Notfall: Chinesische Schopfhunde

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Hilferuf aus Ungarn:

    Dringend Familie gesucht. Kokos und ihre Welpen frieren sehr, denn sie haben kein Fell, und sie sind in einem unbeheizten Hütte untergebracht.

    Kocos lebte mit ihren Welpen in eine Hundehütte in einem Garten. Sie hatte nur einen kleinen Hundeanzug an. Sie frierten sehr. Dann kauften sie sie die Tierschützer von der Besitzer ab.
    Sie hatte eine Besitzerin, die sie nicht sterilisieren wollte, daraufhin Sie bekam Welpen. Die Besitzerin war völlig mit ihre vielen Hunde überfordert. Sie ist eine sehr unverantwortliche Hundehalterin.
    Deswegen mußte unsere Mitarbeterin Sie ihr wegnehmen bzw. abkaufen.
    Sie ist mit ihre Welpen jetzt im Tierheim, wo Sie sehr, sehr frieren.
    Kokos ist sehr verschmust, und anhänglich. Sie müßten in einem Haus wohnen, denn Sie haben nur auf dem Kopf, und auf die Beine ein wenig Fell.
    Bitte, bitte! Sie brauchen ganz dringend eine Familie. An sonsten werden Sie erfrieren.

    Ihre Körperpflege benötigt ein wenig Aufwand. Sie müssen regelmäßig gebadet werden und mit Hautlotion eingecremt sein.

    Auf Email-Benachrichtigung melde ich mich umgehend zurück.
    Die Hunde sind sterilisiert. In der Schutzgebühr ist alles Inklusive auch Transport.
    Sie bekommen einen Eu-Pass mit Chip. Sie sind geimpft und Entwurmt.

    *Eine Pflegestelle nehmen wir auch sehr gerne an*

    Tierschutzverein Arvacska Szentendre/Ungarn
    http://www.pettransport.fw.hu
    Ansprechpartenr : Maria Kozma 0179-7764642 o. 0036-30-4768718

    • Offizieller Beitrag

    Boah... ich finde diese Hunde ja nicht gerade schön... aber man kann die doch nicht einfach erfrieren lassen... 8o

  • Zitat

    Original von Susan
    ...Ihre Körperpflege benötigt ein wenig Aufwand. Sie müssen regelmäßig gebadet werden und mit Hautlotion eingecremt sein.

    Ich kenn ein paar in "echt" und die brauchen nur bei starker Sonneneinstrahlung Sonnencreme und ansonsten null mehr Pflege ... Auch kein Mäntelchen oder sowas ist eher nicht nötig, da ihre Haut um ein vielfaches dicker ist. Das ist eine recht alte Rasse und keine verquere Neuzüchtung - nur hier in D halt weniger bekannt.
    Schön finde ich die Tierchen auch nicht, aber ich drück JEDEM Tier(chen) in Not die Daumen, zumal die auch noch winzig sind/bleiben ... Da muß sich doch noch was finden??

    vlg
    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Reserviert klingt in dem Zusammenhang doch mal nicht soooo schlecht! :D

  • Hi Susan,

    gehen wir mal vom "Normalfall" aus, nämlich, dass sie vermittelt sind und mittlerweile Nackthund-Couch-Schläfer spielen :)

    lg

  • Hallöle,

    habe zufällig dieses Forum gefunden - tolle Seite! :)

    Was mich brennend interessiert :
    was wurde nun aus den kleinen Schopfhunden?!?

    Haben sie ein schönes neues Zuhause bekommen???

    Ich selbst habe vor 3 Jahren einen Schopfhund zu mir genommen - er brauchte auch ein neues Zuhause. Als ängstlichen, unsicheren kleinen "Kobold" habe ich ihn kennen gelernt - mittlerweile ist er ein lustiger Gesell und sehr selbstbewußt. Auch im Agility-Sport zeigt er im rasanten Tempo wozu ein kleiner Hund fähig ist........

    Würde mich über Antwort freuen - muß mich im Forum erst zurecht finden und viel lesen, lesen ..........

    Noch ne Frage: wie bekome ich ein Foto von meinem Schopfi in mein Profil oder wie man das nennt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Füxchen!

    Da die Schopfhunde unter der Rubrik "Happy Ends" stehen, scheinen sie offensichtlich gut untergekommen zu sein... denn hier landen wirklich nur die (hoffentlich) glücklichen Hunde.

    Wie man ein Bild ("Avatar" genannt) in sein Profil bekommt ist hier beschrieben:
    Avatare

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**