Wir schreiben Geschichte ... oder "Ein großer Tag"


  • :bluemchen::herzchen::bluemchen::herzchen: für all die Helfer in Russland und natürlich auch für Dich Birgit. :bluemchen::herzchen::bluemchen::herzchen:

    Denn ohne den unermüdlichen Einsatz von Birgit würden am 31.01. wahrscheinlich fast aller diese Hunde noch im Shelter sitzen und einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.

    So sehe ich das auch!
    Birgit und alle unermüdlichen Helfer in Moskau, denen die Nasen eben nicht am Allerwertesten vorbeigehen:
    Auf euch:
    :drink4::drink2::prost::drink3::drink7:

    Und den Flüchtigen ein tolles weiteres Leben!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Geht mir ganz genauso ... ich würde keinen Fuß dort hinein setzen. Hinterher könnte man mich nämlich einweisen.

    Darum bin ich ja immer so voller Respekt vor den Betreuern, dass sie es schaffen, dort jede Woche wieder hinzugehen und dieses Elend irgendwie ertragen. ((

  • Birgit, ich zieh den Hut vor dir und den Moskauer Helfern , klasse :dance3:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • ..... fast glaub ich es nicht: Leonard Cohen im Tierschutzforum! Nun ja, da er lange selber Hundehalter war, passt es ja irgendwie, den Dichter/songwriter mit Hut hierhin zu setzen. Es freut mich sehr, dass relativ vielen Hunden zur Flucht verholfen werden konnte/kann! Tausend Dank an Birgit und Tima, und die anderen Helfer!

    Zitat Leonard Cohen in anderem Zusammenhang: ".... if we don't act the suffering will be endless". Passt auch!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • wow wie klasse ist das denn!!!!!! :laola:
    und heute ist es schon soweit-ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wie geplant über die Bühne geht! :daumendruecken:

    Vielleicht ist der 20.te Hund ja schon Henrick????

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Guten Mooooorgen :morgen1:

    seit gestern Nacht habe ich irgendwie Magen-Darm, Kreislaufschwierigkeiten, Fieber, Sodbrennen .... also ich kann mich kaum auf den Beinen halten.

    Hoffentlich schaffe ich es zwischendurch immer mal wieder an den PC ... Mist!

    Also, wir haben nach Moskau drei Stunden Zeitverzögerung. Hier ist es jetzt kurz vor 9, in Moskau kurz vor 12.

    Elena wird um 14 Uhr (Moskauer Zeit) im Shelter sein und einiges vorbereiten. Sie wollte auch noch ein paar Fotos und Videos machen. Um 17 Uhr (Moskauer Zeit) soll der "Abflug" langsam beginnen. Dann ist es bei uns 14 Uhr.

    Nur, damit Ihr wisst, wie der ungefähre Zeitplan ist - und Ihr die Daumendrücken könnt.

    Das wird heute Abend wohl doch eher etwas später werden - ich weiß also nicht, ob es heute Abend tatsächlich schon Fotos gibt. Und ich weiß auch nicht, wie es mir heute geht.

    Also, schaun wir mal... :D

  • Ich fang jetzt dann schon mal langsam an mit Daumendrücken!

    Kann ja nicht schaden...quasi auf Vorrat..... :daumendruecken:


    Hoffentlich klappt alles!


    Birgit: Halt durch!!!!!!!
    Gute Besserung an Dich...ist bestimmt die Anspannung und Aufregung.... :kuscheln:

  • Der Ärger fängt ja schon an - Alexandr will Vivien nicht auf eine Pflegestelle bringen. Er meint, sie soll im Shelter bleiben.

    Warum? Den Grund habe ich noch nicht rausgefunden ... :ka: Habe es eben erst erfahren.

    Elena wird so schnell aber nicht aufgeben.

  • :laola:

    Wahnsinn !!! 20 Hunde sollen rauskommen !!! Supergroßes Dankeschön an alle, die das möglich machen.

    Aber richtig freuen kann ich mich erst, wenn die Hunde wirklich draußen sind. Hoffentlich geht alles gut !!! :daumendruecken:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Der Ärger fängt ja schon an - Alexandr will Vivien nicht auf eine Pflegestelle bringen. Er meint, sie soll im Shelter bleiben.

    Warum? Den Grund habe ich noch nicht rausgefunden ... Habe es eben erst erfahren.


    Alexander mach nicht so ein Scheiß :scheisskram: Das Mädchen geht im Tierheim Kaput :flenn:
    Dir liebe Birgit, Gute Besserung :kuscheln:
    An die Russischen Freunde: wir denken an euch. Hier wird alles gedrückt was wir haben :daumendruecken:

  • Ich drücke soooooo fest alle Daumen und Pfötchen damit alles klappt so wie es geplant war.... :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Und Dir Birgit erstmal gute Besserung ich denke das kommt von Deiner Anspannung und wird wieder besser sein wenn sie alle 20 Hunde da raus haben... Das ist der Stressfaktor...

    Ich freue mich ja so und vor allem ganz doll für meine beiden Jungs....endlich ein neues Leben anzufangen ab heute.....

    Nie wieder Shelter.....ein Traum

    Ganz ganz liebe Grüße

    Simone und Chenoa

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)