Lamar, älterer Herr mit müden Knochen, geb. 2005, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=6tBM0IfI9s4

    Foto:
    https://plus.google.com/photos/1040182…=CP2iorDvosiJNw

    Es ist wirklich toll Lamar zu beobachten, denn er ist ein glucklicher Hund... und auch ein Dickerchen :) Direkten Kontakt mit Menschen die er nicht gut kennt und vertraut, stort ihn ein wenig. Wie man auch auf den Video sehen kann, freut er sich sehr wenn man seinen Zwinger besucht, und wedelt heftig mit dem Schwanz. Er kommt auch sehr nahe, aber lasst sich noch nicht anfassen. Ich denke wenn Alina fur ein Paar Tage das mit Futter versucht, wird sie seine beste Freundin sein. Von Maria lasst er sich ohne Probleme streicheln. Ein toller Hund...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vielleicht kann man ihn zu den Senioren verschieben? Da steht er auf FiN-Homepage auch und nen Angsthund ist er ja nu auch wirklich nicht.

    Er bräuchte einen Abspeckplatz und vielleicht auch die Einstellung auf Schmerzmittel. Er humpelt ziemlich, finde ich.

    Das letzte Update ist aus Oktober. Wie geht es ihm?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lamar is a sweet and loving dog, after he knows the people. He is not scarred,just shy, so he needs some time to get used and have trust in new people.But i can touch him , he responds very well when he sees me,happy and affectionate. Very important: he is an old dog and he has pain in his back legs. is easy to see when he gets up that it is difficult for him. Because is now the cold season, this is a problem for him and he is less active: he only takes short walks and he prefer to sit. he gain lots of weight because of this


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Lamar ist auch so ein Fall. Ich drücke ihm ganz besonders fest die Daumen für ein warmes, gemütliches Plätzchen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich wiederhole mich mal:

    Vielleicht kann man ihn zu den Senioren verschieben? Da steht er auf FiN-Homepage auch und nen Angsthund ist er ja nu auch wirklich nicht.


    Und warum wird der Hund immer dicker? Können Sie nicht auf sein Gewicht achten und vor allem ihm Schmerzmittel geben?

    • Offizieller Beitrag

    Bekommt er bereits.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video 2??? Wieso wird der Hund so bedrängt?
    Er sitzt da auf seinem Hüttendach? Einer filmt und begrabbelt ihn gleichzeitig.. er kann nicht ausweichen?

    Seine ganze Mimik und Körpersprache sagt doch eindeutig: ich will nicht, laß mich bitte.

    himmelherrgott.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Lamar ist nach Suceag umgezogen und befindet sich im Haus. Er ist unsicher und hat Angst, wir hoffen dass er sich ändern wird, jetzt wo er ständig viele Menschen und Hunde um sich hat.

    Lamar hat mit Artgenossen überhaupt keine Probleme, lediglich Menschen sind ihm unheimlich.


    Lamar 22.10.2015 01 https://youtu.be/esWSL_hGPHo

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat


    Update 22.10.2015
    Heute ist Lamar nach Suceag in die Pension umgezogen, um mehr mit ihm zu arbeiten.
    Er befindet sich im Haus. Er ist unsicher und hat Angst, wir hoffen dass er sich ändern wird, jetzt wo er ständig viele Menschen und Hunde um sich hat.

    Und?

    Wie geht es ihm?

    Ist er noch im Haus?

    Macht er Fortschritte?

  • jetzt ist er ein halbes Jahr in "intensiver Betreuung" - wie hat er sich entwickelt? Gibt es Bilder von ihm ? Ist er im Haus?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Da ist er... Wenn man an dem Dickerchen im Vordergrund erstmal vorbei geschaut hat. Die Gewichtszunahme bei den Hunden ist schrecklich.....

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • https://www.youtube.com/watch?v=K23_gKWG-x4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht kann man ihn zu den Senioren verschieben? Da steht er auf FiN-Homepage auch und nen Angsthund ist er ja nu auch wirklich nicht.

    Er bräuchte einen Abspeckplatz und vielleicht auch die Einstellung auf Schmerzmittel. Er humpelt ziemlich, finde ich.

    Das letzte Update ist aus Oktober. Wie geht es ihm?

    Ich wiederhole mich mal:


    Und warum wird der Hund immer dicker? Können Sie nicht auf sein Gewicht achten und vor allem ihm Schmerzmittel geben?

    da hat sich wohl eineinhalb Jahre nicht viel getan. Lamar kann sich auf dem Video kaum bewegen, und dick ist er immer noch. Wirklich schlimm für so einen alten Hund :(

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ein wirklicher schöner Kerl :herzchen:

    Obwohl ich völlig zustimme, etwas weniger Gewicht würde nicht schaden...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”