Canile Dog's Hotel Malcangi Region Apulien - erst Beschlagnahme wegen verheerender Zustände und jetzt noch Überflutung

  • Der Tierarzt stellt fest, daß die Hündin in einem sehr schlechten Allgemeinzustand ist. Aber leider wird auch dies niemanden der Verantwortlichen interessieren.

    Ich bewundere die Volontäre, die immer wieder weitermachen angesichts dieses ganzen Elendes !

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Der Tierarzt stellt fest, daß die Hündin in einem sehr schlechten Allgemeinzustand ist. Aber leider wird auch dies niemanden der Verantwortlichen interessieren.

    Nein, die Behörden sind Menschen hinterm Schreibtisch und die interessiert das Leid der Tiere nicht wirklich... Anfragen für Pflegestellen werden NICHT berücksichtigt. In diesem Fall hat Nunzia das so gelöst, dass sie für Mutter und Babies selbst einen Adoptionsantrag gestellt hat. Im Tierheim können sie nicht überleben. Das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung, aber im Moment die einzige Lösung :ka: .

    @ Barbara, ja für die Volontäre heißt es jetzt "der Tag hat 24 Stunden und die Nacht ist ja schließlich auch noch da...". Eigentlich sind sie jetzt ja schon ausgelastet, ich hoffe, die klappen nicht irgendwann zusammen!

    @ Renate, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für deine Übersetzung!  :bluemchen:

  • Evita geht es gut, sie ist auf dem Weg der Besserung. Für Evita beginnt nun endlich eine gute Zeit. Ihr Körper ist von alten Narben übersät, und als die Tierschützer das Heim übernahmen, war sie als einziges Weibchen mit mehreren Männchen eingesperrt. Sie hatte sicherlich mehrere Würfe, von denen unter diesen Umständen wohl kaum ein Welpen überlebt haben kann.

    Hier die 9 Wutzelchen, wie hatten die bloß alle in Evitas Bauch platz? Sie bekommen die Namen, der Volontari UGDA, welche ihre Paten sind.

  • Ach wie schön das es Evita schon besser geht !!

    Und die Würmchen sind ja einfach nur :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Süße Mäuselchens sind das!
    Die arme Evita musste in ihrem Zwinger wohl viel erleiden, mir wird ganz schlecht, wenn ich da dran denke!
    GsD ist sie da raus!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wer hat denn die Würmchen so schön aufgereiht

    Das Bild ist Klasse, gell (ich vermute, dass das Nunzia war)? Mich würde auch noch interessieren, was derjenige oder diejenigen den Wutzelchen versprochen hat, dass die sooo stillhalten. :D

  • Neues aus dem Dog's Hotel Malcangi, bzw. so viel neues gibt es leider nicht.

    Alain (der arme Öpi) ist leider immer noch in seiner kleinen Box. Der Paddock der hätte freiwerden sollen, wurde wohl nicht frei. Er ist sehr ängstlich, wenn jemand zu ihm in die Box geht. Nunzia brachte ihm neulich einen Snack, aber er hat sich erst getraut zu fressen, als sie von ihm wegging. Er ist aber ein herzensgutes Tier, nur lieb, lieb und nochmal lieb. Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht: es gibt eine Interessentin für Alain! Bevor ihr jetzt vor Freude in die Luft springt, die Behörden bearbeiten die Adoptionsanfragen EXTREM langsam. Bis der Antrag nach Einreichung geprüft und die Vorkontrolle durchgeführt wird und der Hund, falls alles positiv bewertet wird, das Heim verlassen können wird, werden vermutlich Monate vergehen.

    Die grösseren Gehege sind übrigens miserabel gebaut. Angelockt durch den Geruch eines läufigen Weibchens (die Kastrationen verlaufen schleppend) hat es ein Rottweiler beinahe geschafft, in ein Nebengehege zu gelangen. An jenem Abend war Nunzia etwas länger im Canile und hörte komisches Bellen. Sie begab sich sofort dahin, um nachzusehen, was los war und konnte im letzten Moment verhindern, dass der Pitbull den "Zaun" plattmachen konnte. Sie hat einfach schnellstens das läufige Weibchen in einem anderen Zwinger untergebracht. Der Zaun wurde repariert. Es ist schon ein Wahnsinn. Es sind noch über 300 Hunde im Canile, das heißt, unheimlich viel Arbeit, und zusätzlich zu dieser ganzen Arbeit müssen sie die Tierschützer mit den läufigen Weibchen und liebestollen Männchen herumschlagen.........

