"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

  • Madame auf dem Sofa - die traut sich was!

    toll, Gudrun!!!! :applaus::applaus::applaus::applaus:
    ich bin schwer beeindruckt :oi:

    Hört sie denn überhaupt auf ihren Namen "Nicky" ?


    Sonst kannste sie ja - passend - in "MARA" umtaufen. :denk:

  • Neues aus dem Bauwagen oder... Nicki heißt nun Mara.

    Auf Nicki hatte die kleine Maus garnicht reagiert und wir hatten die gleiche Idee ...

    Warum eigentlich nicht Mara.

    Mara scheint ihr zu gefallen... denn sie reagiert darauf.

    UND sie kann Samba tanzen.... und wie. Couchsamba. Denn das Sofa ist der Ort, an dem sie sich am sichersten fühlt... so hier in der Wohnung. Als wäre es ihre rettende Insel.
    (leider benutzt sie die Insel auch als Toilette... besser gesagt, den Hocker der davors steht... zum Glück liegt da immer eine Decke drauf... hüstel)

    Ansonsten freut sie sich inzwischen wie Bolle, wenn man sie "anspielt" und "ankaspert". Der ganze Hund gerät dann in Wallung... was sehr niedlich aussieht.
    Und sie grinst... also richtig mit vollem Lefzeneinsatz.... legt die Zähnchen frei, was von meinen Söhnen mit viel Begeisterung registriert wurde, Mamaaaaaaaaaaaaa wie unser Lisa. (Man beachte ... sie sagen immer noch unsere Lisa.... ) Mit der hat Mara außer dem grinsen nicht so viel gemein, zumindest die Katzenjagd nicht. Katzen werden im Gegenteil entweder total ignoriert... oder nett beschüffelt.
    Da kann also definitiv schon entwarnt werden. Katzen sind keine Beute. Keks legt sich sogar zu Mara auf die Couch... was sie sicher nicht täte, wenn das irgendwie gefährlich für sie wäre. Ich glaube, die Tierchen spüren das selbst schon sehr gut.

    Mara taut mehr und mehr auf... nur draußen ist immer noch: 8o 8o 8o

    Aber hey... zuviele gute Nachrichten, wer will die schon lesen....

    Leider hat sie seit der Nacht von So auf Mo auch richtig fiesen Durchfall. Gestern gab es deswegen nur etwas Hühnchen mit Reis... aber das ist wohl nicht so nach ihrem Geschmack. Wir werden sehen. Hab Silvio schon angeschrieben, er soll mal nachfragen, was sie dort gefressen hat.

    Ihre Wunde sieht etwas besser aus... hab meinen TA gestern deswegen noch angerufen... so zwischen Arbeit und heimfahrt und er hat mir 4 seiner Silber-Kompressen überlassen. (reich wird er eh nie) Die hab ich dann noch schnell abgeholt und das nun drunter gemacht. Mal sehen. Ansonsten probier ich es mit koll. Silber... das hat bei meinem Sohn bei dem Hundebiss ja auch Wunder bewirkt.

    Hach ja... das rumänische Meer-Mara... sie ist echt niedlich.

    Fremde Männer sind allerdings nicht nur HUCH sondern... HUUUUUCH. Auch mein GG ist jetzt noch nicht soooo ihr Favorit... aber hey... sie ist gerade mal 3 Tage hier.

    Jetzt schauen wir erstmal nach der Wunde, dann nach der Verdauung (bzw...gleichzeitig) dann schauen wir nach den "Monstern" im Freien und das mit den Männern wird auch noch.... Kinder sind jedenfalls Klasse! Wobei meine Jungs ja keine Kinder mehr sind.... fast so groß wie ich und so.... Aber eben noch mit Kinderstimmen... was sicher viel ausmacht. (Evt. hilft auch der Geruch nach Dachs/Bergpuma, den sie in diesem Alter ja zur Genüge verströmen... :biglol: )

    Soweit... so gut...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • einmal die Wunde

    Und hier spielt sie meinen "Großen" an.


    und die do-it-yourself antiausbüx-Verlängerung im "panikerstyle" für ein normales BG

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich will ja gar nicht wissen, was man der Maus vorher alles so angetan hat :(
    Aber das sieht doch schon echt klasse aus.
    Sie ist schlau - ich denke, sie hat recht schnell verinnerlicht, dass die bösen Zeiten vorbei sind.
    So ein nettes und hübsches Mädchen =)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wohl eine Bisswunde die im Shelter passiert ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • oh neee, böse fiese Wunde .... sieht aber wenigstens sauber und nicht versifft aus - das ist ein Vorteil.

    Freue mich, daß wir die gleiche Idee mit dem Namen "Mara" hatten und ,wenn sie darauf auch noch reagiert - was wollen wir mehr.

