Die 5 putzige Welpen aus Cluj (jetzt in Pension)..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Photos: https://picasaweb.google.com/114268032956563585514/Sid26082014
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=TK3p5PezScw

    Unfortunately all 4 puppies (Sid, Anna, Lina and Greta) are shy around people in different degrees. Sid is the bravest of them, he seems the most willing to come to you when you call him. After Carmen and Alin caught him (it required a bit of effort) we put a leash on him and took him out of the kennel for a short walk. He doesn't like the leash, he didn't want to walk much on it but he was not as desperate as the girls, he accepted it better. With some exercise he would probably learn quickly to walk on it. After you manage to catch him he proves to be an affectionate dog, loving and playful, he likes being caressed. With a short period of foster care he would become a great companion, he just needs more close and constant human company. I think it's vital for him and his sisters to get into a foster home with less dogs as soon as possible, otherwise they will grow up as shy/scared adults and it will be harder to get them on the right track. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :flenn:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich übersetze dann auch mal hier:

    Leider sind alle 4 Welpen (Sid, Anna, Lina und Greta) Menschen gegenüber sehr schüchtern in unterschiedlichem Ausmaß. Sid ist der Mutigste von ihnen, er hat den größten Willen zu kommen, wenn man ihn ruft. Nachdem Carmen und Alin ihn erwischt haben (es benötigte ein wenig Mühe) legten wir ihm eine Leine an, und nahmen ihn für einen kurzen Spaziergang aus seinem Zwinger. Er mochte nicht viel laufen, er war aber nicht so verzagt wie die Mädchen. Mit etwas Übung würde er wahrscheinlich schnell lernen an der Leine zu laufen. Wenn man es geschafft hat ihn zu fangen, zeigt er, was er für ein anhänglicher Hund ist, liebevoll und verspielt, er mag gern gestreichelt werden. In einer Pflegestelle würde er sicher in kurzer Zeit ein toller Begleiter werden, er braucht nur die konstante Nähe zum Menschen. Ich denke, es ist wichtig für ihn und seine Schwestern so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie mit weniger Hunden zu kommen, sonst werden sie zu schüchternen / ängstlichen Erwachsenen und es wird schwieriger, sie auf den richtigen Weg zu bringen. Danke!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Photos: https://picasaweb.google.com/114268032956563585514/Anna26082014
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=fFwuLpeezn4

    Anna is smaller then her sister Lina (48-50 cm height, 14 kilos) and also much more shy. It took more effort to catch her and after we put the leash on her all she was preoccupied of was how to take the leash off, she was terrified of it. She seemed curious about the yard and the surroundings but with us she didn't manage to relax and enjoy herself, she seemed stressed most of the time but she was obedient. She seems to have a more independent nature and it will take some time for someone to gain her trust and get her to enjoy being caressed and getting attention from people. She needs a foster foster home as soon as possible to get her on the right track or an adopter experienced with shy dogs. Thank you!

    Anna ist kleiner als ihre Schwester Lina und etwas schüchterner. Wir hatten mehr Mühe sie einzufangen und, nachdem wir sie angeleint hatten, war sie ausschliesslich damit beschäftigt rauszubekommen, wie sie die Leine los wird, sie hatte Angst davor. Sie war interessiert an den Hof und die Umgebung, aber sie konnte sich nicht entspannen, sie war die ganze Zeit gestresst. Sie scheint eher introvertiert und es wird etwas dauern bis jemand ihr Vertrauen gewinnen kann, sodass sie Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit geniessen kann. Sie braucht eine Pflegestelle, so schnell wie möglich, die mit ihr arbeitet, Jemanden der Erfahrung mit schüchterne Hunde hat.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Greta ist die ängstlichste von den 4 Babies. Wir brauchten einige Minuten und Unterstützung von Carmen und Alin um sie einzufangen. Nachdem wir sie aus ihrem Zwinger geholt haben fing sie an ununterbrochen zu zittern. Sie fühlte sich sehr unwohl mit der Situation, deswegen konnte ich nicht filmen, es war nicht viel zu zeigen. Sie stand nur da so wie wir sie hingestellt haben, wollte sich nicht an der Leine bewegen. Sie ist trotzdem ein toller Hund, immerhin konnten wir sie manövrieren. Auch ist sie nicht sehr groß, 48 cm hoch und wiegt etwa 14 kg. Von den 4 Welpen ist sie die am dringendsten eine PS / ein Zuhause braucht, ansonsten wird sie so erwachsen werden und ängstlich bleiben.


