"Meerschweinchen" im "Kostüm"... oder die kleine Nicki

  • Heute kommt Nicki.

    Trotz immer noch geltendem "Pflegiverbot".... :D

    Nicki kommt aus Bukarest und wurde dort von Silvio im Shelter entdeckt.

    Sie war verletzt und es was offensichtlich, dass sie nicht med. betreut wurde.

    Also ... nahm er sie mit.

    Sie wurde dann vor ca. 6 Wochen operiert und ist seither stetig genesen.

    Ich habe ihre Geschichte auf FB verfolgt und als sich so garkeine PS meldete, geschweige ES...

    bin ich geschlichen und geschlichen und geschlichen ...

    Und hab am Ende mal wieder entschieden.

    ICH BIN ERWACHSEN! SO! Deswegen treffe ich auch mal eine einsame Entscheidung. :D

    Silvio war ja auch der Ansicht, sie ist nur so groß wie ein "Meerschweinchen"..... na da bin ich mal gespannt, auf das rumänische Meerschweinchen.

    Und es hiess ja auch immer...erstmal keine Hunde-PS..... mal sehen ob er es merkt...

    Sie trägt ja auch noch einen Verband, weil ihre große Wunde noch nicht vollständig verheilt ist. Also ist sie sozusagen ein angezogenes Meerschweinchen und das ist definitiv kein Hund. :angel: :angel:

    Heute wird mir so gegen 20-21 Uhr die kleine Motte "frei Haus" geliefert.

    Ich bin schon soooo gespannt auf sie.

    hier mal ein Bild... das ich bei Silvio in FB geklaut hab, ich hoffe das ist ok!

    nachdem ich dieses Bild gesehen hatte, und obwohl sie so garnicht mein Beuteschema ist... aber da musste ich einfach zusagen...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Egal, wie spät Dein keines Meerschweinchen kommt - Du musst auf jeden Fall noch berichten!!!!

    Da hast Du die richtige Bauchentscheidung getroffen - und Silvio auch! :bluemchen:

  • Meerschweinchen... pfft Gudrun :sauer2:

    Wie kann man nur zu so einem niedlichen Hundelchen Meerschweinchen sagen :pfff:
    Guten Flug, kleine Maus, komm gut an und dann zeig deiner Pflegemutter mal was dich von einem Meerschweinchen unterscheidet.

  • Meerschweinchen sind nieeeeeeeedlich!!! :] Vor allem, wenn sie angezogen sind!

    Dann erwarten wir doch heute Abend Geschichten aus dem Bauwagen...  :D

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach herrjeh, dieser „ichweißgenaudasgleichwasschlimmespassiert“-Blick :crap:
    Ja - manche Entscheidungen muss Frau einsam treffen :feilen:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :treppe: :drink1: :kaffee: Dann machen wir es uns doch schon mal gemütlich und warten auf das Meerschweinchen im Kostüm :) :) :)

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • gelandet.... und übergeben an Ute... jetzt warten wir erst recht noch hibbeliger.... Hundezimmer ist gerichtet, damit sie ganz in Ruhe erstmal ankommen kann....

    sie zeigt wohl deutliches Meideverhalten.

    ach ja... Silvio meinte noch..sie wäre noch kleiner als erwartet ... höchstens Jack-Russelgröße... also wirklich ein Meerschweinchen. :D
    Hach...wieder ne Fußhupe für Onkel Tino... der wird sich sooo freuen! :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, da hast du eine absolut richtige Entscheidung getroffen !!!

    Ich warte dann auch mal gespannt auf die Berichte aus dem Bauwagen :D

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • So ein Flug ist ja auch nicht ohne, da zeigen selbst Menschen, denen man alles genau erklären kann, Meideverhalten.

    Hundezimmer ist gerichtet, damit sie ganz in Ruhe erstmal ankommen kann....

    :oi:

    Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oh je, ich hoffe, sie kommt bald aus diesem Kasten raus und darf dann erstmal etwas fressen und trinken. Was für eine Verletzung hat sie denn? So wie ich das sehe, dürfte dann wohl später auch dieser große Ohrclip entfernt werden beim TA. Besser ein Loch im Schlappohr als ständig Hautinfektionen! Ich bin so gespannt! Aber hattest du nicht auch eine PS für einen Kozhuhowo-Hund angeboten? Und kommt Lionet dann auch noch zu deinen Mitbewohnern? Ich hoffe es immer noch. Das würde ja ein kleines Rudel mit Hunden der unterschiedlichsten Größe.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, ich hoffe, sie kommt bald aus diesem Kasten raus und darf dann erstmal etwas fressen und trinken. Was für eine Verletzung hat sie denn?

    Ich finde die Reisezeit, alles in allem recht kurz, wenn man bedenkt, das eine Landtransport von Bukarest nach Frankfurt im Durchschnitt 30 Stunden unterwegs ist!

    Mit Fahrt zum Flughafen in Bukarest, Flug und Transport zu Gudrun liegen wir bei ca. 8-9 Stunden. Ich denke das ist akzeptabel.

    Zu den Verletzungen: Nicki wurde in einem öffentlich Shelter zusammengebissen und hatte schwere Nackenverletzungen. Als Silvio im November im Shelter war hat er sie gesehen und die Leiterin überzeugt uns den Hund zu überlassen. Wir haben sie sofort nach Bukarest in eine Klinik gebracht wo sie operiert wurde und bis heute - zu ihrer Ausreise - untergebracht war.

    So sah sie bei der Einlieferung aus:

  • Wasser, Futter und Körbchen warten... so wie wir...

    Danke für die Info Katja... jetzt gehts nur noch ne dreiviertel Stunde....

    Und dann... erstmal Box ins "Hundezimmer".... aufmachen und ... in Ruhe lassen.

    Ich hab noch den ganzen Abend um nach ihr zu sehen und Kontakt aufzunehmen...

    Zusammenführung mit den "Terroristen" aus der Black and tan Fraktion ist sowieso erst Morgen. Die arme Nicki, die kriegt sonst noch nen Herzkasper.

    Und morgen ist ein langer ruhiger Tag.... das wird schon!

    Und DANKE Susan, mir war es lieber, ihr berichtet über ihre ursprünglichen Verletzungen, denn bei mir ists ja nur Hörensagen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)