Maa Miy, 7-8jährige Mischlingshündin, 45-50 cm, Pflegestelle

  • Hammer!!! Hab ich gar nicht mitbekommen!!

    Die ist toll, das wird sich zeigen :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Endlich hat sie ihre Chance! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Maa Miy war gestern verständlicherweise seeehr gestresst und völlig überfordert.
    Die Pflegestelle hat kurzerhand den Plan geändert und sie für die Nacht nicht im Haus,
    sondern in einem Innenzwinger untergebracht, damit sie zur Ruhe kommen konnte.
    Sie hat etwas gefressen und heute Morgen war sie ruhiger und nicht mehr ganz so extrem gestresst.
    Zusammen mit ihren Hundekumpels war sie bereits ein paar Minuten draußen und ist sogar ein kleines
    Stück an der Leine gegangen.
    Die ersten Fotos oder Maa Miy`s erste kurze Schritte in ein neues Leben.
    So schön und ich Dussel musste heulen.







  • Oh, gruuuuusel....., huch :huh: . Wo bin ich gelandet?

    Das wird schon, du Schätzle <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Falls ja, keinen FiN-Tracker

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Maa Miy hat gestern nun auch den Weg ins Haus geschafft.
    Das war in den ersten Tagen nicht möglich, ohne sie zusätzlich zu stressen und so wurde entschieden,
    sie im Innenzwinger zu belassen.
    Dort hatte sie mehr Ruhe und konnte sich langsam, gut dosiert, an die Anwesenheit von Menschen gewöhnen,
    die sich immer mal für einige Minuten zu ihr hinsetzten und vorsichtig Kontakt aufnahmen.
    Gestern ist sie in`s Haus umgezogen und hat sich ein Plätzchen auf dem Sofa ausgesucht,
    von dem aus sie das Geschehen um sich herum beobachtet.

    Es wird therapeutisch in kleinen Schritten gearbeitet, step bei step, nach ihren Möglichkeiten.
    Zusätzliche Unterstützung erfolgt mit Bachblüten, die später in Abständen auch immer
    wieder angepasst werden.
    Futter hat Maa Miy in den ersten Tagen auf Abstand- mit langem Hals aus der Hand genommen,
    dann wurde sie mutiger, kam näher und ließ vorsichtige Berührungen zu.
    Die kurzen Berührungen wurden minimal verlängert und seit wenigen Tagen lässt Maa Miy auch kurze
    Streicheleinheiten zu. Nicht unter Zwang, nur wenn sie zum Menschen geht.

    Im Außenbereich für wenige Minuten Gras unter den Pfoten spüren, neue Eindrücke, Gerüche und
    Geräusche aufnehmen und die nötige Zeit um all das neue zu verarbeiten,
    und darauf wurde/wird aufgebaut.
    Maa Miy ist neugierig, eine gute Voraussetzung und die kurzen Ausflüge nach draußen werden nun täglich
    ein paar Minuten länger und mittlerweile läuft sie schon recht entspannt.
    Es ist immer ein Artgenosse an ihrer Seite, der ihr zusätzliche Sicherheit gibt und manchmal
    läuft Maa Miy auch schon voraus.
    Wir wissen sie in den besten Händen und sie wird es schaffen, denn sie will und arbeitet hart mit.
    Es ist großes Glück, dass sie den Therapieplatz bekommen hat und damit
    die Chance auf ein gutes Leben.
    Stoney und Eddie sind dort in der Pension und die beiden fühlen sich sehr wohl.


  • Oh <3<3<3 musste erst einmal nachlesen .... wie schön !!!!! :thumbup:

    Trägt sie ein GPS-Tracker am Halsband ? Sehr schön !

    (Edit....ja...steht ja weiter oben :D )


    Weiterhin alles Gute !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe letzte Woche eine glückliche Maa My in der Pflegefamilie besucht und es hat richtig gut
    getan, sie so zu sehen.
    Es ist echt Wahnsinn welch riesige Fortschritte sie gemacht hat. Das Pflegefrauchen ist ihre Bezugsperson,
    die immer mit ihr arbeitet und ihr die nötige Sicherheit gibt.
    Maa Miy hat eine sehr starke Bindung und grenzenloses Vertrauen zu ihr aufgebaut.

    Maa Miy lag entspannt auf ihrem Sofa und meine Anwesenheit hat sie nicht beunruhigt.
    Ich konnte sie streicheln, es war ihr nicht unangenehm. Die Leckerchen hat sie ohne zu zögern sanft genommen
    und sie kam dafür auch näher. Ich konnte mich im Raum bewegen, an ihr vorbei gehen und mich mit
    den anderen Hunden beschäftigen, es hat sie alles nicht gestört.
    Sie ist vom Sofa runter, hat in meiner Anwesenheit gefressen und sich wieder entspannt auf`s Sofa begeben.
    Das Sofa ist ihres, da hat sie alles im Blick, besonders ihr Frauchen.

    Maa My sucht kein Zuhause mehr, sie hat ihren Menschen gefunden. ^^


    Das Pflegefrauchen hat uns folgendes geschrieben:

    Maa Miy ist meine, die gebe ich nicht mehr her! Unglaublich, dass dieser unbeschreiblich intelligente und soziale Hund so lange unerkannt geblieben ist.

  • Maa Miy ist meine, die gebe ich nicht mehr her! Unglaublich, dass dieser unbeschreiblich intelligente und soziale Hund so lange unerkannt geblieben ist.

    Das zu lesen ist wunderschön, alles Gute der süßen MaaMiy. Ich freu mich, dass sie endlich ein liebevolles zuhause gefunden hat <3<3<3

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3