Luka- sehr reservierter Zantralasiaten Mix ... :-(

  • Luka sucht immernoch ..... :(

    jemand ne Idee, wie man diesen Frank Weber erreichen kann? Ich habe Hoffnung, daß er vielleicht helfen kann..... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo Nadine ,er ist doch Leiter des Franziskus Tierheim in Hamburg.

    Versuch es doch darüber.
    LG

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Kann einer PC Blondine mal jemand erklären wie man Links einfügt :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Einfach kopieren und dann hier einfügen (jeweils rechte Maustaste)

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Kann einer PC Blondine mal jemand erklären wie man Links einfügt :ups:

    Am einfachsten ist es oben in der Browserzeile den Link zu markieren (rechts vom Link Mausklick mit linker Maustaste), ist dann blau. Dann mit rechter Maustaste in der Browserzeile den Dialog öffnen, "Kopieren"

    Hier einen neuen Beitrag erstellen oder alten Beitrag bearbeiten und den Link mit rechter Maustaste über den Dialog "Einfügen".

    LG Barbara

  • Naja, das eine "Problem" ist halt, daß er sehr viel anschlägt und verbellt. Und das eigentliche, große Problem ist, daß er in seiner Prägephase wohl nichts kennen gelernt hat, und deshalb Angst vor Menschen, Verkehr, allgemein in der Stadt, hat. Ist er auf einer Wiese, bzw aufm Land, ist er ein ganz toller Hund, kann ohne Leine laufen, hört aufs Wort, ist absolut treu, verspielt und nur lieb.
    Aber er sucht seine Menschen aus. Als er bei mir war, konnten nur ich und meine Schwester ihn anfassen und gassi gehn. Und nachdem er vermittelt war, und ich ihn ein paar Wochen später wieder sah, hatte er Angst vor mir und kam nicht zu mir, aber zu meiner Schwester.

    Er ist ein ganz toller Hund, wenn man sein Vertrauen hat.... aber er kann halt nicht in die Stadt.... :(

    Okay, ans Franziskus Tierheim hab ich schon vor Wochen ne Email geschickt, und nie Antwort erhalten :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine ich würde anrufen,die bekommen bestimmt hunderte von Anfragen.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sehr geehrtes Vox Team,

    ich sehe regelmäßig ihre Sendung, und habe immer Tränen in den Augen, wenn es Herrn Weber gelingt, einem Tier in ein neues Zuhause zu verhelfen, oder seinen Besitzern in einer Notlage helfen kann.

    Nun bin ich leider selbst in einer Lage, wo ich seine Hilfe bräuchte.


    Und zwar geht es um folgendes.

    ich habe vor 4 Jahren meinen Pflegehund Sam- Luka in ein wunderbares Zuhause vermittelt.
    Ich war damals so froh, diese Familie zu finden, den Sam Luka ist kein Hund für irgendwo.
    Er kam im Alter von 1,5 Jahren aus einem russischen Tierheim zu mir. Er kannte gar nichts, bestand nur aus Haut und Knochen, und hatte Angst vor allem und jedem. Ich lebte damals in einer Kleinstadt, aber auch diese Umgebung überforderte ihn.
    Außerhalb auf Wiesen war er wie ausgewechselt, er spielte und tobte über die Weiden, spielte mit Bällchen und andere Hunde waren auch kein Problem. Er war soweiso einfach nur lieb, mag Kinder, Katzen, alles Getier :)

    Ich hatte nach einem guten halben Jahr das Glück, daß sich eine nette Familie meldete, die Sam-Luka gerne als Zweithund adoptieren wollte. Sie leben mitten im Wald in einem kleinen Häuschen bei Köln. Es war wie ein 6er im Lotto diese Stelle.
    Sam Luka lebte sich direkt ein, fühlt sich wohl, und ist ein ganz toller Hund geworden. Einzig seine Ängste, und reserviertheit gegenüber Menschen sind geblieben, und sein enormer Schutztrieb, was sich durch regelmäßiges anschlagen und verbellen zeigt (er ist dabei keineswegs agressiv, er verbellt nur) Sam Luka ist sehr wahrscheinlich ein Zentralasiatischer Owtscharka Mix, und tut nur, was in seiner Natur des Herdenschutzhundes liegt. Er ist ein ganz toller Hund :)


    Nun kam der Tag, an dem ich die Horrornachricht erhielt. Die Familie muß ihr Häuschen im Wald verlassen, weil es in einem Naturschutzgebiet liegt, und nicht bewohnt werden darf.... eine Hiobsbotschaft.
    Sie teilten es mir direkt mit, und ich versprach ihnen zu helfen. Schließlich war Luka ja mein Pflegehund... er lebte schließlich einige Zeit in meiner Familie, und ich hatte immer Kontakt zu seinen Besitzern, und mein Herz hängt an jedem einzelnen Pflegehund, dem ich in sein neues Leben verhalf.
    Eins war direkt klar, dieser Hund in die Großstadt Köln, in ein Mehrfamilienhaus... unmöglich :(

