"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

  • für uns muss es nicht schnell gehen. :D

    Sie ist so vertrauensseelig.

    Ich war heute mit ihr im Garten mit doppelter und dreifacher Sicherung.... und wann immer ich ans "Ende" der ca. 3 m langen Leine gegangen bin und mich "hinge-hockt" hab...kam sie ganz langsam hinter mich gelaufen um sich da zu verstecken. Küsschen hab ich auch schon 2 bekommen. :D

    Sie beschwichtigt wie wahnsinnig, wenn man den Deckel der Box abnimmt. Und ich hab das Gefühl sie erstarrt.

    Da sie aber auch sehr reinlich auf mich wirkt, und sich auch im Garten inzwischen dann zum piseln auch gleich hinsetzt, glaube ich einfach, es tut ihr gut, das Geschäft nicht "um sich rum" erledigen zu müssen.

    Sie ist keine Panikerin. Sie liegt auch recht "entspannt" in der Box... mit den Füßchen nah vorne zeigend. Sie kriecht nicht nach hinten.... ihr wisst sicher was ich meine.

    Das Stummelchen hab ich heute Nachmittag entdeckt, als sie sich geschüttelt hat... das war plötzlich so ein kleines fast nicht sichtbares Stummelchen.... :D

    Für sie freut es mich einfach... das sie irgendwas hat um zu wedeln. Ich bin mit Boxern in der Verwandtschaft aufgewachsen und auch meine ersten Rottis waren kupiert.. ich kenne den "Wackeldackeltanz" also zur genüge. Aber bei ihr sah es heute morgen beim Verbandwechsel einfach so aus, als wäre da nix. Null. Aber zum Glück ist das ja nun nicht so.

    Vom ALLES wackelt Samba sind wir aber wohl auch noch meilenweit entfernt.

    Wir hatten dennoch einen weiteren Versuch des Hundekontakts. Ich mit Nicky auf dem Schoß, halb in meiner Jacke versteckt und Lotte und Tino außerhalb des Trenngitters. Sie hat so moralisch unterstützt nicht geknurrt und hat sogar ihr Näschen Richtung Tino gestreckt. Der hat gemacht, was er immer macht, wenn er merkt, wenn ein kleines Wesen Angst hat. (Das macht er vor allem immer bei kleinen Kindern) Er hat sich einfach vors Gitter gelegt und sich "unsichtbar" gemacht. Einfach da sein und in die andere Richtung geschaut.... (ich kann es einfach nicht oft genug sagen, wie stolz ich auf dieses riesige Kamel bin....) Selbst unsere "Zickenqueen" Lotte spürt wohl, dass Nicky hilfsbedürtig ist... irgendwie. Sie hat sogar mit dem Schwanz gewedelt.

    Alle die schon mal bei uns waren ... mit Hündinnen, wissen was für eine Leistung das für unsere Lotte ist. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • no risk no fun....

    Zur Info... die Wozi-Tür ist geschlossen. Sie kann da nicht raus, drum haben wir das BG ausgezogen. Und ich glaub... sie findet es ganz ok... :D

    Tino liegt keine 2 Meter entfernt und Victor ebenfalls.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :wuub: ist das eine süße Maus!

    Und das sieht ja richtig entspannt aus ... Gudrun, ist das Dein Sohn, der neben ihr sitzt? Den scheint sie ja sehr zu mögen! :)

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • ja das ist mein "Großer" ... den bettelt sie regelrecht um Aufmerksamkeit an und leckt ihm dauernd die Hände.... :D

    Ich glaube, es war die beste Entscheidung der letzten 24 Stunden, sie aus dieser Box zu holen und "einfach" mal zu "platzieren". Die Couch jedenfalls findet sie klasse.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das liest sich gut :]

    Und ich finde, sie passt hervorragend in Euer Wohnzimmer. :herzchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :wuub: :wuub: :wuub: Das ist aber ein niedliches Meerschweinchen

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Suuuuuper !!!!!

    Die ist ja echt klasse.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Auf den Fotos sieht sie schon ganz schön kess aus!!! =)
    Das sind ja mal gerade ein paar Stunden, die sie da ist. Datt sieht jut aus!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich dachte eben, ich guck nicht richtig ... lachender Hund ääääh Meersau auf Sofa????

    Na, das kann doch nicht sein - wie hast Du das denn gemacht??? TOLL!! WAHNSINN!!!

    :kissen::kissen::kissen:

    Das gibt es doch gar nicht:

  • DAS wirkt nur so... :zunge: Das hab ich mit nem Weitwinkel aufgenommen... :biglol:

    GöGa ist ... naajaa wie er eben ist. Er wehrt sich noch....

    Hat gestern aber gemotzt, als die Kleine nicht mitkonnte zum großen Gassi, was das für Abartige sind, die einen Hund so "fertig" machen.

    Abends fand er dann.... dass die sich farblich ganz gut zur Couch macht... :zunge:

    Insgesamt ist sie etwas aufgeschlossener... wir haben heute Morgen sogar gesehen, dass das winzige Stummelchen bewegt werden kann...so ein klein wenig.

    Das "Morgenpipi" auf der Koppel fand sie erst... Huuuuuuuuuuuuuuch und 8o ... aber irgendwann hat sie wohl gedacht.. hey ... die andern haben ja auch garkeinen Schiss....

    Sie ist dann aufrecht laufend hin und hergetappert.... was will ich mehr???

    Für unsere :zicke: Lotte scheint sie besondere Symphatien zu hegen. Lotte erträgt diese in Demut und war wirklich ganz nett für ihre Verhältnisse. ich bin wirklich überrascht. :hmmm:

    jetzt werde ich erstmal :espresso: trinken... dann noch ne Runde gassi gehen.... und dann muss ich auch schon zur Arbeit.

    Ich bin mehr als zufrieden, für das, wie die kleine Motte ursprünglich angekündigt war...

    :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Eigentlich ist sie garkein Meerschweinchen... dafür sind die Beine viiiiiiel zu lang.

    Am Anfang konnte man das nicht sehen..

    dafür hab ich jetzt gefunden, was sie ist.

    Ein patagonisches Mara....

    Auch eine Nagerart....

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Doli…_%28xndr%29.jpg

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)