Blanka - ganz liebe Hündin - (C 21) - PS in D -

  • Blanka ist immer noch eine schüchterne, aber liebe Maus. Im Haus hat sie ihre Plätze auserkoren, auf die sie sich zurückziehen kann. Draussen geht sie eigentlich mehr aus sich heraus, aber dazu bedarf es einiger Anlaufzeit, es geht nicht sofort. Bei Besuch kommt sie ab und an schon mal schnuppern und lässt sich auf vorsichtig streicheln, ansonsten ist sie im Haus fast unsichtbar. Und Menschen sind immer noch mit Vorsicht zu genießen! Es wird dauern, bis Blanka über ihren Schattten springen und den Zweibeinern wieder vertrauen kann.





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Danke für die Fotos, Chris.

    Im Shelter war es ja eher so, dass ihr die Hunde unheimlich waren und die Menschen waren OK. In "Freiheit" sieht die Sache ja nun schon wieder anders aus. Ich hoffe, sie lernt schnell, dass sie bei Dir in liebevollen Händen ist und ihr keiner etwas Böses will. Arme Maus!

  • @ Gigolo: Neue Hunde findet Blanka auch erst mal gruselig! Aber da wir ja meist mindestens einen oder mehrere souveräne Wuffels dabei haben, wenn es raus geht, kann sie sich immer erst mal im Hintergrund halten und schauen, ob fremde Hunde auch freundlich sind. Und meine Bonnie ist ein Meister im entschärfen brenzlicher Situationen, dass hilft Blanka sehr. In unserem Rudel klappt es gut. Da taut sie schon immer mehr auf.

    Gestern war Pirats Frauchen mit einer Freundin zu Besuch. Die waren natürlich sofort umringt von unseren Fellnasen und auch Blanka hat sich dann dazu getraut. Und -psst!- Pirats Frauchen hat sich doch glatt auch in die schüchterne Blanka verguckt! Schaun wir mal, ob sich da noch mehr entwickeln kann....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So langsam taut unsere Angstmaus ein bisschen auf! Sie hat heute mit Pflegi Klara doch glatt eine ganze Weile gespielt und auch das Ausgehen macht sie mittlerweile gern. Nur Geschirr anziehen ist blöd, meint sie und versteckt sich immer erst mal.
    Beim Ausgehen traut sie sich dann schon mal, ihren Gassigänger auch anzuschauen und die Rute ist die meiste Zeit oben. Und abends hat sie Klara dann ein neues Spielzeug geklaut  :tongue:. Also, wir sind auf einem guten Weg...






    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Freut mich, dass sie Fortschritte macht!

    Ich bin schon mal riesig gespannt, was sie sagt, wenn sie bald Bono und Brown wieder trifft ... :dance3:

  • ...zunächst mal hat sie einen anderen Leidensgenossen aus Moskau getroffen: Pirat!





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :applaus: :applaus: :top: :wuub: :top: :applaus: :applaus:
    Mehr geht nicht, liege noch im Fieber

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Sie ist wirklich toll. Und das sieht doch aus, als würden die beiden sich gut verstehen. Was meint Pirat's Frauchen denn dazu?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ...kleines Video von Blanka...

    g2QpDl6dfhk

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Seit heute steht es fest: Blanka wird nach mehrwöchigem Probewohnen nun für immer im neuen Zuhause bleiben ....bei Pirat und seinem Frauchen Tamara =)

    Alles Gute, süße Maus!


    :laola:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)