Malysh - Rüde - sehbehindert (B 56)

  • Womit er jetzt sicherlich zum absoluten Notfall geworden ist.

    Entweder er vereinsamt und gibt sich auf, oder er wird von aneren Hunden weiterhin traktiert und gebissen.

    Er muss da dringendst raus!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Jens hat sich gerade die Videos angeschaut - denn Malysh ist ja ein Double von unserem Neuzugang Paul ..... :ohschreck: .... :wuub: ...

    ich muss da mal in mich gehen .......

    er ist erst 5, oder ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jens hat sich gerade die Videos angeschaut - denn Malysh ist ja ein Double von unserem Neuzugang Paul ..... :ohschreck: .... :wuub: ...

    ich muss da mal in mich gehen .......

    er ist erst 5, oder ?????

    Liebe Coco, ach bitte, gehe in dich, wühle alles auf und entscheide dich für ihn, dass wäre einfach wunderbar

  • ich muss da mal in mich gehen .......

    Mach das liebe Coco - büdde :kuscheln:

    Ich denke das Kerlchen hat sonst keine Chance da lebend raus zu kommen :weinen:

    Leider kann ich nur virtuell helfen - im Stubbsen bin ich gut, was ich jetzt mache, damit du gaaanz rasch den Weg in dein Inneres findest :haemisch: :zwinker:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Malysh - this name comes from the word "small" - this word in Russian also has a cannotation of "sweet" - Malysh is not small in reality but he IS definitely sweet!
    He behaves like a puppy - who is friendly with all,

    whose eyes are open wide to the world


    - yes, he can not see well and soon might become blind at all... and that is why he is doing his best to see the world to the full - even through the bars of the cage he sits in or through the fenced territory of the walking area - in order to remember - HOW THE WORLD LOOKS!

    and unfortunately ...due to his rather big height, his probable blindliness.. adoption here is highly questionable... I think just 0/000000000000001%.....

    and he will remember only the dirty cage and the walking area of the shelter....no trees, tasty grass (which our dogs are so fond of eating after the shelter), no his own cushion.....no the smell of some very tasty food his beloved owners prepare for him, no toys...............................................

    this is our sad reality...

  • :flenn::flenn::flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Malysh ist ca. 8 Jahre alt ...


    das ist ja noch jung :) Tarek ist auch 8 und Nicki auch bald......

    und er ist fast ein Double von Paul ..... der unserer Herzen im Sturm erobert hat ... aber für uns als 4.Hund (den es eigentlich gar nicht geben soll) zu "gut vermittelbar" ....

    Paul, der kleine Herzensbrecher aus Cluj (in D) sucht Sofa

    wenn also Paul vermittelt ist und alles super klappt, dann geb ich Euch Bescheid !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :coolsmoke::coolsmoke::coolsmoke: Oh ja, fein!!! :kuscheln:

    Elena würde ihn auch gerne persönlich bringen, damit wir ein kleines Russen-Treffen auf der Schlappmühle machen können. :D

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Last Saturday the vets allowed Malysh to walk in the general walking area (he is now in the isolation ward) - and he was soooooo hapy! He feels more sure - when dogs are around him!

    Always finds he beloved volunteers among the dogs - and runs happily to them - to be stroked!


    and the photos:





  • Danke Marina, Du warst mal wieder schneller als ich ... :D

    Auf dem Foto sieht man sehr deutlich, wie sehr sich die Augen von Malysh in den letzten Monaten verschlechtert haben.

    Marina hat mir das mit dem Isolator schon mal erklärt, aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht. Warum sind manche Hunde im Isolator und manche Hunde auf der Krankenstation?

    Der Isolator ist die Hölle für die Hunde. Viele sind nach ein paar Wochen völlig zerstört und rennen freiwillig und glücklich zurück in ihre Käfige. (Und die sind ja nun auch nicht gerade ein Drei-Sterne-Hotel). Einige Hunde mussten auf eine Pflegestelle genommen werden, weil sie so fertig nach dem Isolator waren.

    Marina, why is Malysh in the isolator??

  • There is a special sector in the shelter - where the dgs sit in the cages - - 1 dog in one cage. The doors there - are not like in the ordinary cages of the shelter - they are half closed with iron parts - so the dogs can not see all as they do in the shelter cages + they sit there all alone, and many of them are not hapy with this. is why he is being kept there.

    Malysh is in the isolater - as he is being given eye medcines - and this must be given daily, and that is why he is being kept there.