Maa Miy, 7-8jährige Mischlingshündin, 45-50 cm, Pflegestelle

  • ich hab mal recherchiert ...

    quelle: http://www.meaning-of-names.com

    und kann feststellen, irgendwie sind wir uns einig, nur sprechen wir eine andere sprache :D UUUND:

    Zitat

    [ 2 syll. ma-mi, mam-i ] The baby girl name Mami is pronounced as MAA-Miy- † .
    Mami's origin, as well as its use, is in the Japanese language. Mami's meaning is pearl.

    quelle: http://www.babynamespedia.com/meaning/Mami

    gegen PEARL wirste ja wohl nix haben, oder?!!!!!

    however: ich sach ma 38,77 €

    (in zitaten fett und farbe und größe von mir)

  • Ich gebe auf, du hast gewonnen.

    Hab auch kein Wort verstanden- kann nich Japanisch und nur marginal Englisch.

    Dann soll sie weiter Mami heißen oder Pearl oder wie auch immer.

    Hauptsache sie findet ein Zuhause. Da kriegt sie ja dann bestimmt nen richtigen Namen

    Du hast gewonnen. :drink2:

    LG Barbara

  • wie was schoooooon??? :mecker: soooo schade!

    the winner is definetly:

    Ma-Mi -> pronounced as MAA-Miy !!!

    :drink7: lieben dank dir barbara :bluemchen: - finds soooo klasse, wie du einfach die fin's unprätentiös unterstützt :bluemchen:, also mir hats spass gemacht! sehr gerne wieder!!! :teufel1:
    und ich denke, die fellchens werden sich auch freu'n!

  • also mir hats spass gemacht! sehr gerne wieder!!! :teufel1:

    Das gebe ich zurück. :abklatsch: So macht kämpfen Spass. =)


    und ich denke, die fellchens werden sich auch freu'n!

    Das denke ich doch. Leider sind ja Mamis Pensionskosten nicht vollständig über die Patenschaften abgedeckt.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    nur marginal Englisch.

    Wat? Und wer übersetzt die ganze Zeit die Texte so toll? :denk:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • "Mami" wartet seit einem Jahr in der Pension. Das letzte Update ist von März. Gibt es was Neues?

    @Doina
    Kannst du sie in die "Handicap-/Angsthunde" verschieben? Die Welpen sind ja alle vermittelt?

    LG Barbara

  • Sie ist so eine Hübsche :teddyherz:

    Update 8.11.2014

    Zitat

    "Maa Miy ist schüchtern und einsam. Mit ihren Artgenossen scheint sie auszukommen, aber zu Menschen hält sie Abstand. In einer Familie könnte sich das vermutlich mit viel Liebe und Geduld ändern."

  • Maa Miy

    In Pension seit 22.11.2013

    Zitat

    Monatliche Pensionskosten ab März 2014: 75,00 €

    Pensionskosten seit Februar 2014: 950,- €
    Eingänge Patenschaften: 180,- €

    • Offizieller Beitrag

    We have good news, although at first Maa Miy was shy and solitary, then she entered in the game of receiving goodies with Kayla, Kenzi and Tequilla, she was curious, active and interacted nicely with Raluca - came very close and even ate from her hand, she was in the middle of the action - we were very happy to see her like this. She proved that she has encouraging chances of becoming a more balanced personality.
    Thank you very much!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich verstehe überhaupt nicht, dass sie schon so lange wartet. :(

    Sie ist ein hübsches, handliches und verträgliches Mädel, dass sicherlich nach einer Eingewöhnungsphase ein pflegeleichtes und verschmustes Hündemädel wird.


    Zitat

    Wir haben gute Neuigkeiten. Obwohl Maa Miy anfangs schüchtern und zurückgezogen ist, hat sie sich schnell an dem Leckerchenspiel mit Kayla, Kenzi und Tequilla beteiligt. Sie war neugierig, aktiv und hat auf nette Art mit Raluca agiert- sie kam sehr nah und hat auch aus der Hand gefressen. Sie war mittendrin- wir haben uns sehr gefreut, sie zu so sehen. Sie hat gezeigt, dass sie das förderungsfähige Potential hat, ein ausgeglichener Charakter zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (10. Oktober 2015 um 21:09)

  • https://www.youtube.com/watch?v=2nugO4dh0Hc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima