"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

  • Sieht sehr gut aus!!!
    Sie himmelt dich ja jetzt schon an. Dauert nicht mehr lange....  :]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Da ist man mal drei Tage nicht da .. und zack, wird aus dem schüchternden Meerschweinchen Nicki im Kostüm der Schmusehund Mara, dem das Leben Freude macht :dance1:

    Ach, ist das schön! Klasse, Gudrun, ich freue mich für Mara! :oi:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • So... es ist Tag 6 im Bauwagen... :haemisch:

    Was gibt es eigentlich so an kleinen Fakten über die kleine Maus. Und dazu noch eine erste Einschätzung...so ganz ohne fachlichen Anspruch. :)

    Größe: 40cm
    Gewicht: 9kg
    kastriert: ja
    kupiert: ja (also kein Hund für die Schweiz)
    Behinderungen: große Narbe am Hals (von einer Bisswunde)
    Stubenrein: ja
    Hundeverträglich: ja sehr.
    "Mehr"hundgeeignet: auf jeden Fall ein souveräner Ersthund/Zweithund
    katzenvertäglich: ja, freundliche Gesinnung
    andere Tiere: Rinder, Ziegen, Pferde... sind noch sehr beeindruckend.
    Kleintiere: noch nicht getestet.

    Mara ist trotz ihrer Vergangenheit ein sehr aufgeschlossenes Mädchen. Sie ist sehr schlau, merkt sehr schnell, wer es gut mit ihr meint. Selbst Männer sind nicht mehr soooo beeindruckend und angsteinflößend wie am Anfang. Sie sucht Kontakt zum Menschen und ist sehr freundlich. Mir gegenüber hat sie noch nicht den geringsten klitzekleinen Ansatz von Agression gezeigt. Selbst das tägliche Verbandswechseln erträgt sie ausgesprochen geduldig ohne Mucken und Murren. Sie ist weder agressiv gegen andere Hunde, noch futterneidisch o. ä.

    Sie ist ein Hund mit Vergangenheit, der aber bereit ist, alle neuen guten Eindrücke anzunehmen und sich dann auch daran zu erfreuen. Sie ist sehr lebendig und traut sich nur noch nicht so richtig, ihr wahres Ich wieder an die Oberfläche kommen zu lassen, aber sie steht vor einem Durchbruch. Sie ist ein echter gute Laune Hund mit Kasperei im Herzen...nur eben noch etwas verhalten. Wenn man allerdings selbst vor ihr rumkaspert, läßt sie sich auf ein lustiges Tänzchen ein und freut sich tierisch.

    Mara ist ein liebes kleines Schätzchen, die sicher auch mal in einer Familie mit vernünftigen, hundeerfahrenen Kindern leben kann. Diese sollten aber auf jeden Fall über 10 Jahren sein. An "Ersthundehalter" würde ich sie eher nicht geben.. aber auch da kann man immer wieder überrascht werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • eigentlich mach ich garnicht viel.... das meiste kommt aus ihr. SIE will leben. Und das zeigt sie uns. Wir müssen uns nur ein bisschen auf ihre Signale einlassen! :]

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Gudrun :huhu:

    Hab jetzt nur mal schnell quergelesen :ups:
    Ist die Narbe denn schon vollständig zu?
    Womit behandelt ihr?
    Ich hab hier noch das "tolle Zeug" was wir auch bei Lancelots großer Fleischwunde gebraucht haben.
    Ich komm mal wieeeder nicht auf das Wort,,,,,das mit dem Ozondingens drin :ups:
    Das könnte ich Dir schicken wenns noch benötigt wird? :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • also...

    heute waren wir gaaaaanz lange laufen... auch durch den Schnee...

    Mara macht das inzwischen sehr sehr gut. Manchmal bleibt sie noch wie eingefroren stehen... aber das passiert nur noch 1 bis zweimal....

    ansonsten... ist sie sehr hibbelig im Haus...tobt über Tische und Bänke und freut sich des Lebens. :D

    Sie ist nach wie vor nur mit mir so richtig vertraut... aber hey...sie ist gerade mal eine Woche hier.

