Freyo, Rauhhaarrüde, geb. 2009, mittelgroß, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Freya_Box_23

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2009
    Größe: ca. 53cm, ca. 25 kg
    Charakter/Eigenschaften: ängstlich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:


    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 25361 Krempe

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Freyo ist 2 Jahre alt, mittelgroß, wiegt ca 20 bis 25 kg. Er ist verängstigt, kommt zwar und schnüffelt, aber ich wollte ihn nicht überfordern und in einer Ecke zwingen. Er wird von den 2 Hündinnen in ihrer Box dominiert, auch wenn er größer ist. Freyo ist mit jedem Hund verträglich.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2017 um 07:40)

  • schubs, damit du nicht ganz unter gehst, arme Maus :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Freya, wie sich herausgestellt hat, ist ein Freyo!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mist. Damit hat sich das erledigt mit der Überlegung den Hund hier irgendwann auf PS zu holen (eine Gewisse Ähnlichkeit mit Roxi ist ja nunmal nicht zu übersehen). Aber Rüden gehen hier leider nicht mehr, das ist mir mit Anton zu heikel.

  • Ich find ihn ja soooooo hübsch, aber ein Rüde geht hier leider nicht mehr :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=qMV6c43NxCk

    We took more pictures of Freyo today and made another video. He's not aggressive, Carmen could touch him (he doesn't enjoy it but he doesn't try to bite either, he warned her a bit in the beginning but then he calmed down) and he even let me touch him after a while. He's a dog that can recover, that's for sure, but not in the pound and he will need time and patience. I don't think he would have problems with other dogs, he's not the dominant type, he doesn't fight though the fence with others and he used to live in a bigger kennel, with more dogs (all of them females though, but he was dominated by most of them).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Freyo hab ich am Donnerstag besucht, er ist zwar scheu, aber neugierig und ich denke, wenn das Männeken verständige, einfühlsame und geduldige Menschen bekommt, kann aus ihm ein sehr lustiger Geselle werden.....

  • Zitat

    Update 31.10.2014
    "Freyo ist immer noch ziemlich ängstlich, aber konnten ihn direkt streicheln, als wir in seine Box kamen. Er ist ein schöner Hund, der trotz der Bedingungen in der Ecarisaj, nicht mehr so ängstlich ist, wie noch vor 5 Monaten."




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch so ein Hund, bei dem ich es nicht verstehe - gut, etwas ängstlich.
    Aber da gibt es Schlimmere.
    Und so ein hübscher Kerl.
    Manche Hund haben einfach die A***karte gezogen :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**