    Da die Hunde immer zutraulicher werden, findet Nunzia leider auch immer mehr alte Verletzungen und ihre Folgen, unter denen die Tiere sehr leiden. Täglich müssen Hunde zum Tierarzt gebracht werden. Für jeden Hund, der zum Tierarzt gebracht wird, müssen sie um Genehmigung ansuchen.

    Evita ist eine ganz tolle Mamma! Sie hat sich von der OP gut erholt und säugt und bewacht ihre Welpen (die natürlich immer noch zugefüttert werden). Leider hat es der Schwächste des Wurfes nicht geschafft.

  • Möchtet ihr Evita und ihre Babies sehen? Evita ist zwar noch in der Klinik, aber es geht ihr sehr gut! Sie hat an Gewicht zugenommen und produziert so viel Milch, dass sie die Jungen selbst säugen kann. Er ist zur Zeit nicht notwendig zuzufüttern! Hier ein Video, die Babies stillen gerade ihren Bärenhunger: https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater

    Mit den Adoptionen gibt es wohl Schwierigkeiten mit dem Ministerium, das sie bearbeiten soll. Mitte Dezember wurden die ersten Adoptionsanfragen eingereicht, noch keine einzige wurde abgewickelt :sauer1:. Die UGDA hat das Ministerium bisher mit Samthandschuhen angegriffen, denn sie wollen es sich auf keinen Fall verscherzen, aber so langsam hat ihre Geduld ein Ende...

    Aber! E N D L I C H ! ! ! DER ÖPI IST UMGEZOGEN! Er hat heute eines der Gehege bezogen, vorerst noch alleine, er soll erst etwas zur Ruhe kommen, denn er ist sehr aufgeregt ob der neuen Situation. Und dann wird man sehen, ob Alain (so heißt er, der Öpi) gerne die Gesellschaft eines kastrierten Weibchens hätte, denn der Öpi ist noch nicht kastriert. Auf alle Fälle ist so ein Gehege eine tolle Sache, auch alleine :applaus: ! Hier die Videos:


    https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater

  • Toll die Videos vom Opi Alain :) endlich hat er mehr Platz :oi:

    Hoffe dass die Tierschützer mit den Adoptionsanfragen weiter kommen, sie haben mit den Tieren schon mehr als genug zu tun und müssen zusätzlich noch
    den Behörden hinterherlaufen, damit die endlich ihrer Arbeit nachkommen.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ach Öpi. ich könnte dich so knutschen :wuub: Er geht mir auch so ans Herz!

    Ja, manchmal fragt man sich, wie die Tierschützer das alles bewältigen sollen. Ich wünschte, ich könnte helfen, damit die armen Nasen dort endlich rauskommen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • uuuaaahhh ... ich war viel zu lange nicht hier im Forum .....

    Mir platzt das Herz :wuub::wuub::wuub::wuub:

    Der Öpi in so einem schönen Freilauf :kissen: und evtl. eine Adoptantin, auch, wenn es lange dauert :(

    Ich bin gespannt auf News, egal in welche Richtung. Die Video Links schicke ich trotzdem mal weiter :zwinker:

    :nuts: Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Aktuell sind immer noch über 370 Hunde im Canile, ein Stall voller Hühner, zwei oder drei Schweine und eine Katze. Und als ob das nicht reichen würde, gab es "Zuwachs"  :haemisch: . Gigio ist ganz unverfrohren in das Futterlager eingezogen und wohnt dort wie die Made im Speck, hihihi. Hier ein Phantombild und ein Tatortfoto :grins2: :



    Alain ist eine richtige Schmußebacke! Leider ist er immer noch allein, denn weil er nicht kastriert ist und die meisten Weibchen des Canile auch noch nicht kastriert sind, wurde noch keine geeignete "Braut" für ihn gefunden. Aber ich bin sooo froh, dass er das Gehege hat!!! https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater

    Das sind Pulce und Chiara. Chiara war sehr krank, hat sich aber dank der Tierarztbehandlung gut erholt. Pulce hat Arthrose in der Wirbelsäule. Er bewegt sich deshalb etwas eigenartig. Pulce sollte deshalb bei Regenwetter im Trockenen bleiben. Das mag er aber überhaupt nicht!!! Seht selbst im zweiten Filmchen. Die Volontaria versucht ihn mit Futter und gutem Zureden dazu zu bringen, unterm Dach zu bleiben. Ich musste sooo lachen!
    Hier Pulce und Chiara: https://www.facebook.com/photo.php?v=42…&type=2&theater
    Hier Pulce im Regen: https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater

