Canile Dog's Hotel Malcangi Region Apulien - erst Beschlagnahme wegen verheerender Zustände und jetzt noch Überflutung

  • :dance3: :dance2: :dance3:

    Endlich mal gute Nachrichten. Hoffentlich können jetzt möglichst schnell zumindest einige Hunde in ihr neues Zuhause ziehen.

    Gerade jetzt bei diesen Überschwemmungen kann das gar nicht schnell genug gehen.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • ich freu mich sehr für diesen alten Öpi.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Uppsala, ich bin grad gar nicht mehr so im Thema. Das ist doch das Canile, welches derzeit durch die Lega Nazionale Per La Difesa Del Cane betreut wird?

  • Hallo Barbara,

    das Canile wird von der UGDA und der LNDC gemeinsam betreut, bzw. sie haben sich das Canile aufgeteilt, einen Teil betreut die LNDC und einen Teil die UGDA. Die zwei Orgas arbeiten jede für sich. Die Info der freigegebenen Adoptionen kamen von der UGDA.

  • Naja, er hat noch kein direktes Zuhause, aber eine gute Anfrage und heute vorhin kam die Info raus, dass die Anfragen genehmigt wurden. Ein bisschen wird es wohl noch dauern, bis er wirklich Zuhause ist! Aber ein bisschen Sekt zum Anstoßen ist sicher angebracht .

    Eine suuuuuper Nachricht, ich freue mich für die Tierschützer dass die Behörden endlich weitermachen und für Opi Alain nochmal ganz besonders :laola:
    :nuts::drink7:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Die 55 Adoptionsanfragen, welche bis Anfang Februar eingereicht wurden sind nun definitv akzeptiert vom Ministerium!!!

    Und auf Öpi Alain würde ein wunderschönes neues Zuhause im warmen Ligurien warten, in welchem er in einem kleinen Rudel mit zwei Doggen und einem Schäfimix leben würde. Die Dame, die die Adoptionsanfrage eingereicht hat, hat sich in die Bilder des Öpi schwer verliebt. Von der Kastration hat sich der Öpi inzwischen gut erholt. Nun kommt der Teil, auf den die Tierschützer mit gemischten Gefühlen warten, denn sie hoffen so sehr, dass es klappt: der Öpi müsste mit anderen Hunden verträglich sein. Oh, bitte, bitte lieber Öpi, vertrag dich mit anderen Hunden!!!!!!!!

    Bevor ihr vor Freude in die Luft springt, ich musste diese Info herauskitzeln, denn somit ist es eben noch NICHT 100%ig sicher, dass der Öpi ein Zuhause hat. Er muss diese letzte Probe bestehen, sonst wird das nichts! Das kann jetzt wieder dauern, denn man wird das Öpilein noch etwas zur Ruhe kommen lassen müssen, nach der Panik wegen des Sturms und der Kastrations-OP.

  • Das Gericht hat das Ansuchen des Herrn Malcangi auf Aufhebung der Beschlagnahme ABGELEHT! :applaus:

    Die Frau, die den Öpi möchte, sucht sicherheitshalber (für den Fall, dass er sich als Unverträglich mit anderen Hunden herausstellen sollte) auch eine Stelle, wo er als "Einzelkind" leben könnte. Sie findet, der Hund muss raus, verträglich oder nicht. Jo, da hat sie sehr recht! Aber ich hoffe, er ist verträglich und kann zu ihr.

    Die Jungs der Lega arbeiten nach Vorgabe von Hundetrainern mit den besonders schwierigen Hunden. Die Fortschritte sind sehr klein, aber sie wollen nichts übereilen und es sind definitiv Fortschritte da. :oi:

    Außerdem wird fleißig weiter kastriert und kastriert und kastriert.

  • Das Gericht hat das Ansuchen des Herrn Malcangi auf Aufhebung der Beschlagnahme ABGELEHT! :applaus:

    Die Frau, die den Öpi möchte, sucht sicherheitshalber (für den Fall, dass er sich als Unverträglich mit anderen Hunden herausstellen sollte) auch eine Stelle, wo er als "Einzelkind" leben könnte. Sie findet, der Hund muss raus, verträglich oder nicht. Jo, da hat sie sehr recht! Aber ich hoffe, er ist verträglich und kann zu ihr.

    Die Jungs der Lega arbeiten nach Vorgabe von Hundetrainern mit den besonders schwierigen Hunden. Die Fortschritte sind sehr klein, aber sie wollen nichts übereilen und es sind definitiv Fortschritte da. :oi:

    Außerdem wird fleißig weiter kastriert und kastriert und kastriert.


    Super Nachrichten :abklatsch:

    Und für den Öpi freue ich mich so sehr. Lieber Öpi, lass bitte die anderen Hunde in Frieden, dafür wartet ein ganz tolles Zuhause auf dich!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Zitat

    Das Gericht hat das Ansuchen des Herrn Malcangi auf Aufhebung der Beschlagnahme ABGELEHT

    :D Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht, gerade in Italien absolut nicht selbstverständlich. Und die Tierschützer haben weiter die Möglichkeit im Canile zu arbeiten. :top:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Tigro ist nun auch kastriert. Vielleicht hilft ihm das dabei umgänglicher zu werden. Jedenfalls ging er schon freiwillig und von alleine in die Transportbox - zurück kam er noch narkotisiert und die Tierschützerinnen haben Tigros Tiefschlaf genutzt, um ihn mal ausgiebig zu streicheln ;) !

  • So Leute, es ist offiziell! Öpi Alain ist adoptiert!!! Seine zukünftige Hundemammi kann es kaum erwarten, ihn zu bekommen! Sie erwartet viel Arbeit, denn Alain ist ein Angsthund. Er wurde wieder vom Zwinger in ein Gehege verlegt, aber wohl fühlt er sich dort nicht. Er leidet immer noch an den Folgen des Sturms, als ihm die Blechdächer um die Ohren geflogen sind. Aber es dauert nicht mehr lange, dann ist Alain ZU HAAAUSE!

    Tigro ist auch definitiv adoptiert und raus aus dem Canile! Er befindet sich zur Zeit in Resozialisierung und Umerziehung, scheint dabei aber eher "unauffällig" zu sein. Anscheinend macht er sehr große Fortschritte!

    Freedom, Codino und einige weitere Hunde, für welche Adoptionsanfrage gestellt und genehmigt wurde, durften bereits in ihrem neuen Zuhause einziehen! Paperino hat nun die Qual der Wahl, ob er in seinem Hundebettchen oder auf dem weissen Divan nächtigen möchte. Er hat beides ausprobiert und beides für sehr gut befunden. Evita und die 9 Welpen sind bei Nunzia eingezogen. Für Evita ist das die Endstelle, für die Welpen versucht Nunzia Adoptanten zu finden.

  • :dance3: So viele gute Nachrichten auf einmal ! Klasse !

    Der Öpi merkt in seienm neuen Zuhause sicher schnell, daß ihm nun nichts mehr Böses geschieht ! Alles Gute allen Adoptierten !

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • So eine tolle Neuigkeit :kissen::kissen::kissen:

    Alles gute für dein neues Leben Alain, hol alles was dir bisher verwehrt wurde :hundistreicheln2::teddy::teddy:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Öpi Alain ist angekommen. Im Moment ist der Garten "halbiert", er wird noch getrennt von den anderen drei Hunden der Adoptanten. Allerdings haben sie sich durch den Zaun durch bereits beschnuppert und das Beschnuppern verlief freundschaftlich. Das ist schon mal sehr gut!

    Hier der Öpi

    Öpis Teil vom Garten

    Öpi Alain auf Erkundung