    Die Wunde sieht sehr gut aus. Mein TA meinte, ich soll sie mal nur mit einem "Rolli" schützen, damit möglichst viel Luft dran kommt. sie ist trocken und die Stelle, die letzte Woche genäßt hat, ist verschorft.

    Sie wird stetig kleiner und ist nun trocken.

    auch kratzt sich Mara garnicht mehr, seit der Verband weg ist... und sie nur noch "Rolli" trägt.

    Lotte ist noch immer ihr Favorit wenn wir draußen sind. Auf der Couch legt sie sich gerne zu Tino. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • die Wunde ist zwar immer noch sehr fies und ziemlich groß, bessert sich aber augenscheinlich stetig und wird kleiner.
    sehr gute Idee mit dem Rollkragen. :oi:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • eja...und nein... Männer sind immer noch HUUUUUUUUUUUUUUUCH!

    Mit mir kaspert sie hier wirklich sehr durch die Wohnung... aber sobald mein GG kommt.... weg isse.

    Es gibt noch mehr Dinge die sie außer Männern echt doof findet.

    Staubsauger.... der ist wirklich ober-Huch. (aber ich muss saugen...das geht nicht anders...)
    Nässe findet sie auch doof. Wenns regnet...der Boden nass ist etc. das ist garnicht ihrs.
    Alleine fressen. Das ist auch doof.
    Wobei sie eine sehr komische Art hat zu fressen...sie schnappt sich einen Brocken...rennt ins Körbchen... frisst ...rennt zurück zur Schüssel.
    Da ich die Hunde ja in der "Futterküche" (dem Raum zwischn Haus und Stall) füttere...muss ich immer dabei bleiben, weil sonst... wäre die Schüssel längst von den anderen geleert.
    Sie bekommt ja als einzige "Dosenfutter", was meine natürlich wahnsinnig interessant finden...die armen Barfhunde... :D

    Was sie toll findet...

    die Katzen außerhalb des Hauses... :dudu:
    alles was auf der Wiese nach "Wild" riecht. Wir haben hier in den "Hecken" ein paar Wildkaninchen wohnen.... da würde sie zu gerne mal rein... ich denke... das Meerschweinchen sucht dort allerdings nicht nach Nagergesellschaft... :opa:
    Knuddeln auf der Couch und im Bett... da legt sie inzwischen auch das Bäuchlein frei und freut sich dass sie alle Aufmerksamkeit hat.
    Sie liebt die anderen Hunde und braucht auch das "Kontaktliegen".
    Gassigehen. Nach anfänglichem Huch an der Straße (hier fährt eh so gut wie nie ein Auto) weiss sie jetzt schon genau wos langgeht und da wird dann richtig aufgedreht.
    Das laufen an der Schleppe allerdings ist doof. Sie würde lieber so richtig Gas geben... was natürlich überhaupt nicht in Frage kommt...zum aktuellen Stand der "Gewöhnung"

    Sie findet Flocke inzwischen garnicht mehr erschreckend... der geht ja morgens immer mit auf die Koppel hinterm Haus. Dass der ganz ungefährlich ist, hat sie inzwischen gelernt. 8)

    Ansonsten... das Durchqueren des Stalls funktioniert inzwischen auch... auch wenn das schon noch ein bissi 8o ist. Aber es wird mit jedem Tag besser.

    Meine Jungs sind nun angehalten... das zu machen, was wir immer gemacht haben, wenn ein etwas ängstlicher Hund hier gewohnt hat... in Ruhe lassen und Leckerli fallen lassen... :D

    Mara wird langfristig sicher in einem Frauenhaushalt besser aufgehoben sein, wobei es da ja auch immer wieder "Wunder" gibt....

    Mal sehen, wie es hier weitergeht.

    Die Wunde sieht gut aus. Ich wechsle täglich den Rollkragen. Die Kruste ist schon viel kleiner! Foto hab ich keins gemacht...

    Das "Möhrchen" wie Moritz sie nennt, macht sich. Ist ein kleiner gute Laune Hund, der eben etwas Vergangenheit im Rucksack hat... aber so what... das haben wir ja alle. Das wird schon

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)