Coming home for christmas?

  • Hoffentlich meldet sich ein Besitzer, damit der arme Kerl möglichst schnell wieder aus dem TH rauskommt.

    Dann wäre es wirklich ein Happy-End !

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Ja,ich hoffe auch es meldet sich der Besitzer von ihm :daumendruecken: :daumendruecken: ...armer Kerl jetzt ist er hinter Gittern und scheu.
    Ich finde es super das die Kreisjägerschaft ihn so lange mit Futter versorgt hat

  • Zitat

    . "Er macht den Eindruck, als sei er aus dem Süden importiert worden und
    dann weggelaufen." Denn ein deutscher Hund, so Edelmann, sei wohl kaum
    in der Lage, allein im Freien zu überleben.

    Vielleicht hatte er noch nie ein eigenes Körbchen.

    Ich finde es toll, dass die Jäger ihn so gut versorgt haben.

    ich frage mich aber.. ist der Hund jetzt im Zwinger des Tierheims glücklicher?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • auch mein Respekt an diese Jägerschaft.
    Solche gibt es also auch ;)
    Nicht soviel Respekt jedoch an die Orga oder Besitzer die den Hund ja so ziemlich sicher nicht ausgeschrieben und gesucht haben.....nehme ich mal sehr an, denn sonst wären ja sicherlich die Jäger die den Hund so lieb gefüttert
    haben über ein 1 Jahr aufmerksam geworden und das Wort Tasso und Registrierung ist ja bei den Jägern auch bekannt und es wurde sicherlich dort gemeldet.
    so einem Besitzer /oder Orga würde ich den Hund garantiert nicht rausgeben.
    Vielleicht wäre er ja bei seinem Notfütterungs-Papa viel oder am besten untergebracht ;)
    denn so ein Einsatz über solange Zeit ist doch einfach obersupergut !!!!! Hut ab !

  • Nicht soviel Respekt jedoch an die Orga oder Besitzer die den Hund ja so ziemlich sicher nicht ausgeschrieben und gesucht haben.....nehme ich mal sehr an, denn sonst wären ja sicherlich die Jäger die den Hund so lieb gefüttert haben über ein 1 Jahr aufmerksam geworden und das Wort Tasso und Registrierung ist ja bei den Jägern auch bekannt und es wurde sicherlich dort gemeldet.


    Bernadette, Du hast es richtig erkannt, daher auch mein Fragezeichen in der Überschrift. Der Hund ist max. 5 km von meiner Haustür entfernt herumgeirrt und versorgt worden. In dem einen Jahr habe ich kein Suchplakat, geschweige denn eine Vermisstenmeldung gesehen oder gelesen. Ganz im Gegensatz zu Hündin Millie, die vor 6 Monaten hier entlaufen ist und noch immer tatkräftig gesucht wird.

    Hier ein Foto aus dem Tierheim, vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder... Wunschdenken

  • Ich habe Dich schon richtig verstanden Semmel ;) habe einfach nochmals nachgehackt :)
    damit es die andern auch tun;-)
    So ein Besitzer hat KEINEN Hund verdient !

  • Wenn er woanders entlaufen ist und Sichtungen dort nicht bekannt waren, können doch auch keine Flyer hängen. In Solingen war im März 2012 ein Hund entlaufen (Scip, ungechipt, unkastriert), der ihm zumindest etwas ähnlich sieht. Könnte ja sein, dass er mittlerweile ergraut ist.

    Schade, dass es nicht dabei steht, ob er gechipt und kastriert ist.

    Etwas traurig für den Hund finde ich, dass er erst nach so langer Zeit eingefangen wurde. Das macht ihm ja die Wiedereingewöhnung in ein Leben in menschlicher Obhut nicht leichter.

    LG Barbara

  • Ja, keine Flyer weil keine Sichtung bekannt... was ist denn mit gechipt und REGISTRIERT ?Vorallem registriert
    bei Tasso ? Das wäre doch Landesweit ?!
    ,Eine Vermisstmeldung bei Tasso ?
    Das würde jeder verantwortungsvolle Besitzer oder Orga tun.
    Das erwarte ich einfach, alles andere ist für mich nicht akzeptabel
    Ok in Deutschland ist das leider keine Pflicht, aber wenn man doch an seinem Tier hängt, dann macht man das doch einfach weil es im Interesse des Tieres ist chippen und den Chip auch anmelden und zwar sofort und wenn der neue Besitzer es noch nicht getan hat dann sollte der Chip doch noch auf die Orga laufen und wird dann auf den Besitzer umgeschrieben.Das ist wenigstens bei uns so und es wird bei seriösem Tierschutz auch in Deutschland nicht anders sein, nur das es keine Gesetz gibt wie bei uns ,das dies vorschreibt.
    Es wäre dann vielleicht auch kein Jahr gegangen......

  • @ Hundehalter, verantwortungsvolle Orgas melden auch in Deutschland ihre Pflegehunde bei Tasso an. Leider sind mir nur wenige bekannt die das auch tun.