    Durchfall braucht keiner und sie lernt auch sicher schnell, draußen ihr Geschäft zu verrichten, wenn die anderen auch raus gehen und es ihr vormachen.

    sie ist bei Dir und den Kindern SEHR schnell aufgeblüht! :dance3:

    • Offizieller Beitrag

    Vicilotta, weisst Du wie es zu der Wunde/Verletzung kam?

    In diesem Shelter aus dem Nicki kommt leben 5-6 Hunde pro Zwinger und dort wurde sie gebissen. Man hat die dann in einen anderen Zwinger zu einer Mama mit Welpen gepackt. Wunden werden dort NICHT versorgt. Silvio hat sie durch Zufall entdeckt und da sie kastiert war (unkastrierte Hunde werden nicht rausgegeben!) durfte Silvio sie mitnehmen und in eine Klinik nach Bukarest bringen. Es hat ihn einiges an Überzeugungsarbeit gekostet da die Leiterin nicht verstehen konnte, warum er ausgerechnet DIESEN Hund "adoptieren" will, aber dann hat sie sich doch drauf eingelassen!

    Ich kopier mal seinen Text dazu aus Facebaook:

    Zitat

    Nicki haben wir aus dem öffentlichen Shelter in Giurgiu (Rumänien) retten können. Sie war derart zerbissen, dass der komplette Hals ohne Fell frei lag und nur noch Fetzen über diese riesige blutende Wunde hingen...
    Sie saß zitternd und winselnd vor Schmerzen und Panik in einer Ecke ihres Zwingers und wäre dort jämmerlich eingegangen.

    Wir konnten sie rausholen und sie wurde umgehend in einer Klinik in Bukarest operiert. Nun geht es ihr von Tag zu Tag besser und neben den physischen Schäden erholt sie sich auch von den psychischen Torturen. Nicki ist sehr tapfer und wir wollen ihr bald ein tolles Leben in Deutschland ermöglichen, wo sie nie wieder Schmerzen haben soll. [...]


    Quelle: https://www.facebook.com/silvio.fuchs.1…50179590&type=3

  • SUPER :dance2: - zu schön zu sehen wie glücklich Sie doch schon ist !!!

    Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht wie schnell doch solche Halswunden verheilen,
    :bruddeln: wenn auch die meisten , die ich bis jetzt sah , von eingewachsenen Ketten oder HB stammten.

    Ich bin schon gespannt wie Mara , gerade nach diesen Erfahrungen , auf andere Hunde reagiert.

  • Ich bin schon gespannt wie Mara , gerade nach diesen Erfahrungen , auf andere Hunde reagiert.

    Hab ich oben schon geschrieben... unsere Drei findet sie inzwischen sehr vertrauenswürdig. Wenn die drei dabei sind, traut sie sich draußen viel mehr. Auch im Haus keine Probleme mehr. Nach anfänglichem ängstl. knurren aus der Box raus...nun wirklich alles gut. Sie liegt nahe bei Victor auf der Couch und sogar unsere Oberzicke Lotte duldet das kleine Mädel ohne Murren.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ein paar schlechte Handybilder von der Maus in der "freien, gefährlichen Wildbahn"

    :D

    Die Wunde heute morgen

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das geht ja richtig schnell, mit dem kleiner werden dieser bösen Wunde.

    Wenn man die Süße so auf dem Foto in Nahaufnahme sieht, und mal außer Acht läßt, wie klein sie ist, könnte man doch fast meinen, dass in ihrer Ahnenreihe einmal ein Malinois war, oder nicht? :D

    Ich finde es übrigens auch so klasse, dass Du Dich immer so lieb um diese armen Seelchen kümmerst, Gudrun.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    ) Selbst unsere "Zickenqueen" Lotte spürt wohl, dass Nicky hilfsbedürtig ist... irgendwie. Sie hat sogar mit dem Schwanz gewedelt.

    Alle die schon mal bei uns waren ... mit Hündinnen, wissen was für eine Leistung das für unsere Lotte ist. :D


    sehr, sehr große Leistung von Lotte, kann ich bestädigen.......... :D


    Zitat


    Fremde Männer sind allerdings nicht nur HUCH sondern... HUUUUUCH. Auch mein GG ist jetzt noch nicht soooo ihr Favorit


    als ich deinen GG das erste Mal sah, dachte ich auch HUUUUCH 8o , und ich bin 1.70 groß ............. :biglol:


    lg Anne

  • sWeiss garnicht was du meinst... :biglol:

    Das kleine zierliche Männlein... :zunge:


    noch mehr HUUUCH...

    heute war sie mit beim großen Gassi.... besser gesagt... wir haben aus dem kleinen einfach ein großes gemacht...weils ging. :D

    und sie fands eigentlich ganz gut. :D

    http://www.youtube.com/watch?v=bIbdd2gGNfM&feature=youtu.be

    http://www.youtube.com/watch?v=ksyOvvdRGJo&feature=youtu.be

    http://www.youtube.com/watch?v=1rHLDFrFdOE&feature=youtu.be

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)