Kimbo und die Katzen

  • Hallo
    Ich bräuchte mal ein paar Tipps.

    Wie schon einmal erwähnt mag Kimbo Katzen besonders gerne :teufel1:

    Früher war es so, dass er sich bei jeder Katze total aufgeregt hatte. Gebellt, gerissen, kaum ansprechbar. Man musste ihn mühsam weiterziehen und er brauchte immer eine Zeit, bis er sich beruhigt hatte...

    Jetzt ist es aber so, dass er das Interesse etwas verloren hat. Z.B. Am Samstag haben wir 3 Katzen angetroffen. Die erste wurde ignoriert. Bei der zweiten war ich mir anfangs nicht sicher ob er sie gesehen hat, deshalb hab ich sie ihm gezeigt. Er hat seine Ohren gestellt und geschaut, dann hat er sich zu mir gedreht, habe ihn gelobt und geknuddelt. Wollte es aber nochmals wissen, habe sie ihm nochmals gezeigt. Nichts.
    Bei der dritten sahen wir sie schon von weitem. Er hat weiter geschnüffelt.. Dann hat er sie angeschaut, wurde auch wieder etwas steif. Aber keine Tendenz uuunbedingt auf sie los zu gehen. Auch nachher hatte er nie Stress. Hat weder gebellt noch an der Leine gerissen.
    Auch seine Besitzerin sagte, dass es ein paar Situationen mit Katzen gab, bei der er das Tier gar nicht wirklich beachtet hat.

    Jetzt will ich das ausbauen - wenn nicht jetzt wann dann.

    Ich habe noch gar keine Idee, was ich ihm jetzt beibringen soll.

    Habt ihr Tipps, wie ich weitermachen soll?

    Am Freitag werde ich hoffentlich "meine" Trainerin an der Hundemesse antreffen und hoffe sie hat etwas Zeit für mich.

    Aber ich dachte ich frage euch mal ob ihr mir ein paar Ideen habt. Fände es sooo toll wenn wir dieses Thema in den Griff bekämen. =)
    Das würde etwas mehr Freiheit für den Mann bedeuten, denn überall wo es Katzen haben könnte muss er an die Leine...

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Hey das tönt ja schon super gut.
    Ich würde dem "Ganzen" Zeit lassen, das gute Verhalten sehr belohnen und warten bis sich dieses auch richtig gesetzt hat.Einfach weitermachen wie bisher.
    Der Rest kommt dann von alleine.Geduld ,Geduld Geduld und nochmals Geduld :)
    Du hast ja den Weg zum Erfolg schon gefunden,
    genau so weitermachen,wenn Du jetzt einen draufgibst fällt er evt ins alte Verhalten zurück.Es muss sich alles erst setzen, verinnerlichen,bis man zum nächsten Schritt gehen kann