"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

  • Also das Meerschweinchen ist schon klein, und ich bin ja auch kein Fusshupen-Fan, aber die kleine Nicki finde ich ganz süß. Ich war ja auf einiges gefasst - panisch, total ängstlich - aber ich fand sie relativ relaxed.
    Anfangs war sie ängstlich und zittrig, aber es blieb im Rahmen. Im Auto hatten wir sie dann auf dem Rücksitz, und zwar so, dass sie nach vorne zu uns schauen konnte. Ich habe ihr dann ein paar schöne Geschichten erzählt und ihr von Tino vorgeschwärmt, und irgendwann hat sie es dann sogar geschafft, entspannt zu dösen. Harald hat dann auch darauf bestanden, dass ich mit dem Gebrabbel aufhöre, damit "das Kind" schlafen kann. :D

    Ich denke, dass die Süße ganz schnell auftaut und ein noch größerer Wonneproppen wird als sie schon ist. Sie ist einfach entzückend. :wuub:

    An dieser Stelle möchte ich auch Susan und Silvio danken für das Riesenengagement, das es Hundelchen wie Nicki ermöglicht, endlich zu leben. Und danke, Gudrun, dass Du erwachsen bist :D und Nicki deshalb zu Dir darf.

    LG Ute

  • :kuscheln: Erstmal ein riesiges Danke an alle die heute daran beteiligt waren, dass Nicky nun hier sein kann.

    Ute und Harald.... :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    und natürlich an Katja und den "Cheffe". DANKE!!! (auchwennihrhiermalwiederchaosallagudrunerlebenkonntet...) :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    Sie war ziemlich genau um 20 uhr hier...

    hat inzwischen gefressen und hockt nun (freiwillig) wieder in ihrer Box.

    Mehr morgen. Bilder auch erst morgen... hier wird heute niemand mehr "geblitzdingst".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    :pcwink: wir sind auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

    Die Kleene ist echt Zucker und hat bei Gudrun jetzt erstmal ein ruhiges Plätzchen um in aller Ruhe anzukommen.
    Den Fotoapparat hatte ich zwar auch mit, aber ich wollte das Hutzelchen auch nicht quälen.

    Mal abgesehen davon hatten wir eine kurzen, aber witzigen und spannenden Aufenthalt in Gudruns gemütlicher Küche und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch! :kuscheln:
    Auch wenn ich mir dann was einfallen lassen muss...Bailey ist ziemlich angep**** Erst verlassen Herrchen und Frauchen abends einfach so das Haus, und dann kommen sie zurück und riechen nach Tino und Anhang....Das geht ja mal gar nicht!! :sauer2:

  • 8o8o

    das ist ja völlig an mir vorbei gegangen!!!

    Wie schön!!!!! Tino wird Meerschweinchenpapa!!

    Freu mich auf die Bilder

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Alles Liebe kleine Nicky,
    Du wirst sehen, die Gudrun ist sehr lieb zu Dir .. kannst rauskommen :)

    Ach wie schön .. bin schon gespannt, wie es weiter geht! Danke, Gudrun :kuscheln:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Toll, dass Nickis Anreise und Ankunft so gut geklappt haben! Auch wenn sie nur Meerschweinchengröße hat, wird ihre Anwesenheit nicht lange unentdeckt bleiben, denn bald muss sie ja mal raus...... Bedenkenträger sollten wissen: Gudrun hat ein riesengroßes Herz und viel Verantwortungsgefühl. Kann man denn nicht sagen, dass es sich um die übergangsweise Versorgung eines Notfalles handelt?? Die Fotos zeigen es doch deutlich......möge die Kleine schnell wieder gesund werden !

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei Gudrun für die tolle Pflegetelle, so das Nicki die Chance bekommen hat nach Deutschland zu reisen!

    DANKE Gudrun! :bluemchen:

    Und bei den Fahrern die die kleine Maus von Frankfurt nach Freiburg gebracht haben!

    DANKE Ute + Harald! :bluemchen:

    DANKE Katja + Martin! :bluemchen:

  • Sie war ja heute Nacht "allein". Aber ich bin mir sicher sie war froh.

    Ich habe gestern Abend gefüttert und dann die Decken aus der Box raus. Die nur ein bissi feucht waren. Ich hab mit Decke und Fleecedecke gepostert, sie zugedeckt und die Trapobox noch mit einem Spannbetuch isoliert.

    Sie ist sehr submissiv. Aber sie hat nicht so eine Panik (zumindest nicht vor mir, solange sie in der Box ist. sie lässt sich rausnehmen und erträgt es) Sie zeigt keinerlei Agression, ist wirklich null angstagressiv. Sie stellt auch mal die Öhrchen und wirkt nich so wahnsinnig gestresst, wie ich es befürchtet habe.

    Heute morgen hatte sie null erkennbare "Ausscheidungen" gemacht, sodass ich entschied, mit ihr in den "Gemüsegarten zu gehen. Dort riecht es nicht nach unseren Hunden, weswegen ich mir erhofft habe, dass sie sich dort leichter lösen kann. Pipi hat sie nach 10 Minuten dann gemacht. Etwas hier und da "geschuffelt", aber es war klar ein "verlegeheitsschnuffeln", kein echtes Interesse an der Umwelt. Sie hat versucht in das Hasenhäuschen zu kriechen... überhaupt versucht sie, sobald wir draußen waren, sich unsichtbar zu machen.

