Lola - sanft und freundlich. Sie ist 2006 geboren und sitzt schon ewig im Shelter Kozhuhowo (B 184)

  • Liebe Rosalinde,
    Wie schön von euch zu hören. Das Foto auf der roten Decke sieht echt kuschelig aus.
    Wie geht es euch?
    Hat Lola sich gut eingelebt?
    Ist sie noch ängstlich?
    Ganz liebe Grüße zurück und für euch ein schönes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße von Clara Corinna

  • Lola, ehemals der traurigste Weihnachtshund aller Zeiten, endlich im Glück! So schön! Danke Petra, dass sie bei Euch einziehen und endlich ein schönes Leben kennenlernen durfte! :kuscheln:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :wuub:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wir wünschen euch auch ein frohes .... Neues Jahr.... :gassi::hundi::dogtongue::hund3::hund1::hund2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo, dankeschön für eure Grüße........

    ja der Lola geht es sehr gut, hat sich nach 7 Monaten wirklich gut eingelebt, sie ist mein Duracell Hundi, sie läuft und läuft........geht morgens immer zwei Runden, erst mit Linutza und Ziva und dann zusammen mit Didi noch ne Runde........ holt die verlorenen Zeiten ihres Lebens nach.
    Ihre Ängstlichkeit Menschen gegenüber hat sie noch nicht ganz abgelegt, das ist aber verständlich. Mir gegenüber wird es immer besser.
    Abend ist immer "BÜRSTEN" und "MASSIEREN" angesagt, sie genießt es wirklich, mach die Äuglein zu, ich fühle es tut ihr gut.
    Lola spricht mit mir: Abends nach dem Füttern gibt es noch ein Knochen Stängelchen. Mittlerweile ist es ein Spiel geworden, wenn ich es vergesse dann kommt sie zu mit, bellt mich aus, fordert mich sozusagen auf, Hallo, du hast doch was vergessen - wo ist meine Knusperstange?

    Lola hat von Ziva das Spiel Klopapierrollen , die mit Lekkerlis gefüllt sind zu öffnen. Das war unsere Silversterparty, die kurz vor 24Uhr begann, damit die Knallerei ein bisschen in Vergessenheit gerät. Hat sehr gut geklappt........

    Übrigens meldet sich die liebe Katja öfters mal bei mir und fragt nach wie es Lola geht. Ich vermute, sie lag ihr sehr am Herzen.

    Wenn die Sonne scheint werde ich wieder mal Bilder machen.......
    Ganz liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Liebe Rosalinde,
    Danke für den ausführlichen Bericht. Das klingt ja richtig toll - ich freue mich sehr darüber. Ja, nachzuholen hat Lola wirklich eine ganze Menge.
    Es ist schön, daß Lola bei dir ihr Zuhause gefunden hat.
    Und über Sonnenscheinbilder freue ich mich ganz besonders.
    Herzliche Grüße von Clara Corinna

  • Hallo Clara Corinna,

    danke der Nachfrage. Lola geht es prächtig. Diese zarte Seele ist immer noch mein Duracel Hund.
    Ist an allem interessiert - sozusagen neugierig - schaut immer zu was ich so treibe - und spricht immer noch mit mir.
    Gesundheit: sie top fit, Blutuntersuchung hat keinerlei Auffälligkeiten ergeben. Und der Hammer ist, ihre grauen Haare an den Hinterbeinen haben sich in Luft aufgelöst.

    Sie frisst gut - sie läuft gut, beim Kommando Stop bleibt sie stehen und das Wort weiter hat sie auch verinnerlicht.

    Sie kann auch ohne Leine im Feld laufen, es besteht keinerlei Gefahr des Weglaufens! Also alles herum - top -

    Ich bin sehr sehr froh, das ich dieses Hascherl geholt habe. Sie hat es wirklich verdient umsorgt zu werden.

    Hier ein Vidio von der hübschen Lola mit Klein Ziva - die zwei sind immer zusammen.

    Ganz liebe Grüsse von uns


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Liebe Rosalinde,
    Vielen Dank für deinen Bericht und das schöne Video.
    Da freue ich mich sehr. Schön dass es euch gemeinsam so gut geht. Auf das es ganz ganz lange so bleibt.
    Herzliche Grüße von Clara Corinna

  • Hallo Clara Corinna,
    gestern war doch in Moskau Weihnachten. Habe auch der Katja ein Bild von Lola geschickt, sie freut sich immer riesig wenn eine Nachricht von uns kommt.
    Sie legt die Bilder dann immer in Insterg. ab....ich bin da aber nicht.

    Ja, der Lola geht es sehr gut - kerngesund - total liebes Mädchen - macht mir sehr viel Freude, eine kleine Wühlmaus, gräbt alle Decken in allen Körbchen um.
    Jetzt lernt sie gerade aus dem Schnuffel die Leckerlies zu suchen.

    Lola ist einfach ein Geschenk des Himmels!

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Wie schön, dass es der kleinen Lola noch gut geht! Im Weihnachtsmannkostüm, na ob ihr das selber wohl gefällt? Sieht jedenfalls lustig aus. Offensichtlich hat sie alles "vergessen" was ihr an Vernachlässigung in Kozhuhovo passiert ist. Das ist ein sehr sehr gutes Zeichen von allerbester Fürsorge!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Nach einem längeren Telefonat mit Frauchen Rosalinde muss ich diesen Thread noch einmal ausgraben.

    Die süße Lola lag ihrem Frauchen sehr am Herzen, wie man unschwer aus den Beiträgen herauslesen konnte.

    Es war ein großes Glück für die Maus, dass sie nach langen, entbehrungsreichen Jahren im russischen Shelter zu Rosalinde ziehen durfte.

    Im Dezember 2022 hatte die schöne Zeit zusammen dann leider ein Ende und Lola hat ihre letzte Reise über den Regenbogen angetreten.

    Frauchen war sehr traurig und konnte seinerzeit einfach nichts dazu schreiben.

    Aber ein paar Kerzen hat die hübsche und so liebenswerte Lola natürlich verdient und deshalb hier nun der späte Nachruf auf ein russisches Notfellchen, dass zum Schluss doch noch sein Glück gefunden hat.

    R. I. P. kleine Lola. In unseren Herzen lebst Du weiter!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)