Dringend systemisch behandelnder Tierarzt in 76??? gesucht

  • Schon vor einigen Wochen hatte unsere TÄ einen schweren Unfall. Seitdem ist sie nicht mehr im Dienst und in der Praxis bekommt kein Kunde keine Aussage, wie es der Dame geht bzw. ob sie (je) wieder zurück kommt. Die Vetretung kann jedoch viele Problemstellungen nicht abdecken, die unsere TÄ bisher behandelt hat.

    Alle unsere Hunde haben schwere komplexe Erkrankungen oft gepaart mit
    verschiedenen MMK's. Ich brauche dringend eine kompetente
    Ausweichmöglichkeit für die Weiterbehandlung bzw. falls einer unserer
    Hunde zum akuten Notfall wird.
    Leider haben wir mit einigen Praxen
    schlechte Erfahrungen gemacht, weil nur das aktuelle Problem behandelt
    wurde, nicht aber nach Ursachen oder Zusammenhängen geforscht wurde.

    Wir suchen daher dringend einen guten Tierarzt (bzw. Praxis) in unserer Umgebung (Karlsruhe, Landau, Neustadt, Germersheim, Speyer usw.), der vor allem systemische Erkrankungen behandeln kann und da weiter macht, wo wir jetzt stehen und nicht wieder von vorne anfängt.
    Ganz optimal wäre eine Praxis mit verschiedenen Spezialisten und generell die Bereitschaft sich mit anderen Kollgen bzw. Kliniken abzusprechen und auszutauschen, da viele Behandlungen zum Teil deutschlandweit ausgeführt worden sind.
    Außerdem muss die Praxis jeden Tag erreichbar sein, sowohl von den Sprechzeiten als auch von der Kilometerentfernung (76887 plus maximal ca. 70 km).

    Falls Ihr jemanden kennt, den Ihr weiterempfehlen könntet, wäre ich Euch für eine PN dankbar. Ich möchte vermeiden, dass in diesem Thread Werbung gemacht wird oder jemand denunziert wird.

  • Ich würde mal im Leish-Forum schauen bzw. gezielt nachfragen.
    Die meisten dort haben ja ähnliche Probleme und es gibt, wenn ich mich recht entsinne, eine nach PLZs geordnete Liste mit empfohlenen Praxen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nein, aktuell habe ich nicht gefragt. Ich suche ja eigentlich jemanden wegen der anderen Erkankungen, der dann eventuelle MMK's berücksichtigen kann. Aber ich werde nachfragen, wenn Du meinst, dass sich da jemand melden könnte. :jaa:

  • LU geht für uns gerade noch so, aber nicht für alle Hunde. Näher dran wäre deshalb besser bzw. suche ich für die, die nicht mehr so lange transportfähig sind dann immer noch eine Praxis.
    Hab außerdem zwei Kolleginnen aus Wörth, die auch suchen. Für die wäre es leider zu weit.

    Oh, ich könnte so schreien. :bruddeln: Meine TÄ ist so klasse. Sie kommt auch nach Hause, vor allem zum Einschläfern und zur Behandlung für unseren alten Opa, der sich im Auto sonst die Seele aus dem Leib kübelt. Sie hat keine Angst ihren Kopf in den Rachen eines Beißers zu stecken. Alle meine Hunde mögen sie und vertrauen ihr. Wir haben noch einen Autisten, den sie prima behandeln und anfassen kann. Ich krieg jetzt schon die Krise. Er muss dringend zur Röntgenkontrolle. :ohnmacht:

  • Ich versuche es einfach nochmal; vielleicht sieht ja jemand heute zufällig mein Gesuch, der weiterhelfen kann:

    Dringend TA so nah wie möglich an 76887 gesucht! Nicht zum Krallen schneiden, Impfen oder für andere Kleinigkeiten, sondern für die großen Baustellen. :fahne:

    Eifelbären
    Es gab bisher keine einzige Rückmeldung aus dem Leish-Forum.

  • In Bad Bergzabern gibt es einen,der macht nach Absprache auch Hausbesuche.Weiß nicht ob der zu weit wäre von dir... oder ob er spezialisiert ist.Vielleicht magst do dort einfach mal anrufen und frägst was sie so alles an Therapien u.s.w.anbieten :handy:
    Ich schick dir mal die Adresse mit Tel.-Nr. per PN.


    Edit,dieser war nicht 'der richtige'. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie (2. Februar 2014 um 13:26)