Ich bräuchte mal Infos über das Thema "Hühnerhaltung"

  • Hab die letzren Tage auch den Hasihasi im Garten laufen, die Hühner finden den total suspekt und schlagen Alarm, voll witzig ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So schöne Fotos wieder!!!

    Jaha, haste Hühner, haste wenig Unkraut und überhaupt etwas weniger als andere Gärtner aber unglaublich viel Gaudi!!!!


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wunderbare Fotos, so tolle Tiere und vor allem - die Namen sind der Hammer :biglol: .

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Heute habe ich die traurige Nachricht erhalten das Django und seine Damen besuch vom Fuchs hatten :(
    Django war der Sohn von meinem Hahn den wir vor 6 Wochen vermittelt hatten.....
    Er hatte so ein Glück gehabt das er so ein schönes Zuhuase gefunden hatte und nun das....das ist nicht fair :(


    Notfeder "Django", netter Mix Hahn - 6 Monate alt, sucht dringend neuen Wirkungskreis (Schlachtfrei natürlich ;) )

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Och Vivi, das ist aber traurig.
    Das ist uns damals mit unseren Hühnern auch passiert, da kam der Fuchs an einem Samstagmorgen im Frühjahr und dann waren es 9 Hühner weniger....und sein Nachwuchs wahrscheinlich versorgt 8| .

    Dafür hatte Dein Django eine schöne Zeit bei Dir und den Leuten....ist vielleicht ein kleiner Trost.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ach nein!!! Das tut mir sehr leid !!

    :kerze:

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es wird wieder Hühner geben :D:D ,der Stall ist fast fertig renoviert.

    Habt ihr ein paar Tipps welche Rasse gut Eier legen und friedlich sind,am liebsten wär mir eine gemischte Truppe.

    Allerdings ohne Hahn, da unsere direkten Nachbarn schon einen haben und ich kein wettkrähen provozieren möchte.. :ups:

    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das ist ja toll. Hatte auch ne gemischte Truppe und immer mal Junge, kunterbunt halt....Rasse :thx: keine Ahnung...
    ist schon länger her aber...genau...Welsumer waren da auch dabei, die legen schöne große Eier.

    Dann viel Spaß ;)

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ich freu mich für Dich und beneide Dich sehr. Eine Bekannte hatte vergangenes Jahr ein paar Notfall-Zwerg-Perlhühner aufgenommen. In die habe ich mich total verliebt. Dieses leise Glucksen... Einfach nur niedlich...,Aber ich habe momentan zu viele andere Tiere...

    Viel Erfolg beim Aufbau der Gruppe!
    Lg. N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Sieh Dir mal die Rasse der Wyandotten an. LG und viel Spaß!

    Hab gerade :google: befragt ..die sehen schick aus...
    Bei uns ist es wichtig das sie friedlich , robust und winterhart sind.

    Hatte auch schon unter Welsumern geschaut..

    Maximal 5 Hühner sollen es werden..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zu den Wyandotten: Sie sind eine sehr unkomplizierte Rasse, gute Leger, sehen toll aus. Es gibt sie übrigens auch als Zwerge und in unterschiedlichen Farbschlägen.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich empfehle dir selbstverständlich Zwerg-Barnevelder.
    Sie sind robust, werden handzahm, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und vertragen auch unsere Winter gut.

    Die Eier sind nicht besonders groß, dafür haben wir im Sommer ca 6 Stck/Woche/Huhn aber die Dotter sind verhältnismässig gross. Ich halte mich bei Rezepten z.B. nach den Angaben, obwohl die Eier kleiner sind.

    Es ist eine verzwergt gezüchtete Rasse, deshalb sind sie gar nicht sooooo klein.


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wir hatten auch Besuch von Frau Fuchs, sie hat in einem Gehege alle getötet, und eins mitgenommen. Wir wollten sie dann am nächsten Morgen begraben, allerdings hat die Dame über Nacht aufgeräumt-
    vor kurzem sind 2 von unseren Junghähnen einfach von der Stange gekippt, wir wissen nicht was los ist. Erst mal lassen wir den Bestand wie er ist.
    Unsere Nachbarn hatten Zwerg Barnevelder, sie waren von der Rasse überzeugt.
    Wir haben hier nur noch 2 Nackthälse, 1 Maran und ein Strupphuhn

    Viel Spass mit den Hühnchen

  • Unsere Speckiline (das Masthuhn) is nun wieder bei ihrem Specki :(
    Sie hat die erste heisse Nacht leider nicht überstanden und is in ihrem Bettchen für immer eingeschlafen...
    Nun kann sie wieder mit Specki zusammen über die Wiesen rennen jetzt können beide sogar fliegen <3
    Ich vermisse beide hier unten sehr....aber ich weiss da wo sie jetzt sind geht es ihnen viel viel besser
    10 Monate durfte sie unter freiem Himmel leben statt 4 Wochen in einer Halle...nun kann sie fliegen


    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue: