Ecarisaj Box 23: Daisy, klein bis mittel, 5 Jahre alt (PS gefunden)

  • Guten morgen Ihr lieben,

    ja "Daisy" ist gestern abend bei uns angekommen und wird nun Dahlia bzw. Dahli genannt :D

    Sie ist ganz fröhlich und eigentlich immer schwanzwedelnd hier durchs Haus marschiert und hat sich erstmal durch die Gegebenheiten geschnuppert, Mülleimer bekam besondere Aufmerksamkeit :mecker:

    Viel zu erzählen gibt es ja jetzt noch nicht, sie ist auf jeden Fall eher ruhig aber sehr fröhlich und scheint unsere Anwesenheit zu begrüßen :D Bilder konnte ich ernsthaft nicht machen weil sie gestern einfach nur hier rumgewuselt ist und alle unscharf wurden, ich versuche das ganze heute nochmal.

    Ich glaube allerdings auch das sie Älter ist als 5 Jahre aber da ich kein Experte bin werde ich mir da eine Meinung holen, es fehlen auf jeden Fall ne Menge Zähnchen was Ihr Grinsen noch lustiger macht :spiegel:

    EDIT

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Sie ist ganz fröhlich und eigentlich immer schwanzwedelnd hier durchs Haus marschiert und hat sich erstmal durch die Gegebenheiten geschnuppert, Mülleimer bekam besondere Aufmerksamkeit

    :haemisch: :haemisch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie schön...immer wieder toll zu lesen, das die Hunde trotz langer, stressiger Fahrt freundlich und schwanzwedelnd bei den PS rumwuseln......
    Das auch diese Maus eine tolle Familie findet....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!


  • Wie schön das die Maus so unkompliziert ist ..... wollmer tauschen ??? ........................


    Nööö die wird nicht getauscht :D

    Obwohl sie schon fast langweilig ist *lach*
    Das einzige was mir grad nicht so gefällt ist das sie unsere kleine Abby sofort wegknurrt sobald sie in ihre Nähe kommt, was aber häufig vorkommt weil sie sich genau neben den offenen Eingang zum Wohnzimmer legt und da muss Abby ja nunmal auch rein. Mal sehen wie das so weitergeht, ich dachte eigentlich eher das Abby nicht so auf sie abfährt und nun ist es andersherum, wenn ich das Haus verlasse verdrückt sich Abby eh ins Schlafzimmer und dank Treppenschutzgitter kann die Omi da nicht hinterher.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Weise der Omi ein ruhiges Eckkörchen zu , Sie fühlt sich bestimmt nur gestört und weiss noch nicht wohin mit sich.
    Anfängliches knurren darf man nicht überbewerten - meist unterhalten sich die Hunde nur.

    :denk: Ach , Marke Langweilerin isse :schock: - dann darfste se eh behalten .................. :D

    ........ aber warte lieber es einmal ab bis Sie bei Euch warm geworden ist :espresso:

  • Weise der Omi ein ruhiges Eckkörchen zu , Sie fühlt sich bestimmt nur gestört und weiss noch nicht wohin mit sich.
    Anfängliches knurren darf man nicht überbewerten - meist unterhalten sich die Hunde nur.

    Hat se, ist ne Ecke aber halt neben dem Wohnzimmereingang, sie will nicht umquartiert werden, dann legt se sich halt ohne Kissen auf den Teppich, es muss DIE Ecke sein, von da aus hat sie alles im Blick ;)

    Ich mach da keine großen Sorgen, da hier alles offen ist bin ich ja quasi immer im Raum und wie gesagt, wenn wir nicht da sind ist Abby eh oben.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Ich will Euch heute endlich mal ein bißchen was über meine Omi hier erzählen, leider wenig positives :(

    Aaaaalso, ich war mit ihr beim TA weil ich das Gefühl hatte sie hat Probleme in der Hüfte da sie sich beim aufstehen recht schwer tat und auch das Sitzen sah irgendwie sonderbar aus. Also hin zum TA und durchgecheckt, die Tierärztin hat sie untersucht alles abgetastet und sagte mir dann schon das sie eher glaubt es liegt am Knie, besser gesagt an beiden, die Röntgenaufnahme brachte Aufschluß, ja die Knie sind total hinüber, alte Kreuzbandrisse und ansonsten sehen die Knie auch total schlecht aus. Ach man, die arme alte Dame :schnief:
    Sie wird also zwei OP's brauchen, es ist zum heulen.
    Wann die stattfinden werden steht noch nicht fest weil sie leider auch immernoch Verdauungsprobleme hat, heute habe ich eine Stuhlprobe zum TA gebracht, wir werden sehen was das ergibt.

