbeit unserer Gassigänger, geht unser Röslein spazieren, genießt die Aufmerksamkeit ihrer Lieblingsmenschen und bewacht unser Vorgelände mit purer Lebensfreude. Unser Röslein darf bei uns bleiben, denn bei uns fühlt sie sich wohl. Gerne würden wir uns noch den ein oder anderen Paten wünschen, der ihren Tierheimaufenthalt verschönert.

    Anmerkung von mir: Rosia ist viel kleiner als es auf dem Bild scheint :)

  • Wunderschön ist sie. Und toll, dass sie eine Aufgabe gefunden hat, die ihr solchen Spass macht, dass ihre Zuflucht jetzt ihr Zuhause bleibt. Toller Hund.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Schön dass sie doch noch angekommen ist. Jeder so, wie er es eben kann. Hab noch schöne Jahre, Rosia!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Rosa ist umgezogen - zu einer tierheim-Mitarbeiterin.
    Und wie so oft ist es erstaunlich, welche Entwicklung gerade die Schissbuxen dann doch auch im höheren Alter noch so machen :)


    Zitat

    Unser bezauberndes Röslein hat nach dem Auszug ihres Kumpanen "Jack" ihr Glück bei Ellen gefunden. Sie hat einfach ein Händchen für die alten, verlorenen Seelchen.
    Nach ein paar Tagen in ihrem neuen Zuhause ist Rosia angekommen, fügt sich im Rudel ein und spielt sogar mit der 1-jährigen Elara. Natürlich wird auch alles Essbare, was den Boden berührt, für sich beansprucht :) So wie es sich gehört.
    Ein Leben lang Tierheim und nun endlich Zuhause! Danke Ellen!!! Alles Gute Rösseln

    Alles gute Röschen - dich verschieb ich besonders gerne in Zuhause gefunden.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**