Luka- sehr reservierter Zantralasiaten Mix ... :-(

  • Ich habe gerade die Horronachricht meines Lebens bekommen.... :(
    Sam-Luka, mein Ex Pflegi den ich vor gut 3 Jahren vermittelt habe.... muß weg :(

    Sam kam als 1 Jähriger, total abgemagerter , unterbemuskeltes Häufchen Elend aus dem Tierheim Vyborg/Russland zu mir in Pflege.

    Er ist ein ganz toller, lieber, gelehriger, verträglicher Hund. Auf Spaziergängen versteht er sich mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts, in seinem Territorium muß man gucken. Kinder und Katzen sind kein Problem. Er kann alleine bleiben, war nie unsauber und hat nie was kaputt gemacht, kennt komandos, geht super an der Leine und kann auch ohne Leine laufen.

    ABER, warum er kein Hund ist, den man einfach so vermitteln kann...

    Er kannte gar nichts als es zu mir kam, und hatte vor sehr vielen Dingen Angst, seien es LKWs oder Schaufensterpuppen.... die Stadt (und ich lebte in einer Kleinststadt) war nichts für ihn, das war schnell klar, denn sobald man mit Sam-Luka die Stadt hinter sich gelassen hatte, war er ein anderer Hunde. Er tobte mit den anderen Hunden über die Wiese, rollte im Gras, und freute sich seines Lebens...

    Und ein ganz großes Problem... er hat Angst vor Menschen. Er akzeptiert nur seine Leute, die er kennt, und auch da nicht jeden. Als er bei mir war, konnten ihn nur meine Schwester und ich händeln...
    Einmal kam eine Interessentin, und als se nur die Leine in die Hand nahm, machte er vor Angst unter sich und ging keinen Schritt weiter.... bei einer anderen Frau, die dabei war, ging er an der Leine und lies sich anfassen, aber sie konnte ihn nicht holen.
    Sprich, Sam Luka braucht ruhige, einfühlsame Menschen, die ihm Sicherheit geben.... und einen Platz auf dem Land... gerne mit anderen Hunden, Katzen oder Vieh... das ist kein Problem für ihn...
    Aufgrund seiner Rasse, er ist nunmal ein Herdenschutzmix, schlägt er natürlich auch oft an, wenn er etwas hört. Aber ist ist nicht agressiv! Er verbellt nur! Und was das in der Stadt, in einem Mehrfamilienhaus bedeutet... brauche ich nicht zu erläutern... :(

    Warum er weg muß.. er kann absolut nichts dafür.

    Seine Familie lebt in einem Häuschen mitten im Wald. Nach langem Rechtsstreit müssen sie ihr Haus nun verlassen, da es in einem Naturschutzgebiert liegt, und nicht bewohnt werden darf, oder gar erst dort stehen.... :( Sie haben noch einen großen Hund, aber für den hätten sie einen Platz, wenn sie keine Wohnung mit Hundehaltung finden würden.

    Aber Sam Luka in der Großstadt Köln?! NEIN, das geht nicht! Wirklich nicht... :(


    Sam Luka ist laut Vertrag nicht mehr Eigentum des Tierschutzvereins, der ihn vermittelt hatte. Aber da er nun einmal mein Pflegi war, und ich damals die Verantwortung übernommen hatte... und auch immerirgendwie an Sam Lukas Schicksal hing, werde ich alles tun, um diesem Hund ein Zuhause zu finden!

    Und danach stelle ich meine aktive Tierschutzarbeit ein, ich schaffe es nicht mehr.... :(


    Hier der Text von seinen Besitzern, denen es mehr als schwer fällt, sich von diesem Hund zu trennen...

    Luka ist ca. 2008 geboren,65 cm groß und wiegt etwa 30 Kilo. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Luka ist, wenn er zu seinen Menschen erst mal vertrauen gefasst hat sehr treu und verschmust!
    Typisch für seine Rasse passt er auf und schlägt an sobald er etwas hört oder sieht!
    Er kennt Kinder und Katzen und verträgt sich mit ihnen.
    Mit Hunden die er kennt, hat er keinerlei Probleme, allerdings mag er keine fremden Rüden auf seinem Grundstück/seiner Wohnung haben, da kann er richtig zickig werden!
    Bei Spaziergängen verträgt er sich allerdings super mit anderen Hunden

    Leider hat Luka Angst vor fremden Menschen, er geht auf Abstand und bellt diese auch an aber ist dabei ohne jegliche Aggressionen! Ich denke, wenn man intensiv mit ihm daran arbeitet, wird sich dieses Problem auch lösen lassen. Man kann ihn in solchen Situationen auch streicheln.

    Luka ist sehr lernfähig und kann problemlos ohne Leine laufen.