    Aber eine kleinen positiven Schimmer habe ich trotzdem zu berichten. Eine Freundin von mir findet Dahlia super toll und möchte ihr gern ihre letzten Jahre ein zu Hause geben, es ist so das sie eigentlich immer schon einen Hund haben wollte aber eben keinen jungen, sondern lieber etwas älter und "ruhiger"....naja da habe ich ja hier das richtige sitzen ;) Also sie hat sich entschlossen, trotz der OP's, die Omi zu sich zu nehmen, zumindest hat sie das so vor, sie wohnt also grad seit vorgestern dort zur Probe, wenn alles gut geht wird sie da bleiben und ich werde mich um alles was die OP's angeht kümmern.
    Sie wird Hilfe brauchen wenn die Omi operiert wird und die Tage danach aber da ich nur eine Straße weiter wohne ist das natürlich überhaupt kein Problem, ich würde mich so freuen wenn alles klappt und meine süße Maus auch hier bei mir in der Nähe bleiben würde.
    Ich finde es wirklich ganz toll von meiner Freundin das sie das macht, ich hatte ihr angeboten das ich sie bei mir behalte bis sie wieder fit ist aber sie meinte das wäre ja ziemlich doof wenn sie "ihren" Hund dann immer bei mir besuchen kommen müsste und außerdem wird halt so unsere Pflegestelle nicht so lang blockiert. Also hier heißt es erstmal Daumen drücken.

    Wenn es losgeht mit der OP dann werde ich Euch auf dem laufenden halten, natürlich auch darüber ob Dahlia bei meiner Freundin bleiben wird oder nicht.

    Noch was vergessen: Sie ist definitv um die 10 Jahre alt!

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • die Röntgenaufnahme brachte Aufschluß, ja die Knie sind total hinüber, alte Kreuzbandrisse und ansonsten sehen die Knie auch total schlecht aus. Ach man, die arme alte Dame :schnief:
    Sie wird also zwei OP's brauchen, ...

    Noch was vergessen: Sie ist definitv um die 10 Jahre alt!

    Was soll den operiert werden? Die Kreuzbandrisse? Ich kenne immer mehr Menschen, die auf die OP verzichten und damit gut zurecht kommen. Kann man ihr nicht erstmal mit Physiotherapie helfen, damit Verspannungen und Fehlbelastungen durch Massage und Muskelaufbau vermieden werden?

    LG Barbara

  • Das freut mich...eine tolle Freundin, wenn sie einen kranken älteren Hund aufnimmt. Und du kannst wieder einem anderen Fellchen helfen...
    Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Kurz zu Deiner Frage, Barbara. Mit Physio kommen wir bei Dahlia leider nicht weiter, es haben sich auch schon "Verknöcherungen" gebildet, von Arthrose ganz zu schweigen.

    Aber warum ich eigentlich hier bin, wir suchen für Dahlia einen neuen Platz, es ist gerade eine ganz blöde Situation. Dahlia kommt mit dem ungestümen Verhalten des 2jährigen Sohnes nicht zurecht, es gab schon Warnschnapper in seine Richtung und wir wollen keinesfalls riskieren, dass es doch mal ernst wird. Dahlia trifft keinesfalls eine Schuld, nur ist es dem Kind einfach nicht klar zu machen, Dahlia in Ruhe zu lassen. Ansonsten ist sie ihm und Kindern generell gegenüber sehr gelassen, bei Ines turnt ja auch solch ein Zwerg durch´s Haus. Nur weiss er eben, wann Schluss ist...

    Es war abgesprochen, dass Ines Dahlia auch wieder zurück nimmt, sollten Probleme auftauchen, nun ist sie aber leider aus gesundheitlichen Gründen gerade absolut nicht in der Lage dazu. Und das ist keine Ausrede ihrerseits! Wir wissen wie gerne dieser Grund vorgeschoben wird, bei Ines ist es aber wirklich nicht der Fall.

    Ein Platz im Raum Salzgitter oder der näheren Umgebung wäre ein Traum, da wir Dahlia gerne hier operieren lassen würden, aber es ginge natürlich auch woanders. Bitte hört Euch doch mit um, ja?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gute Besserung Ines!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oje, das ist echt schade und traurig.....ich wohne zwar in der Nähe, darf und kann aber nicht :ups: .leider kenne ich auch keinen...tut mir Leid.

    Ines , dir gute Besserung und ich höre mich um.....

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hallo Ihr lieben,

    ich glaube es wird Zeit das ich mich hier auch mal melde, allerdings fällt mir das alles wirklich sehr schwer. Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, am schlimmsten ist es ja schließlich für Dahlia und das tut mir so unendlich Leid.
    Um es kurz zu machen, ich habe wohl über mehrere Wochen einfach die Warnzeichen meines Körpers ignoriert und dafür die Quittung bekommen, Krankheiten verschleppt, gearbeitet trotz Fieber...ach und all das was man halt so nicht machen sollte. Ich kann jetzt hier nicht alles erzählen was so los war und ist. Fakt ist halt leider das ich mich zurücknehmen muss, zumindest bis ich wieder "die alte" bin, eine`Kur steht auch an.
    Schlimm ist halt das ich jetzt durch meinen Leichtsinn, Dahlia nicht wieder zu mir nehmen kann und das ist es ja worum es hier geht :( .... alles andere wird wieder. Ich hoffe trotz allem sehr das ich so schnell wie möglich wieder Pflegis zu uns nehmen kann.
    Ich möchte mich hier auch nochmal bei Michi bedanken, für Dein Verständnis, Deine Hilfe und einfach für alles!

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.