    Ich habe Sam Luka inseriert in Tierschutzforen, habe Terheime und Herdenschutzhundseiten um Vermittlungshilfe gebeten... es tut sich nichts :( Wir haben, zum Glück, noch Zeit bis zum 1.5.14, aber dieser Tag kommt schneller, als einem manchmal lieb ist. und was, wenn bis dahin kein Platz gefunden ist? Das Tierheim??? Dieser Hund??? Der kommt dort wohl nie wieder raus... :(

    Aber WO ist das Zuhause, wie finden wir das Zuhause für diesen tollen, aber speziellen Hund?

    Ich habe mittlerweile 3 eigene Tierschutzhunde, und kann ihn, so schwer es mir fällt, nicht nehmen.... ich hatte schon überlegt, einen meiner Hunde zu vermitteln, aber was, wenn Luka hier nicht klar käme? Was würden meine Nachbarn zu einem viel bellenden Hund sagen? :(

    Ich bin verzweifelt, ich habe Sam-Luka und seinen Besitzern versprochen, alles zu tun, um ihm zu helfen, und in meiner Verzweiflung wende ich mich nun an Sie, an Vox, an Frank Weber.


    Sam Luka ist 2008 geboren, kastriert, geimpft und gechipt. Er ist 67cm groß, verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden gibt es Probleme. Katzen und Kinder findet er super :)

    Anbei sende ich ihnen noch ein paar Fotos mit, die Sam Luka im Sommer 2010 bei mir zeigen, dann kurz nach der Vermittlung in sein neues Zuhause, und wie er aktuell aussieht.

    Bitte, helfen sie uns, Sam Luka ein tolles Zuhause zu finden.

    Meine Kontaktdaten

    .....


    Ich versuche es mal..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Frank Weber... der Typ ist quotengeil, aber mit Sicherheit nicht kompetent in Bezug auf anständige Vermittlungshilfe. Ich glaube kaum, dass Du durch oder über ihn ein gutes Plätzchen für Luka findest.

    Ich drücke aber dennoch selbstverständlich die Daumen!!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Versuchen solltest Du es auf jeden Fall! Auch ruhig bei anderen Sendern. Aber behalte Dir Simones Worte im Hinterkopf. Vor allem, sieh zu, dass die VK im Falle eines Falles von Dir bekannten TSern gemacht wird.

    Meine Daumen sind auch gedrückt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Vielleicht ist es noch einen Versuch wert, Bernd Schinzel vom TH Köln-Dellbrück zu kontaktieren. Ich habe, wenn auch schon viele Jahre her, sehr gute Erfahrungen mit ihm und seiner Art der Tierheimführung gemacht. Und die Dellbrücker nehmen auch immer wieder 'nicht so einfache' Hunde auf.

    Ansonsten leite ich Luka gerne mal an Anas Trainer weiter, Marion und ich sehen ihn nächste Woche.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Habe eine Absage bekommen. Sie "vermitteln" keine Tiere von Privatpersonen übers TV (nein, war ja auch nicht so von mir gemeint, daß sie übers TV vermittelt werden, aber immerhin hatte sich herr Weber darum gekümmert...)?!?!?!!?

    Aber kranke Hunde von einer Vermehrerin werden vermittel, oder Tiere, wo die Besitzerin starb, und keiner weiter Lust drauf hat? Und das waren doch alles Tiere von Privatpersonen?!

    Okay, für mich gelaufen die Sache....

    Ich hätte eh geguckt, wo der Luka dann letztendlich hin gekommen wäre, aber es gibt eben Menschen, die viel mehr Kontakte und Möglichkeiten haben, als ich, bzw Gaby ... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo Nadine und wenn Du versuchst ihn über das Tierheim zu erreichen...
    Vielleicht kann er so helfen.
    Oder hat eine Idee.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich weiß gar nicht, ob der bei so viel TV Tam Tam überhaupt noch Zeit im TH verbringt, geschweige denn, ob die nicht mit Anrufen diesbezüglich evtl einfach überrannt werden?! :( Eine Email hatte ich ja schon geschickt....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, habe jetzt mal Tiere suchen ein Zuhause angeschrieben..... drückt mal die Daumen ...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vielleicht kannst du es ja auch mal hier versuchen:

    tiere-in-not-odenwald.de

    Die nehmen immer wieder auch schwierige Hunde zur Vermittlung auf, selbst hoffnungslose Fälle bekommen dort noch eine Chance und das mittlerweile aus ganz Deutschland. =)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.