    Und jetzt bitte NICHT erschrecken!!! Das ist eine Vorher-Nachher Bilderfolge. Oliver, der bei Übernahme des Canile schwer verletzt mit unbehandelter Wunde aufgefunden wurde und Oliver nach der OP und Nachbehandlung. Er befindet sich nicht mehr im Dog's Hotel, sondern in einem Canile der Lega del Cane. Damit er auch angemessen gepflegt werden konnte, durfte er rausgebracht werden. Es geht ihm sehr gut er ist fit und er saust herum!




    Hier Oma Africa auf dem Weg zum Tierarzt. Dieser musste ihr ein Karzinom am Bein operativ entfernen.


    Und er wird einer der nächsten sein, der unters Messer kommt. Dieser Schäfi hat ein Loch im Maul und wenn er trinkt oder frisst, läuft ihm immer ein Teil des Wassers oder des Futters zur Öffnung hinaus:


    Das ist Nancy. Die alte Schäfihündin hatte schwere und sehr schmerzhafte Entzündung an der rechten Ohrmuschel, die herunterhängt. Sie wurde operiert und hat nun ENDLICH keine Schmerzen mehr! Nunzia ist ganz verliebt in die alte Dame, es hat ihr das Herz gebrochen, als sie sie in den Canile zurückbringen musste. Sie ist am Überlegen, ob sie sie nicht adoptieren sollte... Nunzia kann nicht alle Hunde adoptieren, aber ich vermute, in diesem Fall wird sie wohl noch schwach werden.
    https://www.facebook.com/photo.php?v=41…&type=2&theater

  • Nunzia ist ganz verliebt in die alte Dame, es hat ihr das Herz gebrochen, als sie sie in den Canile zurückbringen musste. Sie ist am Überlegen, ob sie sie nicht adoptieren sollte... Nunzia kann nicht alle Hunde adoptieren, aber ich vermute, in diesem Fall wird sie wohl noch schwach werden.


    Dann hoffen wir mal, dass Nunzia einen Schwächeanfall bekommt :ohnmacht: Eine geht immer noch :ups:

  • Eine geht immer noch

    Eben nicht :neinnein: Pulce und Chiara :wuub::wuub:

    Oliver hat toll zugenommen :):daumendruecken: für die Op von Afrika und dem Schäfi mit dem Loch im Maul...was muss das schmerzhaft sein.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Dann hoffen wir mal, dass Nunzia einen Schwächeanfall bekommt Eine geht immer noch

    Öööhm, Nunzia bekommt öfters Schwächeanfälle. Schaut mal hier, das ist ihre Rasselbande:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=42…&type=2&theater
    2 hat sie überfahrenerweise von der Straße gelesen, 4 wurden ihr über den Zaun hereingeworfen, 2 hat sie trächtig aufgesammelt, die Welpen wurden adoptiert, die Muttertiere blieben und dann sind da noch ein paar.... Dazu kommt nun noch Evita und ihre Babies (falls das Ministerium irgendwann einmal beschließt, mit der Bearbeitung von Adoptionsanfragen zu beginnen...). Sie wird dann für die Jungen Adoptanten suchen, Evita wird bei ihr bleiben. Nunzia hat das Glück, dass ihre ganze Familie hinter ihr und dem Tierschutz steht und sie (nicht nur) finanziell unterstützt.

  • Letzte Nacht gab es einen Sturm! Einige der Dächer der Häuschen in den Gehegen wurden losgerissen. Es musste mal wieder ein Chaos beseitigt werden, die Hütten repariert und die die Dächer besser festgemacht werden. Und - ICH BIN SOOO TRAURIG - der Öpi musste wieder in die kleine Box gebracht werden. :( :( :(
    Er hatte eine Panikattacke wegen des Sturms und den herumfliegenden Dächern und da der Wind immer noch sehr stark bläst, lies er sich nicht beruhigen. Jetzt sitzt er völlig eingeschüchtet in der Box in einer Hütte.
    https://www.facebook.com/photo.php?v=42…&type=2&theater