    Ich will nicht wissen, was dieses kleine Wesen schon erlebt hat.

    Mit unserem Spitznamen "Meerschweinchen" kommen wir auch hin... denn sie hat zwar viel längere Beine, aber einen genau so runden Hintern. Da ist nämlich nix. NULL: Nicht das kleinste kleine Stückchen einer Rute. Fast so, als hätte ihr jemand den Schwanz ausgerissen. Da ist absolut nicht. Leider. Denn nicht, dass das natürlich nicht so wirklich "schön" ist, es macht es uns und ihr natürlich noch sehr viel schwerer, ihre Emotionen anzuzeigen und zu verstehen. Wir sind somit ganz und gar auf Ohren und Mimik angewiesen. Aber da sie "wenigstens" Stehohren hat, ist uns das eine enorme Hilfe.

    Meine Jungs findet sie jedenfalls gut. Immerhin.

    Ihren Verband haben wir heute auch schon gewechselt. Darunter sieht es nicht schön aus. Moritz ist zu Tode erschrocken und ihm schossen sofort die Tränen in die Augen.
    Wir haben die Wunde wie angewiesen versorgt. Allerdings werde ich Morgen doch mal zum TA gehen... oder übermorgen und da drauf schauen lassen. Das gefällt mir nicht... denn das dünne Häutchen, dass sich offenbar gebildet hatte, ist ganz weg und die Wunde "suppt". Und obwohl das sicher keine vertrauensbildende Maßnahme ist.... ich will da kein Risiko eingehen. (fallsjemandetwasbeisteuernwillzudentierarztkostenfreuichmichsehr)

    Im Moment trägt sie nun ein "Sternenkostüm" und ein Mäntelchen aus Fleece, dass ich ihr unter das BG gezogen hab. Ich hoffe, es gibt ihr etwas mehr Sicherheit.

    Unsere Hunde findet sie doof. Sie hat beim Erstkontakt heute Morgen
    durch das Abtrenngitter aus ihrer Box heraus durch warnenendes Knurren
    klar gemacht... ICH will Euch nicht kennenlernen... Aber wir haben ja
    auch Zeit. Sie soll jetzt erstmal uns/mich kennenlernen und dann kann
    sie die Hunde immer noch kennenlernen.

    heute morgen nach dem ersten "Gassi"

    Und nach dem "Kostümwechsel"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Schön, dass es der Maus doch einigermaßen gut geht. Ich fand sie auch nicht so gestresst wie befürchtet. Sie braucht einfach etwas Zeit, bis sie aus ihrem "Schneckenhaus" kommt und merkt, dass sie in Sicherheit ist und ihr niemand etwas Böses will, sondern sie einfach nur Hund sein darf und Ihr sie lieb habt. Und wenn dann noch Mr. Wonderful Tino ins Spiel kommt...
    Ich freue mich sehr, dass sie bei Euch sein darf, denn da ist sie genau richtig.

    Ich steuere sehr gerne eine Kleinigkeit bei für die TA-Kosten und hoffe, dass das mit der hässlichen Wunde bald vergessen ist.

    Danke, Gudrun, dass Du immer da bist für die armen Würmchen, und drücke mal den Moritz ganz lieb.

    LG Ute

  • Danke Ute... und mach mich doch nicht so verlegen. Wir tun doch alle, was wir können.

    Moritz jedenfalls ist ganz verliebt. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke für den ersten Bericht - das hört sich alles ganz OK an.

    Erstmal kann sie in Ruhe ankommen und dann bin ich mir sicher, dass wir viel Nettes vom Meerschweinchen lesen werden. Ich freu mich schon drauf! :D

    Ich glaube, da ist nicht nur der Moritz ganz verliebt, oder? :feilen:

  • Armes Mäuslein. Wenn die Wunde suppt, würde ich wohl auch einen Blick darauf werfen lassen. :(

    Ach Gudrun, dass sie keine hat Rute ist nicht so schlimm. Ich hoffe nur sehr, dass das angeboren ist.
    Du wirst auch so schnell merken, wie die Maus in den jeweiligen Situationen drauf ist.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sie scheint zwischendurch aus der Box zu kommen.... Sie hat "ihr Geschäft" gemacht.

    Sie stellt die Ohren schon, wenn wir kommen... ich komme.

    Wir haben ja Zeit.

    Schade, dass sie die Hunde doof findet... es wäre so viel leichter für sie.

    Und ohne Rute, klar, das geht... aber so ein "Schweifwedeln" ist einfach sehr wertvoll, bei solchen Hundchen.

    Ihre Rute verrät so viel über sie.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also... da ist doch was... :D zwar winzigst... und da sie es soooooooooooo eingezogen hatte, konnte man es einfach nicht ertasten... aber da ist ein winzigster Stummel.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Vicilotta, unsere alte Semmelchen hatte auch nur einen Stummel. Wenn sie sich gefreut hat kam Bewegung in den Hund, indem sie mit dem ganzen Hinterteil gewackelt hat.

    Lass dem Mäuschen ein bisschen Zeit, das wird schon. Wirst sehen, die kommt sicherlich schneller als Du denkst.
    Schön das sie bei Euch sein darf :kuscheln: