Vita, Schäfimixdame, 57 cm, geb. 2006, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • oh Danke für die schnelle Info wegen Vita! :) Da ist man etwas beruhigt das sie beim Arzt schon waren mit ihr.-)
    ..aber die Zäune/Gitter sollten engmaschiger sein

  • ...aber auch davon hätten wir dann gerne gleich erfahren, kann ja nicht angehen, das uns so etwas erst auf Anfrage mitgeteilt wird :evil: .

    Wir müssen wirklich zusehen, den größten Teil der Hunde aus der Pension zu bekommen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ja hast recht, das an manchen Stellen der Gehege/Zwinger die Gitter zu großmaschig sind,
    könnt Ihr von hier nicht sehen/ wissen,Michaela:-)!............Danke das Ihr Euch kümmert :kuscheln:
    ich denke an den Fall von Opa Bärchen :(
    Ich drück die Daumen für ein zu Hause für Vita :daumendruecken:  :daumendruecken:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    Vita is a loving, joyful, funny, communicative, active (but not agitated) girl, a very pleasant company for any home.
    Thank you very much!

    Vita ist eine liebevolle, fröhliche, lustige, aktive (aber nicht überdrehte) Hündin, eine tolle Begleiterin für jede Familie.

    Schade dass sie keine Chance bekommt, sie wartet auch schon so lange.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vita hat am 12.02 ihr zweijähriges in der Pension gefeiert, ganz alleine ohne Torte.

    Ein Update wäre toll, wie geht es ihr eigentlich?

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich verstanden habe, hat sie ein Mammatumor, der untersucht werden soll.

    Deswegen hat sie nächste Woche Termin beim Arzt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Verstehe gar nicht, warum so eine tolle Hündin nicht sofort weg ist - die ist doch traumhaft!

    Leider stehen die meisten Schäfihilfen auf dem Standpunkt, dass wir hier in D schon genug Schäfer in den TH sitzen haben - ihr könntet höchstens mal versuchen, ob die Schäferhundhilfe Usingen bereit wäre, sie auf deren FB-Seite zu nehmen...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Vita war beim Tierarzt, es ist Gottseidank kein Tumor. :)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 09.05.2016
    Alina schreibt:

    Zitat

    Mama Vita ist in Umgang mit Menschen einfach toll, anhänglich und möchte den ganzen Tag gestreichelt und liebkost werden. Mit anderen Hunden „streitet“ sie sich am Zaun.

    Wir haben sie mit Howie getestet und es lief gut, sie hat versucht ihn zu dominieren, aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit Hündinnen würde es nur gehen, wenn es eine ruhige, nicht dominante Hündin wäre.

    https://www.youtube.com/watch?v=2nGf3XGudjE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe gar nicht, dass sie immer noch dort hockt - die ist doch zauberhaft!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marion: sie ist ein Schäferhund-Mix, deswegen bekommt sie keine Chance.. ;(


    Vita geht es gut, sie war in der Vergangenheit weil sie ein Geschwulst hatte, der störte nicht und konnte bleiben.

    Jetzt schrieb Alina es wäre größer geworden, sie will zur Sicherheit nochmal zum Arzt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sieht reinrassig aus - vielleicht hilft das bei der Vermittlung?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Vita ist für ihr gehobenes Alter ganz schön aufmüpfig, es stimmt, dass sie auf andere Weibsen um sich herum gut verzichten kann. Aber einen ruhigen Rüden, der sie nicht nervt, den würde Grande Dame schon dulden ;) .

    Ansonsten ist sie eine Kuschelmaus, der wir so gerne den kommenden Winter auf einem Sofa neben ihren Menschen gönnen würden, okay, ein kuscheliges Körbchen tut es zur Not auch ^^ .

    Noch Bilder von unserem Besuch:

    Sie war ja wegen dem Geschwulst letzte Woche beim Tierarzt, es ist Gott sei Dank weiterhin nur Fettgewebe!

    Ein paar neue Bilder gibt es auch, sie laden aber noch...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :wuub: hach.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vita´s Beschreibung aus Suceag:

    Vita ist eine verspielte, verschmuste Hündin voller Energie, freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden ist sie etwas dominant. Mit Hündinnen würde ich sie nicht von Anfang an allein lassen, erst wenn sich die beiden Hündinnen kennen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!