    Photos: https://picasaweb.google.com/11426803295656…4/Greta26082014

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Photos: https://picasaweb.google.com/114268032956563585514/Lina26082014
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=O75WSJcpmkQ


    Lina ist auch schüchtern wenn Fremde sie rufen, aber es ist was was man relativ schnell in den Griff kriegen würde, sie ist neugierig und mag Menschen. Nachdem Alin und Carmen sie eingefangen hatten, haben wir sie angeleint und aus dem Zwinger rausgenommen. Sie mochte die Leine nicht, zuerst hat sie versucht die Leine loszuwerden.Sie braucht Jemanden der mit ihr an der Leine arbeitet. Sie war kurz danach entspannt und freute sich über die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit die ihr zuteil wurde, war auch an ihrer Umgebung interessiert. Ich glaube, mit ein bißchen Arbeit wird sie eine tolle Begleitung.

    Sie ist 50-53 cm hoch und wiegt etwa 16 kg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sorry , aber auch ich muss jetzt mal :flenn: .... allesamt sind sie sooooooooo tolle Schätze !

    Im Augenblick bleibt mir nur :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: das sich schnell passende ES oder PS finden.

  • Sehe ich das richtig, sie legen den Knöpfen nur die Leine um den Hals? Auf Zug??? Kein Halsband, geschweige denn ein Geschirr?

    Das geht gar nicht, nächste "Meckermail" nach Rumänien fällig X( !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sehe ich das richtig, sie legen den Knöpfen nur die Leine um den Hals? Auf Zug??? Kein Halsband, geschweige denn ein Geschirr?

    Das geht gar nicht, nächste "Meckermail" nach Rumänien fällig X( !

    :top: Danke!!!

    Ich bin eh der Meinung, daß Hunde, die noch nicht leinenführig sind, grundsätzlich nur mit Brustgeschirr geführt werden sollten!!!
    Das gilt natürlich ganz besonders für ängstliche Hunde.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Danke Michi, ich hab mir gedacht...nein... "Du hälst jetzt mal die Finger still"....

    Diese Art von "Leinentraining" macht mehr kaputt als alles andere!!!

    Die brauchen eine gute Gewöhnung oder garkeine...sorry.... ist so....

    und damit nun nach 5!!! Monaten in der Pension auch mal anzufangen... ich kann leider nicht applaudieren! Das hätte schon längst passiert sein müssen.... aber das wissen wir ja....

    *sojetztwiederfingerstillhalte"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hatte es gar nicht wahrgenommen :ups: , hatte wieder meine rosa :herzchen: Brille auf.

    Danke Michi für dein waches Auge und die Meckermail :bluemchen:.

    Hingegen dachte ich , ich hätte erst einmal in ihrem Gehege mit dem Training begonnen , anstatt sie nach der eh schon stressigen Einfangaktion gleich rauszuziehen :sauer1:.

  • Mail ist raus... Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gerne ich mich jetzt in den Flieger setzen würde um ihnen zu zeigen, wie das laufen MUSS, nicht kann. Ja, und GERADE bei den ängstlichen Hunden!

    Wenn mir jemand mal passende Videos, bestenfalls auf englisch, raus suchen mag? Mir rennt die Zeit davon :rolleyes: . Ich habe zwar auch einzelne Schritte beschrieben, aber es ist immer besser, wenn sie es sehen, anstatt nur zu lesen.

