Vivien - Hündin (C 53)

  • Vivien ist noch ein Notfall, darum stelle ich sie noch schnell ein.

    Ich habe hier den Text von Elena auf Englisch.

    Vivien is a very tender dog. Very tender and feminine.

    She is an obedient, calm and sweet.

    She walks on a leash very well.

    She can sit in an embrace with you for hours. I start crying thinking about Vivien(((((. 1,5 months ago she was absolutely healthy.

    Terrible story happened to her: The worker hit her with the shovel.

    As my doctor said, he hit her head.

    One eye now is a bit inside. As a result of this hit Vivien has an atrophy of the radial nerve. 30-40% that she will be ok.

    She can't step on her right front paw.

    She takes homeopathy. At this moment you can see no results.((((

    Now Vivien is staying at the hospital, but outside((((

    Every Saturday Alexandr brings her to the free range. She is very friendly with the dogs. She is absolutely unobtrusive. She is just waiting when people pay attention on her. She was very well in the car when we took her to the doctor.


    When you see in her eyes my heart breaks(((((. So sad....


    Vivien is about 50 sm, 5-6 years old.

    Thank you so much for putting attention on this poor dog! I would like to bring her to the foster home, but now we have no Money. Here she has no chance at all.


    Soweit erstmal der Text von Elena. Ich habe gleich noch ein paar Fragen gestellt, die ich - oder Elena - gleich beantworten werden.

    Eine Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.


    Kontakt und weitere Infos:


    Jetzt erstmal die Fotos von der süßen Maus...


    Am 29.12.2013 war Elena gleich mit Vivien in einer Klinik in Moskau, um sie untersuchen zu lassen.

    Die Bilder sind alle aus der Klinik:

  • Also, ich habe jetzt erstmal gefragt, was für eine genaue Diagnose es bei der Pfote gibt, wie hoch die Heilungschancen sind und was für Behandlungen dafür nötig sind.

    Elena würde sie gerne auf eine PS in Moskau bringen, aber da wir so viele Hunde auf PS haben, die dort auf die Ausreise warten - und wir nicht wissen, wie lange das alles dauern wird - ist momentan kein Geld da, Vivien auch noch rauszuholen.

    Warten wir erstmal, wie die Diagnose ist.

  • Ich hatte gedacht, das wäre die Diagnose für ihr Auge, aber es war für die Pfote.. Das hört sich für mich nicht so gut an.

    Zitat

    As a result of this hit Vivien has an atrophy of the radial nerve. 30-40% that she will be ok.

    She can't step on her right front paw.

    Elena will am Samstag mal ein Video machen, damit wir sehen können, wie sie läuft. Elena will auch noch mal mit dem Doc im Shelter sprechen. Die meinten aber, Vivien hätte akut keine Schmerzen.

  • Zitat

    Ich kriege noch zuviel :scheisskram:
    Warum müssen die Arbeiter die armen Hunde so Misshandeln :flenn:

    ich schreibe dazu hier nichts, sonst werde ich gesperrt.

  • Ulla, weißt Du, was mich am meisten annervt - dass diese Arbeiter einen gesunden Hund verstümmeln. Ohne Grund!

    In letzter Zeit brauche ich immer mehr diesen hier: :kotz:

    Aber hilft ja alles nichts, das Mädel braucht Hilfe und muss da irgendwie raus! :weinen:

  • Ich habe jetzt eben mal ein anonymes Kostenübernahme-Angebot für zwei Wochen Pension bekommen.

    Helft mir mal, was können wir tun? Auf jeden Fall versuchen, hier ein Plätzchen für sie zu finden - das ist klar.

    Aber wollen wir vielleicht was zusammenlegen, damit sie raus kann? Vielleicht einzelne Pensionstage übernehmen oder so?

    Ich frag Elena gleich mal, was die Pension für Vivien im Monat kosten würde. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Preise.

    Bin jetzt mal ne Stunde weg ...

  • My dear friends! Thank you so much for your worries about Vivien! She is really in trouble(((( The foster home in Moscow costs 200-220 euro per month. It depends on the course. The problem is that the dogs like Vivien has no chance to find home in Moscow. :wand:

  • Thank you Elena!

    I think that it will not be easy in D to find a place.

    But we must try. Vivien must first be first out of there!

  • Now it is nearly 200 euro, because rouble is going down. Another problem is that we still don't know who will manage the shelter after the 31st of January. Now Vivien is taking 3 types of homeopathy 3 times a day. I'm not sure that it will be possible to treat her with homeopathy after the 31st of January. All staff will be changed. What will happen to the hospital in the shelter I don't know. ?(

  • Elena hat mir gerade eine Mail geschrieben, dass sie zur Zeit nicht ins Forum kommt bzw. immer wieder abstürzt.

    Ich mache jetzt auch erstmal Feierabend.

    Bitte lasst uns der Maus helfen.

    Ich habe gerade ausgerechnet, dass ein Tag in der Pension ca. 7 Euro kostet.

    Ich wäre mit 2 Tagen dabei ... brauchen wir noch 28 .. ;-))

    Am Samstag werden wir Geschichte schreiben ... das werde ich Morgen berichten. Es wäre einfach wunderbar, wenn Vivien ein Teil davon werden könnte.

  • Ich nehm einen Tag.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***