Leo - Rüde C 91 -

  • Nachdem ich die neuen Videos von den Hunden, die noch keinen eigenen Thread haben, eingestellt habe, habe ich viele PN's bekommen, dass ich doch bitte den Leo vorstellen soll.

    Bislang habe ich aber noch gar keine Infos über ihn, was Alter, Größe usw. angeht.

    Aber ich zeige trotzdem schon mal die Bilder ...

    Leo ist geschippt, geimpft und kastriert.

    Eine Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.


    Kontakt und weitere Infos:


    Diese Fotos sind vom letzten Wochenende (Febr. 2014):


    Und hier noch einmal das Video - auch von Februar 2014:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch Leo ist da und kann den Frühling genießen .. :dance3:

    Corinna hat schon ein paar Fotos gemacht, was gar nicht so einfach war. Denn Leo lag die meiste Zeit bei ihr auf dem Schoß und wollte gekuschelt werden. Leo ist ein absolutes Herzchen :herzchen:

    Am Wochenende wird Corinna berichten.

  • Habe mich auf den Boden zu den Hunden gesetzt (brauche ein Kissen!!!!!!!), Leo hat mich förmlich überrannt, Küssen, Gesicht ablecken, auf den Schoß, liebhaben, liebhaben, liebhaben

  • Hihi.....
    Der bleibt bestimmt nicht lange!!! (Hoff!)

    Süßer kleiner Kerl!  =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Von Leo gibt es die meisten Fotos. Er liebt es sehr angefasst, gestreichelt, liebkost zu werden.
    Aber Leo ist auch sehr ängstlich. Ihn zu streicheln ist das eine, auf ihn zuzugehen und an die Leine zu machen oder bei einem zu halten ist schon etwas anderes. Eigentlich war Hundewäsche angesagt, aber es war gestern sehr kalt, deshalb haben wir es gelassen und ich habe ihn ganz lange gebürstet. Zweimal habe ich ihm dabei ein bisschen weh getan weil, da ist er gleich panisch hoch und hat sich auf den Rücken geworfen. Im großen und ganzen hat er es aber genossen. Die Fellpflege ist auch dringend notwendig.

    Wie ihr seht, er ist bestechlich. Ich bringe immer etwas bestechliches mit, vor allem bei Pluto ist das wichtig. Da kann ich ja Leo nicht einfach zugucken lassen. Zum Glück war mein Mann mit, deshalb diese Fotos mit mir, später beim Bürsten war ich alleine, deshalb gibt es davon keine Fotos, die wären bestimmt sehr schön gewesen, aber frotografieren hätte in dem Moment unsere friedliche Stimmung zerstört.




    Erster Versuch eines Spaziergans auf dem Hundeplatz. Der Schein trügt. Leo kann nicht an der Leine gehen. Ein paar Sekunden vorher und später gejaule, hinschmeißen, um sich selber drehen, dass wird noch richtig ein Stück arbeit.
    Aber eines ist jetzt schon klar, Leo wird ein ganz toller!

  • Leo beim gemeinsamen Spaziergang .. :wuub:

    Er hat wieder Hautprobleme, die er letztes Jahr schon im Shelter hatte. Mal sehen, ob Elena heute in seinen Unterlagen herausfinden kann, ob es eine Allergie war.

  • Elena hat geschrieben, dass Leo in Russland wie ein Schwein geschrieen hat, wenn er aus seinem Käfig geholt werden sollte.
    Und nun nach so kurzer Zeit hier in Deutschland schon so zutraulich.
    Hier bekommt Leo gerade ein neues Halsband. Er könnte jederzeit weg, wenn ihm die Nähe zuviel wäre. Aber nein, ganz vertrauensvoll darf ich immer wieder das Halsband verstellen, bis es die richtige Weite hat.

    Einmal das viele Fell wegstreichen damit man das schöne Halsband sieht. Verziert mit kleinen weißen Schneemännern,
    wie es sich für einen echten Russen der aus der Kälte kam gehört.

    Einmal lächeln für die Kamera.

    Leo, sweet boy, wonderful dog

  • wie er lacht! :wuub:

    leo-schoß-bild-haben-will!!!

    :dance2:


    Sind dass genug?

    Unfassbar, wenn man bedenkt, dass Leo in Russland wie ein Schwein gequickt hat, wenn sie ihn aus seiner Box holen wollten.
    So eine Knutschbacke.
    Es war Fellpflege angesagt. Leo hat ja am Rücken ein paar kahle Stellen, aber die sind mittlerweile viel besser geworden. Ich hatte einen Massage-Bürsten-Handschuh mit und konnte ihn damit überall bürsten/streicheln und sein Fell ist mittlerweile sehr weich geworden.


    und im Gegensatz zu Pluto ist Leo überhaupt nicht Kamerascheu.

    Und hier noch ein gemeinschaftvideo mit allen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.