Wir schreiben Geschichte ... oder "Ein großer Tag"

  • Aaaalso: Wo fange ich am besten an? :denk:

    Ich denke, die Situation ist allen bekannt.

    Seit Ende November haben wir versucht, für so viele Hunde, wie irgend möglich, ein Plätzchen zu finden und für sie Ausreisepatenschaften zu sammeln.

    Das war ein wirklich ziemlich großes Projekt, welches nicht möglich gewesen wäre, wenn wir nicht so viele wunderbare Helfer gehabt hätten. :bluemchen:

    Und auch in Moskau wurde Tag und Nacht geschuftet, um dieses Projekt realisieren zu können. Und auch dort waren viele viele Helfer beteiligt. Die beiden Mädels ganz vorne an der Front - die alles koordiniert haben (und noch vieles mehr ...) waren Marina und Elena. :abklatsch:

    Im Dezember hatten wir dann ja unser "Weihnachtswunder", als 13 Hunde auf den Weg nach Deutschland gebracht wurden.

    Nun ist es leider so, dass wir keine Plätze im Transport bekommen haben für Januar und sich unsere Hunde mittlerweile "stapeln". Der Countdown läuft - wir müssen bis zum 31. Jan. 2014 alle reservierten Hunde draußen haben.

    Es bleibt uns also gar nichts anderes übrig, als die Hunde in Moskau auf Pflegestellen zu bringen, wo sie auf die Ausreise warten können.
    Das Shelter liegt außerhalb von Moskau, die Pflegestellen am anderen Ende auch außerhalb von Moskau. Es ist also eine Wahnsinns-Aktion, die genau geplant und getimt werden muss, die Papiere müssen fertig gemacht werden, es müssen Helfer und Autos zur Verfügung stehen.


    Und die äußeren Umstände machen es nicht unbedingt leichter. In Moskau sind derzeit - 26 Grad, es gibt viele Notfälle, die versorgt werden müssen, die Betreuer dürfen zur Zeit das Shelter nur an Samstagen betreten ... und .. und ... und ...


    Aber hat sich irgendjemand unterkriegen lassen? NEIN!

    Die Devise: Jetzt erst recht!

    Und genau aus diesem Grund wird Moskau Morgen Geschichte schreiben!!!!

    So etwas hat es noch nie in der ganzen Zeit des Shelters gegeben: :trommel:

    ES WERDEN MORGEN GLEICHZEITIG 20 HUNDE DAS SHELTER FÜR IMMER VERLASSEN!

    :koffer::fahrkette:


    WOW - tief durchatmen!

    Es haben sich eine kleine Menge Leute aus unterschiedlichen Sektoren zusammen getan, die Morgen alle Hunde herausholen und auf ihre Pflegestellen begleiten werden. Elena hat extra für uns einen Fotografen geordert, der alles für uns dokumentieren soll.

    Es wird DAS Ereignis!!

    Also Leute, Morgen bitte bitte alle die Daumen drücken, damit auch nichts schief läuft und den ganzen Tag gute Gedanken nach Moskau schicken. Die Jungs und Mädels können es gebrauchen!

    Morgen Abend werde ich hoffentlich die ersten Fotos haben und dann können wir uns alle hier treffen und die Korken knallen lassen! :drink2:

    Ich weiß, es bleiben viele Hunde zurück! Aber bitte, lasst uns wenigstens an diesem morgigen Tag glücklich und dankbar sein für die Hunde, die es geschafft haben.

    Und eins ist eh klar: Die anderen sind/werden nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (24. Januar 2014 um 19:35)

  • :ungeduld: du machst es aber spannend!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :treppe:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich auch Dagmar ! :D

    Weil - ich nämlich nur 19 Hunde zähle ... Elena sagte aber 20. Mal sehen, wen ich übersehen habe oder wen sie sich noch mit schnappt :teufel1:

    Wollen wir Morgen früh rüber fliegen und die Jungs und Mädels mit heißen Getränken und Essen versorgen? :morgen1: