Ausreisepatenschaften für unsere "reservierten" Hunde

  • Da ich keine ES fuer Lily anbieten kann und die Reisen meiner Russen auch mitfinanzieren muss kann ich fuer Lili keine Trappokosten komplett bezahlen.
    Fuer welchen Verein soll ich den PS sein?
    Ich haette auch einen TH platz aber das TH kann definitive keine Ausreisekosten uebernehmen. Und fuer andere wird auch zum Transport gesammelt, warum darf ich dann nicht fragen?
    Ich wuensche mir halt fuer Lili die Chance hierher zu kommen, kann es allein nicht stemmen.

  • Hallo Jassi, danke für deine ausführliche Antwort. Hatte ich mir auch so gedacht, aber ich wollte in diesem Fall lieber noch mal nachgefragt haben. Und Ulla hat mir auch schon ganz schnell geantwortet gehabt. Danke ihr beiden.

    Ich geh dann mal anfragen...

    LG Susanne

  • Kathrin? Ich versteh deinen Post so garnicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe eben auch gefragt ob sich jemand an der Ausreise beteiligt... so wie bei den anderen auch... scheinbar hab ich hier nicht fragen sollen.. aber ich kann Lili nicht allein finanzieren...

    • Offizieller Beitrag

    Kathrin, so wie ich das verstanden habe, war Vicilotta's Post nicht auf dich bezogen sondern generell gestellt. Insofern hat sich wohl Karo mit ihrem Post getäuscht :ka:

  • natürlich war das nicht auf Kathrin bezogen...wieso auch?

    Ich hab hier ein Verständnisproblem

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ok, dann ist es falsch gerutscht, in den Hals, =)

    aber egal wie ich es drehe,... allein kann ich die Ausreise nicht finanzieren... und wenn sie in ein TH geht od auch auf eine uebernehmende Stelle.... bin ich oder das TH oder wer auch immer auf Hilfe angewiesen. Und sie ist so goldig--- genau wie die Olli...aber 2 sind wohl utopisch...

    edit : Lili hat 45,- Euro... wer kann noch???

  • Sodele ... ich komme gerade von der Arbeit und habe mich "durchgewühlt" :D und will jetzt mal alle Fragen beantworten.

    Fangen wir mal kurz mit Lilli an.
    Soweit ich weiß, hat sie immer noch einen Interessenten in Moskau. Wenn das klappen würde, geht das natürlich vor. Drücken wir also da mal die Daumen ...

    Sollte das nicht klappen, sehen wir weiter.

    Die Sache mit den Ausreisekosten, wenn ein Tierheim die Hunde übernimmt, hat Jassi schon wunderbar erklärt. Da ich kein Verein bin und somit nicht selber vermittele, werden immer Tierheime oder Vereine zur Übernahme gesucht. Ich helfe ja sozusagen nur den Betreuern in Moskau, ihren Hunden hier eine Chance zu geben.
    Die übernehmenden Tierheime oder Vereine bezahlen natürlich keine Ausreisekosten (wie gesagt, hat Jassi oben prima erklärt).

    Im Normalfall ist das so: Ich sage den Betreuern in Moskau, dass hier Verein XY einen Hund übernehmen würde und ihn auf eine PS setzt. Damit dieser Hund dann nach D kommen darf, bedarf es einiger Vorbereitungen und der Ausreise selber. Unsere russischen Betreuer sammeln dafür in ihrem Forum Geld und bezahlen die Ausreisekosten meistens aus eigener Tasche.
    Den übernehmenden Vereinen oder Tierheimen werden die Hunde gebracht, die dann von dort vermittelt werden.

    D.h. der übernehmende Verein oder auch das Tierheim vermitteln den Hund/die Hunde dann gegen eine Schutzgebühr. Der übernehmende Verein oder das Tierheim übernimmt auch die Vorkontrolle.

    Manche Tierheime und auch Vereine sind so freundlich und geben einen Teil dieser Schutzgebühr zurück an die russischen Betreuer.

    Im Normalfall ist es so, dass wir hier im Monat vielleicht für einen oder auch mal zwei Hunde einen Platz finden.

    Durch die momentane Situation in Moskau - nämlich dass wir vielleicht oder sogar wahrscheinlich ab dem 1.1.2014 keine Hunde mehr aus dem Shelter rausholen können - haben sich viele Tierheime und Vereine freundlicherweise angeboten, einen oder mehrere Hunde aufzunehmen.
    Das bringt die Betreuer in Moskau in eine schwierige finanzielle Lage. Denn wie gesagt, sie sammeln untereinander das jeweilige Geld für jede Ausreise zusammen.

    Viele Hunde leben dort im Hospiz oder sind schwer krank, alt oder haben sehr kurzes Fell. Für diese Hunde versuchen die Betreuer auch in der kurzen noch verbleibenden Zeit Pflegestellen in Moskau zu finden. PS in Moskau sind immer zu bezahlen, vergleichbar mit Pensionen in Deutschland. Auch wird dort Geld gesammelt, um ein wenig Futter auf Vorrat zu kaufen.

    Keiner weiß so wirklich, was ab dem 1.1.2014 auf die Hunde und ihre Betreuer dort zu kommt.

    Um den Hunden, die hier einen Platz in D gefunden haben, die Ausreise zu ermöglichen, haben wir um Ausreisepaten gebeten. Einfach aus dem Grund, weil die Betreuer diese Kosten in der Menge nicht alleine auffangen können zur Zeit.

    Die Hunde, die hier eine Endstelle gefunden haben, zahlen ihre Schutzgebühr nach Russland. Das Geld geht zu den Betreuern, damit sie die Hunde ausreisen lassen können. Darum: Schutzgebühr = Ausreisekosten.

    Bei Lionet war es so, dass wir noch keinen Platz für ihn hatten, aber es klar war, dass wir ihn nicht zurücklassen werden. Die Paten, die für seine Ausreise Geld geben wollten, wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass er eine ES hat.

    Lionet*s Paten bekommen ihr Geld selbstverständlich zurück, falls sie es schon überwiesen haben.

    Ich hoffe, ich habe jetzt keine Frage vergessen?

  • Also sind pro Hund pro Ausreise für chippen, impfen, Blutuntersuchung etc UND Trapo 250€ fällig? Oder kostet der Extra?

    Ich war so baff...und dachte, das kann doch nicht sein.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ufff.... gut... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Da wir nun auf einen Schlag eine größere Anzahl von Hunden haben, die
    nach D reisen dürfen, wäre es schön, wenn Ihr uns ein wenig bei den
    Ausreisekosten helfen könntet.

    Die Ausreisekosten pro Hund belaufen sich auf ca. 250 Euro (darin sind
    auch die Papiere, ärztl. Kontrolle, Impfung usw. enthalten).

    Das Wort Trapo steht da aber nirgends. :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe zwar für Lionet was überwiesen, kann aber natürlich für einen anderen Hund verwendet werden. Also bitte nicht zurücküberweisen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • @Gigolo/Birgit

    von mir kommen heute auch noch online 50 Euro, egal für welchen Hund
    Deine Bankverbindung hab ich schon von Ulla/Chappy. =)