Vita, Schäfimixdame, 57 cm, geb. 2006, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • Schöne Bilder, da scheint es jemand gut angetroffen zu haben.

    Gibt es eigentlich was Neues zu Fluses Mama?


    Fett von mir

    Das wollte ich auch schon fragen.

    Hab ein feines Leben, kleine Fluse!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mama Vita is a wonderful female dog, very affectionate, docile, joyful.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :wuub::wuub:

    Was für eine wunderschöne Schäfidame .....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    "Mama Vita ist eine wundervolle Hündin, sehr anhänglich und fröhlich."

    Wie geht es ihr? Gibt es ein Update?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist dem mit unteren Gaumen? Ich habe jetzt mal die alten Bilder durchgeguckt. Da ist mir da nichts aufgefallen. Aber auf den aktuellen Bildernscheint was vor den Zähnen zu sein und die Unterlippe "kippt ab". Wurde das untersucht? Oder sieht es nur für mich so aus, als ob da was ist, was da nicht hingehört?

    LG Barbara

  • Was ist dem mit unteren Gaumen? Ich habe jetzt mal die alten Bilder durchgeguckt. Da ist mir da nichts aufgefallen. Aber auf den aktuellen Bildernscheint was vor den Zähnen zu sein und die Unterlippe "kippt ab". Wurde das untersucht? Oder sieht es nur für mich so aus, als ob da was ist, was da nicht hingehört?

    LG Barbara

    Es sieht jedenfalls nicht normal aus und sollte mal untersucht werden, falls das noch nicht geschehen ist.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es sieht jedenfalls nicht normal aus und sollte mal untersucht werden, falls das noch nicht geschehen ist.

    Das habe ich auch gerade gedacht, als ich die Fotos anschaute. Überhaupt, ist sie deutlich gealtert, finde ich. Die Nase ist auch irgendwie verschrammt, oder?
    Sie sieht traurig aus.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mir schaut sie nicht sehr traurig aus....ihre Augen strahlen für mich Hoffnung aus.Sie freut sich über den Besuch!

    Es kann bei dieser menschenbezogenen Hündin gut möglich sein da sie traurig wird, wenn der Besuch wieder weg ist :(
    Ihr Aussehen auf den Bildern und die Tatsache das sie noch niemand haben wollte macht mich traurig

    ich hatte mir gestern auch Sorgen gemacht wegen Vitas Aussehen auf den aktuellen Bildern:-(...als ob der Unterkieferknochen verdünnt( Edit):oder die Nase ist verschrammt und Unterlippe langgezogen durch Hundebiss?
    habe die Bilder geschaut:die Nase mit Schnauze passt durch die Zwingergitter rechts, wo auch der Schwarze Hund im letzten Video zu sehen wie er seine Nase durch die Gitterstäbe schiebt(Edit fertig) ...vielleicht ist sie krank! oder kann es altersbedingt sein, das es so ausschaut.
    oder die Fotos täuschen :ka:
    für eine Untersuchung tät ich was beisteuern wenn nix da ist

  • Schließe mich Natalie an - da sollte man nachschauen!

    Seufz! Was für eine tolle Maus......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Update 21.3.2015
    "Vita ist toll, vor allem mit Menschen. Sie ist fröhlich, freundlich und liebevoll. Sie ist voller Energie, aber nicht störend und sie würde ruhiger sein, wenn sie regelmäßig täglich spazieren gehen würde. Mit den anderen Hunden ist sie ok, aber sie bellt viel die anderen Hunde am Zaun an und manchmal scheint sie mehr Interessen an den anderen Hunden zu haben als an den Menschen.

    Mit dominanten Hündinnen könnte sie Probleme haben, ich glaube aber mit Rüden gäbe es keine Probleme.Sie kommt sehr gut mit Phil aus und keiner von ihnen scheint der „Chef“ im Auslauf zu sein und es ist dort recht ausgewogen."

  • Mir sieht das sehr nach einer (Biss)Verletzung aus. Das Problem ist, wenn Alin so etwas nicht weitergibt, an die Volontäre oder uns, wie sollen wir dann handeln? Den Mädels vor Ort fehlt es einfach an der Zeit, die Pensionen regelmässig anzufahren und nach den Hunden zu schauen. Sie schaffen es ja noch nicht mal regelmässig in die Ecarisaj, um zuzufüttern.

    Nachdem wir jetzt die Bilder bekommen haben, haben wir natürlich nachgefragt und warten auf Antwort...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Nachdem wir jetzt die Bilder bekommen haben, haben wir natürlich nachgefragt und warten auf Antwort...

    Danke. Vielleicht ist es ja wirklich was harmloses wie das Überbleibsel einer Bissverletzung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gefragt, sie hat sich mal mit einem Hund am Zaun gestritten. Sie war beim Arzt aber sie sagten dass sie das nicht nähen können.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!