Merlin, alter Riese aus der Quarantäne..

  • Das freut mich echt riesig.....ich habe schon schlecht geträumt,denn Merlin geht mir nicht aus dem Kopf. Mein Mann wollte mich schon " einweisen" .......

    Soooo schön, nur noch gesund werden und ich kann wieder besser schlafen.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gestern bekam er wieder sein wöchentliches Bad, er ist ein Süßer und die Haut sieht um einiges besser aus. Aber wenn man ihm waschen, mit dem Fön trocknen oder Spritzen geben will, will er tackern, deswegen muss man ihm dabei ein Maulkorb anziehen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich kriege die Videos leider hier nicht rein, sie stehen auf der FiN-Seite:
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Merlin_Quarantaene

    Baden scheint er blöd zu finden

  • :ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hatte vorhin mit dem neuen Frauchen von Merlin geschrieben und wollte kurz Meldung machen ;)

    Merlin ist gut angekommen, Frauchen ist glücklich mit ihrem "Riesen" .. läuft alles gut, alle verfressen sagt sie ;) Daisy ( auch FiN ) hat erstmal zur Begrüßung ordentlich geknurrt aber klappt wohl jetzt schon besser... werde wieder berichten wenn ich was höre.
    Ach und Daisy, sie nennt sie Wedelfix, geht es auch gut.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Ich freu mich so für den tollen Kerl!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ....freue mich auch sehr für den armen Kerl! Nun geht's bergauf und das SCHÖNE beginnt!!

    Evi ... Tara, Digger, Meedi und Arco im Herzen

  • Also soweit ich weiß ist das für Merlin seine ES. Es klappt alles ganz gut, Frauchen ist sehr glücklich mit ihm.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

    • Offizieller Beitrag

    Zum ersten Mal in den letzten 13 Jahren haben wir einen Hund wieder nach Rumänien gegeben, und Ihr könnt Euch sicher sein, dass diese Entscheidung bislang die schwerste war, die wir in eben diesen 13 Jahren treffen mussten...

    ...aber für Merlin war das die einzig richtige Entscheidung, da sind wir uns jetzt sicher, Gott sei dank!

    Merlin hat gebissen, mehrfach, ein ihm bekannter Mensch war deswegen im Krankenhaus. Es war kaum mehr einzuschätzen, was die Auslöser dafür sind, medizinisch wurde er hier auf den Kopf gestellt und "generalüberholt". Die "Attacken" gingen auch wiederholt gegen sein Frauchen, und das Enkelkind ist (eigentlich) sehr oft vor Ort, er hätte dann über Stunden ausgesperrt werden müssen.

    Trotz Management war kein Licht am Horizont zu sehen.

    Ein Beißvorfall wurde zur Anzeige gebracht, und er hätte geprüft werden müssen, dem hätte er nicht stand gehalten. Hätten wir Merlin vorführen müssen, dann wäre seine Unterbringung und Haltung mit massiven Auflagen verbunden gewesen. Wir haben alles gegeneinander aufgewogen und als wir dann die Nachricht bekommen haben, dass er auf seinen ursprünglichen Platz nach Rumänien könnte, haben wir diese Möglichkeit wahr genommen. Und es sollte wohl so sein, Merlin ist angekommen und hat sich wieder zu dem Merlin entpuppt, so wie er uns damals vorgestellt wurde: als freundlicher alter Geselle. Er hat dort seine Ruhe, keine großartigen Veränderungen und so gut wie keine Umweltreize zu verarbeiten, mit denen er hier kaum klar kam - er ist einfach zufrieden, man sieht es auch deutlich auf den aktuellen Bildern aus Cluj =) !

    Merlin ist ein Hirtenhund, wie er im Buche steht, ein Hund mit ausgeprägtem Charakter, und eigenem Kopf, der ganz sicher nur negative Erfahrungen mit Menschen sammeln durfte, bevor er aus der Ecarisaj kam, und war hier völlig überfordert. Fremde Menschen, unbekannte Hunde... Im Haus konnten sich selbst bekannte Personen nicht aufhalten, ohne dass sie Gefahr liefen, Bekanntschaft mit seinen Zähnen zu machen, und diese Begegnungen waren kaum zu vermeiden.

    Anstatt ihn zurück zu geben wäre eine Pension in Deutschland eine Option gewesen, doch hätte das seine Lebensqualität nicht verbessert. Keine Ruhe, wechselnde Hunde, Besucher - sicher kein Platz für ihn, um glücklich zu werden. Dort hätte er dann ewig gehockt, wie beispielsweise unser Athos, der einfach unglücklich ist, und er ist noch nicht mal ein "schwieriger" Hund. Seine Vorstellung in der Zeitschrift "Partner Hund" hat bislang niemanden interessiert, und wir hatten in diese Anzeige so große Hoffnung gesetzt.

    Die richtig guten Plätze für Hunde wie Merlin nun mal einer ist, sind komplett ausgebucht. Und es wäre auch nicht nur so gut wie unmöglich gewesen, einen adäquaten Platz für ihn zu finden, sondern wäre auch mit enormen Risiken verbunden. Nicht nur, dass auch woanders etwas passieren hätte können, eher, dass sich manche Menschen gerne überschätzen, und er wieder den Platz wechseln müsste. Das wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Denn trotz aller Vorsicht und Überprüfung können wir alle den Leuten nur vor die Stirn schauen...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (3. Januar 2015 um 16:17)

  • Puuuh, das war sicher keine leichte Entscheidung und es ist schön, dass er wieder seinen alten Platz einnehmen konnte.
    Auf den Fotos jedenfalls, wirkt er einverstanden. Ja, zufrieden sogar.

    Das alte Kerlchen. Was wird es alles mitgemacht und erlebt haben....


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Wir haben alles gegeneinander aufgewogen und als wir dann die Nachricht bekommen haben, dass er auf seinen ursprünglichen Platz nach Rumänien könnte, haben wir diese Möglichkeit wahr genommen.

    Zitat

    Update 16.5.2014
    Merlin ist auf eine bezahlte Pflegestelle umgezogen. Die Kosten sind, dank eines lieben Paten, gedeckt.

    Er ist wieder auf der bezahlten Pflegestelle? Seine Kosten sind gedeckt?