Freyo, Rauhhaarrüde, geb. 2009, mittelgroß, Pflegestelle

  • So ein nettes Paar. Ein gemeinsames Zuhause wäre ein Doppelsechser im Lotto. Hoffentlich haben sie mal Glück.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich zitiere mal aus Post 33:

    Zitat

    Er hält bei Fremden immer noch Abstand, ist ihnen gegenüber aber neugierig. Statt sich in Ecken zu drücken (so wie er es in der Ecarisaj getan hat) nähert er sich auf einen Abstand, in dem er sich noch sicher fühlt, um zu gucken, wer der Besucher ist und wedelt mit der Rute. Nur wenn man direkt auf ihn zugeht, zieht er sich zurück

    So hat Freyo sich auch uns gegenüber verhalten. Wie bei Maa Miy, mit den richtigen Menschen an seiner Seite dürfte es kein Problem sein, ihn noch weiter "aus der Reserve" zu locken. Was man dabei aber nie vergessen darf, dass solche Kandidaten oft wieder ein Stück weit zurück geworfen werden können, wenn sie in eine völlig fremde Umgebung reisen. Muss nicht, aber kann...

    Da Freyo absolut verträglich ist mit anderen Hunden, wäre ihm ein souveräner Zweithund sicherlich eine Starthilfe!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • So ein hübscher Kerl! Ich hoffe das es für ihn auch irgendwann/irgendwo das richtige Zuhause gibt! Sein Freund Gold bekommt ja jetzt wenigstens schon mal eine Chance....und Freyo-dem drück ich einfach weiterhin alle Däumchen (und meine ganze Familie drückt dolle mit) !!!

  • Freyo darf Gold hinterher reisen, er zieht am 19.08. in seine Pflegestelle, sofern nichts anderes dazwischen kommt :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn er dann Gold auch noch in das neue Zuhause hinterher ziehen dürften.
    Okay, vielleicht ein bißchen viel verlangt, aber träumen darf man ja mal...

    Schön, dass er nun auch seine Chance bekommt.

  • Freyo hat sich in dieser kurzen Zeit schon erstaunlich gut eingelebt. Er kommt auf Zuruf, auch eine größere Menschengruppe im Garten fand er die Tage gar nicht so gruselig und hat sich von jedem ein paar Leckereien abgeholt :) . Da freue ich mich wirklich drüber!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...und noch ein paar bewegte Bilder :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!