Gunnar, Ex-Ecarisaj Box 94, schwarz-weißer mittelgroßer Rüde, geb. 2003, Pension (Magda)

  • Wäre es nicht möglich Gunnar in den Außenbereich zu verlegen? Geschützte Hütte mit Auslauf?
    In diesem kleinen Innenraum wird das nie was. Da war er ja schon mit Juli zusammen.
    Null Umweltreize, keine Chance auszuweichen. Und noch nicht mal ein weiches Plätzchen für die alten Knochen :(

    Und es macht ja auch wenig Sinn zu versuchen mit ihm spazieren zu gehen, wenn er sich nicht mal anfassen lässt.
    Könnt ihr nicht mal mit Alin reden? Ich kann kaum hinsehen ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta, das haben wir schon längst. Und wenn Gunnar ganz ganz ganz viel Glück hat und nichts mehr dazwischen kommt, darf er nächstes Jahr im März in sein eigenes Zuhause ziehen! Ich würd´s ihm auch so sehr wünschen :schnief: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Na, dann drücken wir mal vier Monate die Daumen, dass der hübsche Kerl aus seinem Schneckenhäuschen kommt.

    LG Barbara

  • @Michi: das war keine Kritik an euch - ich weiß ja, wie schwierig das ist.
    Aber ein Zuhause wäre natürlich noch viel besser und ich drücke dem Kerlchen von Herzen die Daumen :hundistreicheln2:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das wäre wundervoll, wenn er ein eigenes Zuhause bekommen würde, indem er die Chance bekäme, seine Ängste zu überwinden oder sich wenigstens langsam zu öffnen und positive Erfahrungen zu machen. Dann wollen wir ihm bis März und noch weiter die Daumen drücken und hoffen, dass er seine Chance wahrnehmen kann.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Verschiebt sich wegen Umzug, aber den Platz hat er.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, hoffentlich muß er nicht mehr lange warten. :schnief:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gunnar lives now outside in the same kennel as Celina. When left alone he seems a bit more relaxed then he was inside and he seems to be enjoying the sun and the space. However, around people he is the same as he was before, no progress, he keeps hiding in corners and running away from us. We didn't make a video because there's nothing new to see unfortunately. Celina is the boss in that kennel, that's for sure but Gunnar doesn't seem to enjoy her company, Alin says he's afraid of other dogs also, not just people. He does this strange thing when Celina tries to approach him, he lies on the ground and shows his teeth at her but he looks just like a cat does when she feels threatened, not like a dog, I've never seen a dog act like this, they usually get into a submissive position when they are afraid.

    Not sure how much he can recover at his age but he will definitely not be able to recover in the board, he needs a very experienced foster or a trainer. Alin says he didn't try to bite him when he moved him out but he bit on the leash.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Gunnar lebt jetzt draußen in demselben Auslauf wie Celina. Wenn er in Ruhe gelassen wird, wirkt er etwas entspannter als drinnen und er scheint die Sonne und die Umgebung zu genießen. Aber mit Menschen ist wie er vorher, kein Fortschritt ,er drückt sich in Ecken und läuft vor uns davon. Wir haben kein Video gemacht, weil es leider nichts Neues zu sehen gibt. Celina ist die Chefin in diesem Auslauf, das ist sicher. Aber Gunnar scheint ihre Gesellschaft nicht zu genießen. Alin sagt, dass er auch Angst vor anderen Hunden, nicht nur vor Menschen hat. Er zeigt ein seltsames Verhalten, wenn Celina versucht, sich ihm zu nähern. Er liegt auf dem Boden und zeigt ihr die Zähne. Es sieht aus wie bei Katze wenn sie sich bedroht fühlt, nicht wie bei einem Hund. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der sich so verhält. Normalerweise nehmen sie eine unterwürfige Position ein, wenn sie Angst haben.

    Ich weiß nicht, wie weit er sich in seinem Alter noch positiv entwickeln kann. Aber in der Pension kann er keine Fortschritte machen. Er braucht eine erfahrene Pflegestelle oder einen Trainer. Alin sagt, dass er nicht versucht hat, ihn zu beißen, als er ihn nach draußen gebracht hat, aber er hat in die Leine gebissen.

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von Gunnar?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie verhält er sich denn zu anderen Hunden? Ist er anderen Hunden gegenüber auch so ängstlich? Ich schätze mal nicht, oder?
    Wenn er nur 45 cm. groß ist, dann ist er aber ein bischen zu "kräftig" ?
    mh.................. ich überlege, wie ich helfen kann, wieder so eine arme Seele :(

    Gibt es evtl. noch einmal aktuelle Bilder? Vielleicht doch ein kleines Video?

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    P.S. oh sorry, hatte ich überlesen, steht ja schon geschrieben, dass er sich auch vor anderen Hunden fürchtet. Oder ist es nur die eine Hündin?

  • Der Gunnar war im Innenbereich damals mit meiner Juli zusammen.
    Wie die große Liebe sah das zwar nicht aus - aber auch nicht wie Grusel. Zumindest recht friedlich die beiden Schissbuxen.
    Hab nur das eine Bild gefunden - vielleicht hat FiN noch mehr davon?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ah danke für das Bild. Ja ist "einfach" extremes Meideverhalten, das kenne (kannte, es ist ja jetzt schon sooooo........... lange Schnee von gestern :) ) ich von unserem Laddie.
    Diese Hunde brauchen viel "Raum" und die "Erlaubnis" eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Man kann als Mensch sehr viel dazu beitragen, aber es ist ein langer Weg. Und sehr gut sozialisierte Hunde sind Gold wert, wenn sie helfen können, deshalb war die Frage, wie er sich zu anderen Hunden verhält............
    Ich kann gut klugschnacken, es hilft leider nicht. Wieder einmal ein Hund, den ich zu gern nehmen würde, aber mein Stefan zieht echt aus, wenn ich noch aufstocke.........

    Falls ich anders irgendwie helfen kann, oder ich meinen Mann überreden kann, dann sag ich gern Bescheid.

    Ach man, traurige Grüße
    Gaby

  • Ach, das wäre schön. :schnief:
    Die Juli hätte ich jetzt echt nicht erkannt, so ohne Isolierung :D

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hat es mit dem Umzug in ein Zuhause nicht geklappt?
    Gibt es irgendeine Veränderung bei ihm?

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es hat leider mit Sigrid´s Umzug noch nicht geklappt, sonst wäre Gunnar schon vor Aron hier gewesen.

    Und leider gibt es auch bis jetzt keine Neuigkeiten von ihm :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!