Lola - sanft und freundlich. Sie ist 2006 geboren und sitzt schon ewig im Shelter Kozhuhowo (B 184)

  • Ich konnte Lola erst im russischen Katalog nicht finden. Zum Glück konnte mir Elena helfen. Sie ist nicht mehr in B135.
    Wen es interessiert, hier ist der Link zum russischen Katalog. Steht allerdings alles in russisch drin.

    http://vao-priut.org/image/krosh-b-135

    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Ich setzte hier mal die Übersetzung vom russischen Text rein. Ist zwar etwas holperig, aber gut zu verstehen.

    Lola - ein kleiner Hund von schwarzer Farbe mit einem niedlichen Gesicht und weißer Hemdfront. Ein kontrastierender weißer Fleck um die Nase und am Kinn verleiht ihm einen besonderen Charme. Lange
    Zeit wurde Lola von den Leuten nicht bemerkt, und sie schien in einer
    Menge von Hunden derselben unauffälligen Erscheinung verloren zu sein. Nachdem
    sie mit freundlichen Nachbarn in ein anderes Gehege gezogen war,
    verwandelte sich die kleine Lola von einem "hässlichen Entlein" in einen
    anmutigen kleinen Schwan. Sie
    interessierte sich aktiv für das Leben, ging gerne mit anderen Hunden
    durch das Gehege und gab schließlich den Menschen die Chance, zu
    beweisen, dass sie sich alles Gute gewünscht hatten. Mehrere spannende Ausflüge für Spaziergänge mit einem Mann - und Lola Mastered Leine! Wie viel Vergnügen sie bei ihren Spaziergängen hat, was der fröhliche Wackelstoß und neugierige Nasenpionier sagen!
    Mit solchen Veränderungen im Leben hat sich Lola selbst verändert. Ruhiges, intelligentes Mädchen hat keine Angst mehr vor Menschen und möchte wirklich kommunizieren! Ein wenig schüchtern, nimmt sie mit großer Dankbarkeit Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Es besteht kein Zweifel, dass Lola ein großer Favorit sein wird! Denn Zärtlichkeit und Liebe in diesem kleinen Stück werden ausreichen, um mehr als ein menschliches Herz zu erwärmen!
    Geburtsjahr: 2006 (nach dem Tierheim)
    Privita, sterilisiert, äußerlich gesund.

    Und der letzte Eintrag vom April 2017 sagt in etwa dieses:
    Sie ist immer sehr traurig. Das ist so - früher war sie aktiver und lustiger.
    Jahre vergingen und schon weniger Interesse in ihren Augen - Weinen.
    Lola ist bereit, nach Hause zu gehen - ein kleiner, niedriger Sprössling, ein freundliches Mädchen.

  • Ich sag mal ca. 20kg...

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich schätze auch eher 20 kg
    Sie ist ja für russische Verhältnisse klein.
    Reicht dir das erst einmal?
    Sonst frage ich in Russland nach. Das dauert ein bisschen.
    LG von Clara Corinna

  • Liebe @rosalinde
    ich habe neue Nachrichten für dich. Ich habe Antwort auf deine Frage bekommen, sie ist echt ein Fliegengewicht. Lola wiegt 15 kg.
    Lola ist 12 Jahre alt und lebt seit 2010 im Shelter.
    Sie kann an der Leine gehen. Bei neuen Leuten ist sie etwas schüchtern. Sie versteht sich mit allen Hunden und kann zu Kindern.
    Lola ist ein alter Hund. Wenn ich es richtig verstanden habe, machen sie einen Bluttest oder es kann auch heißen, wenn sich jemand für Lola interessiert machen sie einen Bluttest.

    Ich habe auch zwei Videos von der freundlichen Hünden bekommen. Die lade ich nachher hoch und stelle sie ein.

    Liebe Rosalinde, schick mir gerne eine PN, ich würde mich darüber freuen. Lola wird in Russland kein Zuhause mehr finden.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

    • Petra, hast du eine Idee für Lola   :schuechtern:  

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • So ihr Lieben,
    hier kommen noch zwei kleine Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lola ist eine ganz zauberhafte alte Lady

  • Hier wird es gleich spannend! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)