    Bitte, helft uns ein Zuhause für diesen Traumhund mit ein paar Macken zu finden... ein Tierheim wird er wohl nie wieder verlassen......!!! :(

    Wir haben noch ca 5 Monate Zeit...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist hart Nadine :kuscheln:
    Aber du kannst auch nichts dafür das er jetzt ein neues Zuhause sucht :weinen:
    Ich finde es immer traurig wenn ein Hund Unschuldig sein Zuhause verliert, aber deshalb aufhören mit dem TS 8o
    Du weißt das im TS jeder gebraucht wird, und deshalb überlege dir deine Entscheidung nochmal.
    Für dem Burschen kann ich leider nur die Daumen drücken und mich rumhören :daumendruecken:

  • kann Dich gut verstehen, dass man an einem Punkt ist, wo man nicht mehr kann.
    Gerade jetzt, wo überall nur noch Horrormeldungen zu lesen sind, frage ich mich oft nach dem Sinn, von Millionen verschwenderter Gelder für Kastras usw.

    Wie verhält er sich denn bei Geflügel und Ziegen und Schafen?
    Wenn mir jemand hier nen Flyer bastelnb könnte, würde ich ihn bei meinem TA aushängen. Wir sind ja hier sehr ländlich.
    LG

  • Großartig, dass Du Dich um die Vermittlung kümmerst, Nadine. :top:

    Stellst Du ihn auch bei FB rein?

    Und ich denke, eine Pause braucht jeder mal und die sei Dir auch zugestanden. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst :kuscheln:


    Ich drück feste die Daumen für den hübschen Kerl. :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja, es geht nimmer... es fällt mir auch nicht leicht, aber der Punkt ist gekommen, wo ich nicht mehr garantieren kann, mich auch in Zukunft um alle meine vermittelten Tiere kümmern zu können... und ich bin kein Mensch, der sie einfach hängen lässt. Ich habe an jedem einzelnen Hund, an jeder Katze mit meinem Herzblut gehangen, und das ist auch noch nach Jahren so.... aus den Augen ist bei mir nicht aus dem Sinn.....

    Also bei mir zeigte er keinerlei negatives Interesse an Geflügel oder Pferden. Er hat keinerlei jagdtrieb, er hat die guten Gene eines HSH ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Auf jeden Fall :)

    Gerne kann man ihn mal übern Verteiler schicken, und wie Birgid schon vorschlug, Flyer kreirt und ausgehangen werden :)

    ich danke euch :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hatte ihn von Engel für alle Felle, ich weiß nicht, von welchen Verein die ihn übernommen hatten.

    in Russland hieß er Graf....

    Ja, bitte auf die HP... ich bin für jede Hilfe dankbar..... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Doch, habe Yvonne geschrieben.

    Aber die neuen Besitzer, welche auch mal PS für Engel waren, hatten schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Verein.... naja, und ich glaube auch, er wäre in "kompetenteren" Händen besser aufgehoben


    Gabi, die Besitzerin, möchte die SG an FiN Spenden, wenn sie nen Platz findet.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Meine Schwester und ich werden Luka nächsten Monat mal besuchen fahren....

    leider hat sich bisher noch nichts ergeben.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Meine Schwester Selina war heute in der Nähe von Köln und hat nen Abstecher bei Sam-Luka gemacht, am 22.2 fahre ich zusammen mit ihr hin.


    Luka war zwar zurückhaltend, hat sich aber von Selina streicheln lassen, aber nur mit eingekniffenem Schwanz. Ihren Freund hat er verbellt ;)

    Allerdings war sie sehr erschrocken, wie alt der große Bub geworden ist.... vielleicht ist er doch schon älter, als die Russen damals gesagt haben..!?

    :(

    Ich will hier eigentlich gar nicht weg... :(

    Hier sieht man, daß ihm Fremde nciht geheuer sind...


    Hach man.... Lukabärchen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • er guckt traurig.Glück sieht anders aus

    Zitat

    Luka ist ca. 2008 geboren,65 cm groß und wiegt etwa 30 Kilo.

    ich finde er wirkt zarter und kleiner auf den Fotos.

    Hoffentlich findet sich ein Platz, der Luka strahlen lässt.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ja, er sieht wirklich schlimm aus..... ich bin auch erschrocken, wie schnell er gealtert ist... :(

    Als er zu mir kam, war er wirklich nur tapeziertes Skelett... er ist gelaufen wie ein Kamel... hatte keinerlei Muskeln...

    Hier ein Bild, als er ca 2 Wochen bei mir war:


    und da hatte er schon zugenommen. Ich habe Bilder direkt nach der Ankunft, aber leider nur aufm Handy, er sah wirklich schlimm aus.... :(

    Hier war er schon paar Monate bei mir, ein toller, glücklicher, liebevoller Traumhund....

    Die ersten Fotos im Thread entstanden, als er in sein Zuhause gezogen war.


    Es zerreißt mir das Herz....

    Allerdings war Sam schon immer sehr schlank, einige TÄte tippten auf Owtscharka- Windhund Mix.... er ist wirklich 63 cm hoch ;)

    ich bin auch in Kontakt mit dem Verein, über den er vermittelt wurde.... allerdings gebe ich ihn dort nur hin, wenn sie mir garantieren, eine PS zu haben, wo er bleiben kann bis zur Vermittlung... leider ist das bei so Hunden mehr als schwierig... :(

    Ich habe schon Angst vorm 22ten, dann fahren wir SamLuka besuchen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Achso, falls sich bis Mai keine ES gefunden hätte... müsste halt notfalls eine PS her..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?