• Hallo,

    ich habe vom Christkind :D oben genanntes Buch bekommen und bin sehr angetan! Ob ich die 60-Tage-Challenge durchziehe weiß ich noch nicht, habe aber große Lust gekriegt, öfters vegan zu kochen (als erstes wohl den Gemüseburger mit grünem Pesto :hunger2: ).

    Kennt jemand die anderen Attila-Hildmann-Bücher? Lohnt sich der Kauf?

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Ich habe "Vegan for Fun" und "Vegan for Fit" daheim - habe die Bücher auch geschenkt bekommen :-).
    Ich finde die Rezepte in Ordnung, vor allem die Mehlspeisen schmecken recht gut :hunger2: .
    Dann gibt es halt meist so 2-3 Rezepte, die man öfter kocht. Einige habe ich auch noch gar nicht ausprobiert, da sie mich nicht angesprochen bzw. zu zeitaufwändig gewesen wären.
    Hier findet du auch noch ein paar Attila Rezepte:
    http://www.jedes-essen-zaehlt.de/rezepte/
    http://www.youtube.com/results?search…nn+rezepte&sm=3
    http://www.vegan-for-fit.de/Rezepte/

    Hier gibt es auch viele leckere Rezepte, zwar nicht von Atilla, aber es schmeckt trotzdem :)
    http://www.veganwelt.de/

  • hört sich alles sehr interessant und sehr lecker an. :oi:
    ich bin aber total unbescholten, was Kochen usw. angeht.
    hab das einfach nicht auf dem Schirm.
    Krankenhaus- und Werkskantine und jahrelanges Sattessen am Salatbuffet lassen grüßen...

    dafür kann ich gut Verbände machen und putzen - is ja auch was wert :D

  • Danke hunde2, da werde ich gleich stöbern gehen.

    Donna, einfach ausprobieren! Attila sagt: In dir steckt ein Koch! :D

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Zwei der Bücher haben wir auch, aber im Grunde ist vieles, was Hildmann umständlich zaubert, schon überholt.

    Es gibt unzählige Anbieter von veganen Produkten, die Hildmann noch alle selbst macht - und wer hat dazu schon die Zeit!

    Aber die Bücher sind schön aufgemacht und man bekommt Appetit!

    Was mich grundsätzlich an Hildmann stört, ist, dass er nicht vegan wegen der Vermeidung von Tierleid ist - kürzlich im Interview in den USA hat er hervorgehoben, dass er "nicht wegen der Tiere" vegan "isst". Betonung auf "isst", denn sein neuer Porsche musste ja unbedingt Ledersitze haben........

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich bin durch sein Buch Vegan for Fit zur veganen Ernährung gekommen.

    Ich wusste, mich plagten diverse Allergien und ich dachte, 30 Tage Challenge, dass stehste durch. Das war vor einem Jahr. Ich bin dabei geblieben. Die Challenge mache ich nicht mehr, aber ich ernähre mich vegan.

    Ich mache mittlerweile alles selber, auch Mandelmus. Mir geht es körperlich prima, und ich möchte nicht mehr zurück zu Fleisch und Milch und Co.

    Mittlerweile bin ich bei Brendan angelangt, Vegan in Topform, der erklärt sehr viel in seinen Büchern und die Ernährung ist in Richtung Roh-Vegan. Hat nichts mit Rohkost zu tun, einfach nur schonende Zubereitung der Speisen.

    Abgenommen habe ich auch, meine Haut ist wieder in Ordnung, und die Flecken in meinem Gesicht(Cuperose) sind weniger geworden. Ich stehe ohne Mittagstief den Tag durch.

    Ich kann die Bücher von Attila uneingeschränkt empfehlen, wenn man Neues ausprobieren will und einfach seinem Körper was Gutes tun will.

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ungarnhunde (10. Juli 2014 um 08:39)

  • Attila und sein Porsche....ich sehe es zwiespältig: Einerseits steht nichts in seinen Büchern von Tierschutz, sondern nur davon, seinen Körper was Gutes zu tun. Andererseits legt er es auf Provokation an.

    Fest steht, wenn ich mal die FB Gruppen um die Bücher beobachte, dass er zig Menschen zum veganen Tun überredet hat mithilfe seiner Kochbücher, weil es eben gerade "in" ist. Und genau die Menschen fangen dann auch an zu überlegen, wie sie weiter gehen können, um Veganer zu werden.


    Andererseits gibt es Tierschützer, sogar Vorstände von TS-Orgas, die mich aufgefordert haben, mal wieder ein Stück Fleisch zu essen, weil ich was vergessen hatte, zu erledigen. Und mit Fleisch wäre das ja nicht passiert.

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Ich habe das Buch Vegan vor fun als Printausgabe und Vegan for Fit auf meinem Kindel. Durch Attila bin ich von vegetarisch zu fast komplett vegan gekommen und ich fühle mich richtig gut dabei. Ich mag seine Rezepte, weil viele meiner früheren Lieblingsrezepte veganisiert wurden und auch so richtig super schmecken (vielleicht sogar besser). Ich mag besonders das er noch alles selbst macht, denn auch viele vegane Lebensmittel, die du fertig kaufen kannst, sind stark verarbeitet und mit Chemie versetzt, frisch gemacht = einfach gesünder. Ich finde bei Attila gerade gut, dass er so nicht so verbissen vegan ist, denn viele Veganer verteufen alles, was außerhalb ihrer Lebensweise stattfindet und stoßen so viele Menschen vor den Kopf, die vielleicht auch mal in die fleischlose Kost einsteigen würden. Er hat es geschafft, dass die vegane Kost "IN" ist und das viele Menschen ihre Ernährung neu überdenken und das hat wiederum positive Auswirkungen auf Tierschutz und unsere Umwelt.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.


  • Ich habe das Buch Vegan vor fun als Printausgabe und Vegan for Fit auf meinem Kindel. Durch Attila bin ich von vegetarisch zu fast komplett vegan gekommen und ich fühle mich richtig gut dabei. Ich mag seine Rezepte, weil viele meiner früheren Lieblingsrezepte veganisiert wurden und auch so richtig super schmecken (vielleicht sogar besser). Ich mag besonders das er noch alles selbst macht, denn auch viele vegane Lebensmittel, die du fertig kaufen kannst, sind stark verarbeitet und mit Chemie versetzt, frisch gemacht = einfach gesünder. Ich finde bei Attila gerade gut, dass er so nicht so verbissen vegan ist, denn viele Veganer verteufen alles, was außerhalb ihrer Lebensweise stattfindet und stoßen so viele Menschen vor den Kopf, die vielleicht auch mal in die fleischlose Kost einsteigen würden. Er hat es geschafft, dass die vegane Kost "IN" ist und das viele Menschen ihre Ernährung neu überdenken und das hat wiederum positive Auswirkungen auf Tierschutz und unsere Umwelt.

    Wo kann man hier unterschreiben? :oi::D

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.