    Mich stimmt das jetzt einfach wieder mal nur traurig...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hier.... das ist garnicht schlecht und "nonverbal". (dieser Hund sollte getötet werden, weil er als agressiv gal http://canissapiens-hundetraining.blogspot.de/2012/04/besuch…ztin-uber.htmlt)
    https://www.youtube.com/watch?v=hKOi2Fm1TH4

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wenn mir jemand mal passende Videos, bestenfalls auf englisch, raus suchen mag? Mir rennt die Zeit davon :rolleyes:


    Ich hab mal gesucht, aber leider nichts für ängstliche Hunde gefunden.
    Das Video von vicilotta ist wirklich gut =)

    Ich finde aber am Wichtigsten das Vertrauensverhältnis.
    Erst einmal mit viel Leckerchen und Streicheln Vertrauen aufbauen, dann langsam an das Geschirr gewöhnen (immer mit viel tollen Leckerchen) und dann langsam an die Leine gewöhnen.
    Ein Leinentraining, bevor richtiges Vertrauen da ist, finde ich kontraproduktiv. Das führt zwar auch zum Erfolg, aber meist auf eine Weise, das sich der Hund in sein Schicksal ergibt und dem Menschen folgt.
    Ich kenne leider ganz viele Mensch-Hund-Gespanne, wo der Hund leinenführig ist, auf Sitz, Platz, Bleib super folgt, aber der Besitzer seinem Hund weder die Krallen schneiden kann noch die Ohren reinigen, und beim TA braucht der Hund einen Maulkorb, weil kein Vertrauensverhältnis besteht.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer


  • Ein Leinentraining, bevor richtiges Vertrauen da ist, finde ich kontraproduktiv. Das führt zwar auch zum Erfolg, aber meist auf eine Weise, das sich der Hund in sein Schicksal ergibt und dem Menschen folgt.

    Yep, so ist das. Wenn man Glück hat. Wenn man kein Glück hat wird der Hund zum Schnapper.
    Diese Geschirr-Videos sind gut - ich kenne sie, glaube ich, mittlerweile alle…
    Aber sie funktionieren eben nur dann, wenn der Hund auch zum Menschen kommt und dazu nicht erst gezwungen werden muss.
    Immerhin arbeitet Hund ja in den Videos mit, ist interessiert und bereit für die Leckerlis etwas zu tun.
    Ich hab das Problem ja grade selber hier.
    Wenn der Hund dich aber nicht mal anschaut, geschweige denn zu dir kommt sobald du das Geschirr in der Hand hälst - oder wie hier - sich noch nicht einmal ohne Geschirr in der Hand anfassen lässt, kannst du auch nicht arbeiten.

    Erst einmal müssten sich die jungen Hasenfüsse an tägliche menschliche Gesellschaft gewöhnen und mit diesen Menschen vertraut werden.
    DANN kann man mit einem Training anfangen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Kann ich nur bestätigen. Habe drei Angstnasen hier als Pflegis und bei allen haben wir abgewartet, bis sie unsere Gesellschaft nicht mehr so gruselig fanden und von selbst gekommen sind, um sie ins Geschirr zu bekommen. Bei Blanka (aus dem Moskauer Shelter) beispielsweise, hat das jedesmal eine halbe Stunde gedauert, bis sie sich anziehen ließ (mal 4 am Tag, da braucht man schon Geduld!). Sie hätte sich gewehrt, wenn wir es mit Druck versucht hätten, manch andere sterben fast vor Angst...
    Eine Kontaktperson muss das Vertrauen gewinnen und immer an der gleichen Stelle anziehen, wenn es gut klappt, können es später dann auch andere machen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Alin soviel Zeit für nur einen Hund aufbringen kann, hilft bei den ganz ängstlichen Nasen eigtl. nur, dass sie so schnell wie möglich auf eine PS kommen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • kann man diese Hunde bitte einzeln vorstellen und mal aktualisieren? Greta geht auf PS nach D... stimmt das? Und die anderen? Was wurde aus ihnen. Die letzten Bilder und Neuigkeiten sind eine halbe Ewigkeit her.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon Updates angefordert!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Geht Greta auf PS? Und sonst noch einer?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)