Canile Dog's Hotel Malcangi Region Apulien - erst Beschlagnahme wegen verheerender Zustände und jetzt noch Überflutung

  • Sie sollen sich nur nicht unterkriegen lassen !

    Julchen1, ich kann dir garantieren, die kämpfen wie die Löwen! Und ein Team von "Striscia la notizia" war auch dabei!!!


    Könnt ihr euch an die ersten Bilder des Canile erinnern? Da war eine Schäfihündin, die beide Beine gebrochen hatte und nicht behandelt wurde und deshalb mit verkrüppelten Beinen rumlief. Sie wurde im Rahmen der Evakuierung bei der Überschwemmung in ein Canile der LNDC gebacht und dort bestens gepflegt. Für die Beine kann man nichts mehr machen, es ist alles verkalkt. DIESE HÜNDIN WURDE ADOPTIERT UND HEUTE AUS DEM CANILE DER LNDC ABGEHOLT!!! Hier ist ein kurzes Video davon.

    Achtung bei Sichtung des Videos! Die Beine sehen immer noch grässlich aus, aber sie hat keine Schmerzen. Es geht ihr gut und seit heute hat sie ein Zuhause!

    https://www.youtube.com/watch?v=5a0fwWdQYFo&feature=youtu.be

  • Ich hab natürlich kein Wort verstanden, aber die Reaktion der Tierschützer war ja eindeutig!!

    Wenn Presse und Fernsehen vor Ort waren ist da natürlich ein grosses Plus.

    Danke Leute, ihr seid klasse. Lasst Euch nicht unterkriegen und macht weiter so!!


    Isolde, bei der Schäferhündin(Video) ist noch mal der Bürgermeister reingerutscht :D

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Achtung bei Sichtung des Videos! Die Beine sehen immer noch grässlich aus, aber sie hat keine Schmerzen. Es geht ihr gut und seit heute hat sie ein Zuhause!

    https://www.facebook.com/photo.php?v=445…&type=2&theater

    Da stimmt was nicht, ich sehe das Video der Demo, magst du nochmal Video suchen :schuechtern:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Jawoll jetzt klappt`s :top:

    Es ist gewaltig was die Tierschützer leisten, all deren Einsatz, ihr Kampfgeist und das unermüdliche Dranbleiben, trotz all den Steinen welche sie in den Weg gelegt kriegen!
    Die Demo war ja schon mal ein Teilerfolg, jetzt bin ich gespannt wie es weitergehen wird, hoffen wir das Beste :):daumendruecken:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • ein Kampf wird es immer bleiben. Aber der Einsatz der ital. Tierschützer gibt Anlass zur Hoffnung. Es sind viele junge Leute, die was verändern können. Die Alten sind meist schon zu eingefahren in ihrer Denkweise.
    Der Schäferhündin wünsch ich noch ein langes, glückliches Leben im neuen zuhause :herzchen: . Sie kann laufen ohne Schmerzen, schnuppert, bekommt neue Eindrücke, Leute, die sie lieben und sich kümmern :dance3:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich hab mir das allererste Filmchen hier noch mal angeschaut...

    Sag mal Isolde, hast Du eine Ahnung, ob dem Hund ohne Nase noch geholfen werden konnte??

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Nein Labbimädel, ich habe keine Ahnung und ich getraue mich fast nicht zu fragen. Obwohl ich schon oft an ihn gedacht habe, ich habe nie gefragt. Den Hund habe ich in keinem der Fotos wiedergesehen. :( . Aber ich werde für dich nachfragen.

  • So, liebe Foris, ich habe Info bezüglich des im Gesicht schwer verletzten Hundes.

    Die Aufnahmen des Hundes stammen aus der Zeit kurz vor Beschlagnahme des Canile. Sie wurden von "Striscia la notizia" (in der im TV gezeitgen Version jedoch unkenntlich gemacht) aufgenommen. Als die Tierschützer das Canile endlich bekamen, war der Hund nicht mehr da :( . Da Herr Malcangi nie einen Tierarzt für die Hunde holte, bedeutet das sicher dass er starb. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für euch habe.

  • Run free, du unschuldige Seele :kerze:

    Dort, wo du jetzt bist, kann dir niemand mehr ein Leid antun. In meinem Herzen hast du einen Platz für immer!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Eigentlich schaffen es die Tierschützer kaum, sich mehr um die Hunde zu kümmern. Sie verbringen den Tag mit dem Ausmisten der Boxen von immer noch ca. 350 Hunden und mit Putzen, aber manchmal wird so ein Pfleger (in diesem Fall einer der LNDC) einfach vom Hund überwältigt ;).

  • So berührende Bilder :weinen: und ein so wunderschöner Hund :wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Liebe Foris,

    ich darf euch mitteilen, dass LNCD und UGDA das Canile weiterhin führen werden. Die Antennen sind jedoch aktiviert in alle Richtungen ausgestreckt, denn Malcangi wird das sicher nicht kampflos auf sich sitzen lassen.

  • Das ist erst mal eine gute Nachricht, aber ich traue dem Ganzen nicht. Dieser Malcangi läßt sich das doch sicher nicht bieten. ?(

    Ich würde mir wünschen, daß er irgendwann kapituliert, wenn die Tierschützer nur lange genug durchhalten.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.